A-Nationalmannschaft

  • Was ich gegen Griechenland gesehen habe, stärkt mich in meiner Meinung, dass wir spätestens im Viertelfinale ausscheiden werden. WEnn die Griechen ihre Chancen die ja sichtlich da waren, besser genutzt hätten wäre in Deutschland wegen der EM ein ganz anderes Meinungsbild.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • mal gespannt wie hoch unsere strafe für die pyro-aktionen beim pokalendspiel ausfallen werden.



    aber dass kannst du dir nicht ausdenken


    Streit um Pyrotechnik zwischen UEFA und Münchens Behörden


    Die UEFA will bei der Eröffnungsfeier der EM 2024 in München 130 pyrotechnische Gegenstände im Innenraum des Stadions zünden - zum Unmut der Behörden in München.


    www.sportschau.de

  • Ist wohl Teil der Eröffnungsshow.

    Wird aber erhitzen / gute Pyro - schlechte Pyro?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • WEnn die Griechen ihre Chancen die ja sichtlich da waren, besser genutzt hätten wäre

    Wenn der FCK seine Chancen, die ja sichtlich da waren, besser genutzt hätte, wäre er nicht nur 13. geworden.

    Wenn die Gegner des FCK, ihre Chancen nicht so gut genutzt hätten, wäre....?

    Ach was, scheiß hätte und wäre. :ironie:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nur Spielführer darf zum Schiedsrichter - Meckern wird bei der EM zur Chefsache


    Finde ich eine sehr löbliche und längst überfällige Regeländerung bei der kommenden EM. Wenn sich dieses neue System in der Praxis bewährt, würde ich mir wünschen, dass diese neue Regelung auch zukünftig in den nationalen/internationalen Ligen angewendet wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Nur Spielführer darf zum Schiedsrichter - Meckern wird bei der EM zur Chefsache

    Wenn sich dieses neue System in der Praxis bewährt, würde ich mir wünschen, dass diese neue Regelung auch zukünftig in den üzxz2nationalen/internationalen Ligen angewendet wird.

    Warum sollte es sich nicht bewähren?

    Mir geht dieses diskutieren mit den Schiedsrichtern eh auf den Keks. Kommt bei mir direkt hinter "beim Foul Körperteile festhalten die nicht getroffen wurde" 🤮

  • Bunting: Ich hoffe auch, dass es sich bewähren wird. Persönlich bin ich bei Regeländerungen nur etwas vorsichtiger geworden, seit den unzähligen (und oftmals sinnlosen) Reformen in Sachen Handspiel/Abseits etc.


    Die neue Regeländerung zur Vermeidung der Rudelbildung verspricht auf dem Papier hingegen nur positives, ich bleibe trotzdem erst einmal verhalten optimistisch bis sich das Ganze auch bei der EM in der Praxis entsprechend bewährt hat.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Bild nicht gelesen und weis trotzdem mehr 😉

    Hab ich geschrieben, dass er ihn nominiert hat.

    Aber warum lässt man einen Torwart zu hause,

    der eine verdammt starke Saison gespielt hat,

    für mich noch besser wie Baumann und

    holt sich dann einen Trainingspartner für den

    3. Stammtorhüter. ;(

  • "Berufen" dürften die meisten Nutzer als "nominieren" verstehen. Letztlich aber egal, Nagelsmann braucht bei der EM keine 4 Spieler auf der Torhüter-Position. Insoweit habe ich den vorläufigen Kader schon nicht verstanden, aber es ist sein gutes Recht, auch auf dieser Position zu testen bzw. seine Eindrücke im Training etc. zu bekommen und dann zu entscheiden. Dass du Nübel besser als Baumann siehst ist ok, Nagelsmann sieht es anders.


    Und mal ehrlich, ein Nübel wird nach seiner Streichung bestimmt keine Lust haben, als Sparringspartner im Training agieren zu dürfen. Da ist doch ein junges Talent, die Wegstrecke etc. berücksichtigend doch nicht verkehrt. Um das Training wie bisher steuern zu können, braucht er nun mal einen 4. Torhüter.

    Warum sollte es sich nicht bewähren?

    Weil es im Fußball vieles gibt, was eigentlich klar geregelt ist aber zu selten umgesetzt wird? Es ist beispielsweise seit einiger Zeit so, dass das Fordern einer Verwarnung für den Gegenspieler als Unsportlichkeit gewertet und automatisch eine Verwarnung für den fordernden Spieler nach sich ziehen soll. Umsetzung? Mangelhaft! Das wird so gut wie kaum gemacht. Daher auch die Zweifel, ob das jetzt mit dem Protestieren alleine durch den Kapitän wirklich zu einer Änderung führen wird. Ich werde es interessiert beobachten, denn diese Regeländerung bzw. Anweisung an die SR ist durchweg richtig und positiv zu bewerten.


    Wenn wir es noch hinbekommen würden, dass der Ball nach einer Foulspiel-Entscheidung des SR dann von allen unangetastet wird (zumindest den Spielern, gegen die die Entscheidung ergangen ist), analog wie im Handball, dann wäre eine Vielzahl von Spielverzögerungen schon weg.