A-Nationalmannschaft

  • Moderationshinweis: Hier darf es wieder um die Erfolge und Misserfolge der deutschen Nationalelf gehen. Alle Beiträge zum Thema "Streitkultur" und "Meinungsfreiheit" sind jetzt in einem seperaten Thread. Meinungsfreiheit im Forum

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tuchel muss Bayern zum Saisonende verlassen. Nach dem Gesetz der Serie wird er dann Nachfolger von Nagelsmann in der Nationalmannschaft. Ist nur eine Frage der Zeit bis der da fliegt oder keine Lust mehr hat.

  • Man muss sich fragen liegt es an den Trainern oder an den Spielern die wöchentlich in der Bundesliga und Nationalmannschaft nicht ihre Leistung bringen?

    Klopp wird es nach einem Jahr Pause, deshalb glaube ich nicht an Tuchel.

  • Die Nationalmannschaft ist und muss eine Herzensangelegenheit sein und das für jeden Spieler, Trainer und Fan. Deswegen braucht es einen Trainer, der dieses Gefühl vermitteln kann, der den Spaß am Fussball vermitteln kann. Aus diesem Grund, muss es Kloppo machen den der kann das, wie wenige andere. Also erst 1 Jahr Erholung für Kloppo und dann greifen wir wieder an :!: ;)

  • Betze-Fan82 Um diese Herzensangelegenheit zu haben, müssen aber auch Spieler spielen, denen unser Land-die Nation-und die Fans wirklich am Herzen liegen und nicht nur, weil sie von Deutschland mehr Geld zum spielen bekommen, wie in ihren eigentlichen Heimatländer.

    Und jetzt spreche ich damit wieder ein Thema an das man oft sieht. Unsere Spieler singen nicht mal gerne die Nationalhymne mit,-in anderen Sportarten (zb.Handball) hörst du die dort stehenden Spieler viel lauter und stolzer mitsingen.

    Wer da schon zeigt, dass er das Land liebt, der geht im Spiel auch über sich hinaus und legt wenn es sein muss noch ne Schippe drauf.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ah - Frage, was sind denn die eigentlichen Heimatländer und welche Spieler betrifft dies? Also welche, die nicht in D geboren wurden, keine D Staatsbürger von Geburt waren, sondern ala Katar zB. "reingesprungen" sind?


    Mal ein paar Bsp.

    Sane: geboren in Essen

    Gnabry: geboren in Stuttgart

    Rüdiger: geboten in Berlin

    Gündogan: geboren in Gelsenkirchen

    Can: geboren in Frankfurt

    Berisha : geboren in Bertechesgaden

    etc. etc.


    Also - und das Thema Leidenschaft und Stolz @ N11... da kann man auch genügen "urdeutsche" nennen, .... die da offensichtlich eher anders aufgestellt sind als Handballer oder Basketballer .... aber bsp Basketball: war es da nicht ein Dennis Schröder, der die N-Mannschaft zu einem großen Triumpf mitgeführt hat ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Gündogan ist doch ein nettes Beispiel...

    Er ist Deutscher, spielt für Deutschland, aber sein Präsident heißt Erdoğan. Er besitzt nichtmal die türkische Staatsbürgerschaft, aber trotzdem ist er mit der Türkei mehr verbunden als mit Deutschland.

    Nicht falsch verstehen... er ist ein überragender Fußballer und sicher auch ein guter Mensch wenn man sein soziales Engagement sieht, aber ich sehe es wie Herrmann. Es ist für viele nur ein Job und keine Herzensangelegenheit, außerdem kommt hinzu das Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft doch eher die Chance auf Titel und Prämien in Deutschland haben/hatten als z.b. in der Türkei oder der Elfenbeinküste.

  • Wir haben und hatten einige, die gesagt haben, aus Respekt vor ihrem Heimatland, singen sie die deutsche Hymne nicht mit.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wir haben und hatten einige, die gesagt haben, aus Respekt vor ihrem Heimatland, singen sie die deutsche Hymne nicht mit.

    Und dann Herrmann haben sie in der deutschen Nationalmannschaft nichts verloren. Und dabei geht es nicht alleine um das mitträllern der Hymne.

    Man muß aber absolute Loyalität zu dem Land erwarten können, für das man aufläuft. Und das geht eben nicht wenn ich von einem Heimatland rede dessen Staatsangehörigkeit ich nicht/bzw. noch schlimmer auch habe, oder mich voller Stolz mit einem anderen Präsidenten, den ich dann auch noch den meinen nenne, abphotographieren lasse. Einschließlich Trikotgeschenk damit die Atmosphäre noch kuscheliger wird.

    Leider wurde unter der Regierung Schröder das Staatsangehörigkeitsrecht geändert und seitdem immer weiter aufgeweicht. Solche Blüten der Integration und Kulturbeteicherung sind genau das Ergebnis davon.