Alles anzeigenMal abgesehen davon das die Schweiz ein sehr gutes Spiel gemacht hat, der fast schon typische Auftritt einer deutschen Nationalelf in der Gruppenphase, wenn man glaubt es ist alles durch und erledigt.
Muß wahrscheinlich so sein.
Die Kirsche auf dem Törtchen nach einer langen und guten Phase mal wieder "mein spezieller Freund" Kimmich. Hundsarroganter Auftritt, im eigenen Selbstverständnis zu gut für den RV und deshalb wieder vom defensiven Mittelfeld, Sturm, Rechtsaussen, Innenverteidigung überall zu finden, seine eigentliche Position dabei des öfteren sträflich vernachlässigend.
Als Coach würde ich bei dem Kerl durchdrehen. Hoffentlich bekommt Nagelsmann ihn wieder in die Spur.
Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach ein Wechselspiel zwischen Genie und Wahnsinn. Einige Situationen waren dabei bei denen ich nach mehrmaliger Zeitlupe dem Gespann recht geben musste. Dies dann in dieser Schnelligkeit in der Aktion zu erkennen war sehr gut. Und das auf beiden Seiten.
Das nicht gegebene Tor zum vermeintlichen 1:0 war meiner Meinung nach eine Witzentscheidung. Wenn ich als Schiri gefühlte 10 Minuten ein Video in unzähligen Einstellungen anglotzen muss, bevor ich mich dann entscheide ein Tor nicht zu geben, dann hörts bei mir auf. Zumal dieser Zusammenprall zwischen dem Schweizer und Musiala dem Ball keinerlei Richtungsänderung gegeben hat.
Bei der Situation bei der Beier im Strafraum geklammert und runtergezogen wird, vergisst der Schiri anscheinend das er die Situation nochmal überprüfen kann.
Ganz objektiv hätte da eine Videosequenz gereicht.
Wenn man die angehen an Musials als Maßstab nimmt, dann hätte man das 1:0 auch geben können.
Das Kurzpass Spiel hat nicht funktioniert, man hätte früher wechseln müssen. Wirtz und Musiala hatten keinen Abnehmer.
Kimmich eben, sobald Druck herrscht passiert das. Aber ich fand das gestern nicht ganz so schlimm.