Die haben bei Sky nochmal die Szene von Alushi gezeigt....mir ist ganz schlecht geworden. Das Gelenk hat sich völlig nach außen gedreht. Hoffentlich hat die Muskulatur gut ausgeglichen,ansonsten ist denke ich ein Kreuzbandriss wirklich sehr wahrscheinlich....
7. Spieltag - 27. September 2012: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (1:2)
-
-
Gutes Spiel. Das 2:0 gemacht. Danach flachte die Partie etwas ab und Bochum schießt irgendwie den Ball ins Tor zum Anschlusstreffer. Aber danach hatte ich eigentlich nicht gezittert, weil wir uns nicht hinten eingemauert haben, sondern versucht haben, den Ball in der Bochumer Hälfte zu halten. Die Bochumer konnten keine Schlussoffensive aufbauen und kamen nach dem Anschlusstreffer nicht mehr nennenswert in die Nähe unseres Strafraums. Riesenkompliment an Ariel, was der weggeputzt hat, ist der Wahnsinn. Er ist sehr stark in der Balleroberung. Der einzige Wintertransfer, der sich jetzt so richtig positiv auszahlt. Ganz schwach der Schiri der Elfer war für Bochum muss er geben, wobei der Bochumer auch etwas zu viel Theater in sein Fallen zeigt. Mein erster Eindruck war auch, dass es keiner war, aber im Gegensatz zu den Kommentatoren und den Zuschauern vor dem TV, hat der Schiri nun mal nur den ersten Eindruck zur Verfügung um zu entscheiden. Aber die gelbe Karte gegen Micanski war ein Witz. Der Sinkiewic muss erst Amok laufen, bis er mal ´ne Gelbe kriegt. Und als er ´ne Gelbe bekam, hätte er Rot verdient, das Nachtreten war nämlich ´ne Tätlichkeit. Alles in allem unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg.
Jetzt gilt es zuhause die Braunschweiger mal ein wenig runterzuholen.
Gute Besserung, Enis Alushi! War auch von dir ein super Spiel.
-
Der Verlust von Alushi wär natürlich bitter. Genau wenn so was passiert, können wir froh über die Breite unseres Kaders sein. Mir wird garnicht Bange, obwohl Alushi sehr gut gespielt hatte heute. Denn wir können ihn glaube ich gleichwertig ersetzten bis er wieder da ist.
Also wünsche ihm gute Besserung und seinen möglichen Vertretern ein
-
Ein Kompliment an unseren Trainer.... Jeder andere hätte nach dem Anschlusstreffer defensiv gewechselt, er bringt noch einen offensiven. Das war wieder eine klare Ansage ans Team. Angriff ist die beste Verteidigung. Die Bochumer waren davon übrigens auch überrascht.
-
HEIMSPIEL in Bochum!
Eine super Stimmung bei uns! Schade, dass zweimal Phyro abgebrannt wurde, aber die Unterstützung war klasse - und das über das ganze Spiel durch.
-
Was mir gefallen hat: Micanski hat echt gut gespielt, von wegen er macht nix für den Spielaufbau. De Heintz, unser pälzer Bub, kann sogar wirzige Interviews geben. Torre und Sippel eine echt Bank bei uns. Defensives Mittelfeld sorgt für einen souveränen Spielaufbau. Das hatten wir seit '98 nimmer.
Was weniger gut war: Fortounis! Ausser sein Tor, das er ohne Zweifel super initiiert und selbst abgeschlossen hat. Aber sonst viele Ballverluste, keine Durchsetzungsfähigkeit. Er lies sich mehrmals einfach abdrängen. Dick und Jessen haben noch immer seeehr viel Luft nach oben.
-
Vorne geht nicht so viel ....da merkt man das fehlen von Baumi als Kreativspieler und
stimmt, mit baumi im 4-2-3-1 spielen wir ganz anders nach vorne als im 4-4-2 ...
-
Auswärtssieg, 3 Punkte - alles gut! So einfach möchte ich es heute mal belassen - auch wenn es Grund zur Kritik gäbe. Jedoch ist es am Ende wie im sonstigen Leben: was zählt ist das Cäsh in der Täsch und das sind in dem Fall die 3 Punkte. Ob diese nun mit zu wenig Leistung in Hz1 oder Glück oder oder erzielt wurden, ist für den Moment irrelevant.
Am Sonntag gehts im eigenen Haus gegen Braunschweig. Vom Kaliber her sicherlich aktuell auf Niveau von Hertha und 1860 - auch wenn diese gerade "schlechter" dahstehen. Da muss sicherlich eine Steigerung her und - mein Credo - noch mehr Konzentration!
-
Letztendlich ein hoch verdienter und teilweise auch souveräner Sieg. Das 4-4-2 gefällt mir einfach besser, weil wir uns leichter vorne einnisten können, was wir mit unserem Spielermaterial auch zwingend sollten. Auch das 2-0 wäre mit nur einem Stürmer im Leben nicht gefallen, weil niemand da gewesen wäre, die Ablage zu verwerten.
Jessen hat sich auch stabilisiert und jetzt ist Dick unser Sorgenkind da hinten drin Alushis Verletzung sah schlimm aus. Ich denke, wir sollten uns keine Hoffnung machen, dass das eine leichte Blessur ist. Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts am Kreuzband, sondern "nur" was an den Außenbändern.
Am Sonntag werden die Braunschweiger wieder geerdet und dann sind wir in der Spur
-
ich bin froh, dass wir den Ausfall von Bunjaku und Baumi und den damit verbundenen Systemwechsel so gut weggesteckt haben.
Mit dem nichtgegebenen Elfer hatten wir Glück.
Der Schiri war für mich in der zweiten Hälfte einer der schwchsten auf dem Platz. 2 nichtgerechtfertigte gelbe gegen uns und wenn er bei Sinke eine KArte zieht dann MUSS es rot sein - das war eindeutig Nachtreten.Bei Alushi mache ich mir allerdings auch Sorgen, dass das ne längere Geschichte sein dürfte.
Bochum hat mich als Heimmannschaft enttäuscht. Da kam noch nciht einmal nach dem Anschlusstreffer ein ernsthaftes Aufbäumen.
Heintz hat mir auch wieder gefallen. Ich hoffe trotzdem, dass er - angesichts seines Alters - behutsam aufgebau wird.
Abwehrspieler die in diesem Alter eine solche Leistung bringen sind selten. Das hat man eher mal im Sturm