Vielleicht liegen die unterschiedlichen Wahrnehmungen auch an unterschiedlichem Anspruchsdenken der User. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir nach der letzten Horrorsaison überhaupt wieder eine Mannschaft auf die Beine gestellt haben, die um den Aufstieg mitspielen kann. Das war so nicht abzusehen noch vor einem halben Jahr. Das wir jetzt zuhause jeden Gegner an die Wand spielen erwarte ich garnicht. So ein Umbruch kann auch gerne mal in die Hose gehen, siehe Köln. Und auch die Hertha die im Sommer noch mehr Geld in die Hand genommen hat als wir steht damit noch nicht besser da. Auch sehe ich in jedem Spiel eine Weiterentwicklung. Die Abwehr hat sich im Vergleich zum Beginn der Runde enorm stabilisiert. Einmal hat sie geschlafen und das hat uns 2 Punkte gekostet. Vorne hatten wir trotz all der Ausfälle auch unsere Chancen. Der Seitfallzieher von Zuck oder die Megachance in Halbzeit zwei. Welche andere Mannschaft in Liga zwei könnte denn auf Spieler mit der Qualität von Bunjaku, Baumjohann, Alushi, Azzouagh und de Wit verzichten und trotzdem noch gegen einen bisher sehr Souverän agierenden Tabellenführer den Sieg auf dem Fuß haben?
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Nicht Euphorisch aber es war ok. Klar muss unser Anspruch jetzt sein Aufzusteigen, aber hätte mir das jemand vor einem halben Jahr angeboten, dass wir nach dem Abstieg so dastehen würden, ich hätte das sicherlich nicht abgelehnt. Jetzt noch in Ingolstadt wieder nen Auswärtsdreier einfahren und dann mit den Wiedergenesenen gestärkt aus der Pause kommen dann wird das was mit dem Aufstieg.