7. Spieltag - 27. September 2012: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Normal geb ich ja vor nem Spiel keinen Tip ab, aber diesmal lass ich mich dazu hinreissen. Ich geh davon aus, dass wir gegen Bochum unsere erste Niederlage nach nem recht müden Kick kassieren. Irgendwann is das Glück mal aufgebraucht und spielerisch hat die Mannschaft diese Saison noch nicht einmal ein komplettes Spiel überzeugt. Die Ergebnisse stimmen und dadurch wieder über vieles hinweggesehn. Ohne die Kaltschnäuzigkeit von Bunjaku in 2 Spielen würden wir irgendwo im Mittelfeld stehn, wo wir nach den gezeigten Leistungen auch momentan hingehören würden, auch wenn die Qualität des Kaders sicher höher ist/sein sollte.

  • Ich habe - gegen meine grds. Natur - momentan für das Spiel am Do ein eher negatives Bauchgefühl. Die Leistung vom letzten WE war Stagnation. Ggf. könnte ein "Ausfall" von Baumi dem Mitelfeld durch einen Einsatz von Kostas neue Impulse geben. Allerdings täte mir ein vom ZDF postulierter möglicher Ausfall von Bunjaku sehr weh - allerdings wäre das auch eine Chance für Nsor oder Mici. Aber andernfalls können die beiden genannten auch wieder genesen.

  • Ich sehe unsere Chancen auswärts jetzt besser als vorher, weil die Abwehr stabiler war im letzten Spiel und sie sich eigentlich noch verbessern kann. Dies ist eine stabile Basis. Man sollte die Veränderungen in der Offensive nicht überbewerten, da es wichtig war zunächst einmal für eine stabile Abwehrarbeit zu sorgen hat FF alles richtig gemacht.Es ist einfach Kacke einen DreiToreSturm zu haben, wenn die hinten die Löcher nicht gestopft bekommen. Von daher würde ich noch etwas Geduld empfehlen. Nach meiner Meinung ist unser Team erst bei ca. 60%.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nach meiner Meinung ist unser Team erst bei ca. 60%.


    na ja, es steht auch für mich fest das unser Team nocht nicht bei 100% ist und auch nicht sein kann......, aber bei 60% glaube ich auch nicht, vllt. können wir uns einigen und sagen das wir bei 80% liegen.
    Möchte damit jetzt keine prozentuale Diskussion ins Forum bringen nur denke ich wenn unser Team bei 60% erst wäre dann müsste es einen Durchmarsch durch die 2. Liga geben... .
    Es scheint als wenn unserer Fans die letzte Saison schon völlig vergessen hätten , mein Gott wären wir glücklich gewesen hätten wir mit der jetzigen Leistung des Teams soviele Punkte holen können..., ich weiß was du damit sagen möchtest und da ist egal ob 60% oder von 80% ausgegangen wird durch die vielen Neuzugänge kann das Team noch gar nicht eingespielt sein man bedenke das 2 Spieler noch während die Runde schon lief zu uns kamen, alles in allem hat die Mannschaft noch keine 2 Halbzeiten am Stück eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt, in den Spielen war jeweils eine starke udn eine schwache Halbzeit warum dies so ist ist sicherlich schwierig zu erklären, Konditionell scheint die Mannschaft auf der Höhe zu sein da oftmals die 2. Halbzeit die bessere war wie z.b. gegen Hertha, alles in allem denke ich das FF das auch sieht und schon daran arbeiten wird. Am Beginn der Saison haben wir über unsere Abwehr gemeckert die sich aber von Spiel zu Spiel steigerte und z.b. gegen Hertha nicht sehr viel zu gelassen hat jetzt gilt es die spielerischen Qualitäten, die die Mannschaft zweifelsfrei hat, auf den Platz zu bringen und ich bin mir zu 100% sicher das dies auch FF gelingt. Lassen wir der Mannschaft noch ein wenig Zeit und schreiben hier nicht nach einem 1:1 gegen Hertha das der Aufstieg in weite Ferne rückt und bei einigen schon abgehakt wird, in wenigen Wochen werden wir ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft sehen dessen bin ich mir zu 100% sicher.
    Ich traue der Mannschaft ganz klar einen Sieg gegen Bochum zu, sei es mit Glück-wir hier so mancher die bisherigen Siege umschreibt- oder durch Geschick und spielerisches Können das ist mir am Ende völlig egal.

  • Ich sehe unsere Chancen auswärts jetzt besser als vorher, weil die Abwehr stabiler war im letzten Spiel und sie sich eigentlich noch verbessern kann. Dies ist eine stabile Basis. Man sollte die Veränderungen in der Offensive nicht überbewerten, da es wichtig war zunächst einmal für eine stabile Abwehrarbeit zu sorgen hat FF alles richtig gemacht.Es ist einfach Kacke einen DreiToreSturm zu haben, wenn die hinten die Löcher nicht gestopft bekommen. Von daher würde ich noch etwas Geduld empfehlen. Nach meiner Meinung ist unser Team erst bei ca. 60%.


    Das sehe ich eigentlich genauso. Bochum hat bisher lediglich 3 Tore geschossen. So durchschlagkräftig scheint deren Sturm auch nicht. Wenn wir es schaffen dass unsere Abwehr sich weiter stabilisiert, sollten eigentlich 3 Punkte drin sein.
    Da könnte eigentlich der immer gern zitierte Spruch: "Hinten dicht und vorne hilft uns der liebe Gott" besser auf Bochum zutreffen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wir werden gewinnen, weil wir auswärts seit einer gefühlten Ewigkeit wesentlich besser und effizienter auftreten. Es wird aber ein kampfbetontes Spiel und die die Bochumer werden uns auf den Socken stehen. Auch sie haben gesehen, dass uns das nicht liegt. Trotzdem gewinnen wir ;)

    sàwàddee kráb

  • In dieser Saison tun wir uns auswärts bisher wesentlich leichter.
    Wirklich erklären kann ich mir das nicht.
    Natürlich treffen wir zu Hause auf wesentlich devensiv eingestelltere Teams. Berlin ist ein wenig ein Sonderfall. Insgesamt haben die sehr efektiv destruktiv im Mitteleld gespielt - notfalls mit qallen Mittel und wir haben einmal wieder über die Außen nix aufreißen können. Bei Dusiburg frage ich mich immer noch ob da auch ein wenig Überheblichkeit in den Köpfen war (Tabellenletzter).


    Insgesamt läuft vieles noch nicht rund.


    Bochum hat bisher viele Probleme und ich denke nicht, dass die sich zu Hause ein unentschieden ermauern wollen. Insofern bin ich zuversichtlich und hoffe, dass endlich mal wieder mehr über die Flügel geht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Gut sieben Monate nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz steht Michael Delura vor seinem Comeback beim VfL Bochum. Trainer Andreas Bergmann räumte dem Mittelfeldspieler am Mittwoch gute Chancen ein, gegen den 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in den 18-Mann-Kader zurückzukehren. Ein Duo droht dagegen auszufallen. (...)


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -