A-Nationalmannschaft

  • Lese eure Kommentare, aber die WM und die Nationalelf hat mich überhaupt nicht interessiert.

    FIFA, UEFA, DFB ein verlogener Haufen, Flick, Müller, Neuer sind für mich Nostalgie.

    Die Tage unseres Nationalelftrainers sind gezählt.

    Das die FIFA ein wenig korrupt ist, ist nichts neues. Das Problem ist, dass unsere moralische Besserwisserei nicht so einen großen Anklang hatte als gedacht. Man hat sich und seine Bedeutung überschätzt und sich am Ende zum Gespött gemacht. Habe die WM in Tanzania verfolgt und die Menschen verfolgen die WM nicht aus Gründen der Nationalität sondern welches ist das coolste Team also aus sportlichen Gründen. Viele fragten mich was war mit uns los? Ihr habt doch den Bayern Block etc.? Als ich ihnen erklärt habe das der Fokus nicht beim sportlichen war, kam sehr viel Unverständnis auf.


    Das Finale in einem Dorf namens Mtu wa Mbu anzuschauen mit 50% Messi und 50% Mpappe fans war schon ein Erlebnis.

  • Kurz Deutschland 🇩🇪 Ukraine eingeschaltet und das 1:3 gesehen. Sofort wieder ausgeschaltet. Will man bei dem Spiel wieder ein Zeichen setzen?

    Zum Affen muss man sich trotzdem nicht machen und so gewinnt man die Fans auch nicht zurück

  • Ich schau mir diese Grütze dieser glattgebügelten Regenbogenfähnchentänzer:innen

    erst gar nicht an, sollen se doch noch höher verlieren, Ergebnis ist doch eh Nebensache ....Hauptsache das (politische) Umfeld zum Event stimmt :thumbup:

    Andere Nationen würden sich zu ihrem 1000. Länderspiel ganz andere Kaliber einladen... X(

  • Deutschland wie es mal war gibt es nicht mehr , gilt auch für den Fußball.

    Das hätte ich dann doch gerne mal etwas näher definiert, welches Deutschland genau da gemeint ist und welche Vorzüge gegenüber heute damals bestehen.

    (...) diese Grütze (...) glattgebügelten Regenbogenfähnchentänzer:innen (...) Ergebnis ist doch eh Nebensache (...)

    Ist denn jetzt jeder, den man zur fussballerischen Elite Deutschlands zählen kann und nominiert ist und gar im solch einem Spiel aufläuft automatisch der von dir genannten propagierten Menschengruppe zuzuordnen? Soll Menschen und auch Fussballer geben, die stolz sind, für ihr Land anzutreten.


    Und ja, der Gegner wurde aus vermutlich anderen Überlegungen heraus gewählt und nicht aus rein sportlichen Gründen in Erwägung gezogen.

  • Soll Menschen und auch Fussballer geben, die stolz sind, für ihr Land anzutreten.

    ja genau, so wie bei dem gewissen Foto bei der WM in Katar wo sie so stolz waren dass sie sich (uns) in der halben Welt lächerlich gemacht haben

    Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Das hätte ich dann doch gerne mal etwas näher definiert, welches Deutschland genau da gemeint ist und welche Vorzüge gegenüber heute damals bestehen.

    Ist denn jetzt jeder, den man zur fussballerischen Elite Deutschlands zählen kann und nominiert ist und gar im solch einem Spiel aufläuft automatisch der von dir genannten propagierten Menschengruppe zuzuordnen? Soll Menschen und auch Fussballer geben, die stolz sind, für ihr Land anzutreten.


    Und ja, der Gegner wurde aus vermutlich anderen Überlegungen heraus gewählt und nicht aus rein sportlichen Gründen in Erwägung gezogen.

    Regierung die seines gleichen sucht , egal wenn du dir aussuchst , alles beschämend.

    Klimakleber, Heizungsreform, Bürgergeld fürs nichts tun , Corona. Reicht ?

  • Das hätte ich dann doch gerne mal etwas näher definiert, welches Deutschland genau da gemeint ist und welche Vorzüge gegenüber heute damals bestehen.

    Bitte nicht. Da kann doch wohl nur eine unerträgliche Diskussion dabei rauskommen :|

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich hab bis zum 1:3 geschaut und hab dann auch ausgeschaltet. Nach diesen haarsträubenden Abwehrfehlern ist mir nichts mehr dazu eingefallen. Und nach vorne gabs nur Stümperhandwerk. Das war das schlechteste Länderspiel seit dem legendären Bööördi Bööördi Vogts. Die Jüngeren werden‘s kaum noch kennen 🤣