ZitatAlles anzeigenEine Geschichte vom Ausbooten der eigenen Mitglieder
Am Rande des Spiels gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Sonntag kursierten auf dem Betzenberg mehr und mehr Gerüchte, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 30. November 2012 stattfinden soll. Die Wahrscheinlichkeit dieses Termins wurde mit 95% eingestuft und das von verschiedenen, in der Vergangenheit sehr zuverlässigen Quellen.
Was ist an diesem Termin so schlimm?
In den vergangenen Jahren hatte es seitens der Mitglieder immer wieder die Forderungen gegeben, dass Mitgliederversammlungen an einem Wochenende oder an einem Freitag stattfinden sollen. Der 30. November 2012 ist ein Freitag, somit hat sich der Aufsichtsrat und auch der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern wohl an diese, stillschweigend akzeptierte, Terminplanung gehalten. Wäre da nicht die DFL mit ihrer unsäglichen Terminplanung, die dem Verein ein Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Samstag, dem 1. Dezember 2012 um 13 Uhr beschert hätte.
Das bedeutet, dass alle Mitglieder, die an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, am Samstag sehr früh in Richtung Hamburg losfahren dürfen. Abgesehen von dem Umstand, dass gerade Anfang Dezember immer mal wieder mit Schneefall und Frost auf den Autobahnen zu rechnen ist, bedeutet das auch für die Mitglieder, dass sie wohl sehr auf ein zeitiges Ende der Mitgliederversammlung drängen werden.
Darüber hinaus ist auch noch der, von der Fanvertretung geplante Sonderzug, bereits am Freitag morgen um 6:22 Uhr in Richtung Hamburg gestartet. Alle aktiven Fans, die zumeist auch Mitglieder im Verein sind und ihre Planung für das Hamburg Wochenende mit diesem ICE gemacht haben werden dann wohl an der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. nicht anwesend sein.
Es werden somit wissentlich Fans und Mitglieder von der Jahreshauptversammlung ausgeschlossen und bewusst in Kauf genommen, dass diese Stimmen bei den anstehenden Abstimmungen fehlen werden. Darüber hinaus ist damit sichergestellt, dass jede Aussprache und längere Diskussion durch Unmutsäusserungen der dann noch anwesenden Mitglieder im Keim erstickt werden, da jeder noch eine Mütze Schlaf haben möchte, bevor es dann mitten in der Nacht in Richtung Hamburg auf die Autobahn geht.
Ist denn etwas besonderes bei dieser Jahreshauptversammlung? (...)
Jahreshauptversammlung 2012
-
-
Die wollen UNS damit zwingen, zu entscheiden ob wir das TEAM im Stich lassen und an der JHV teilnehmen, oder ob man auf die JHV verzichtet und sich das Spiel anschaut. Da kommt mir der Gedanke ein spezieller Antrag zu stellen-- Nichtentlastung von Vorstand und Aufsichstrat und damit ggf. Neuwahlen.. Wäre interesant zu sehen, wie die Herrschaften darauf reagieren würden.. Natürlich wäre dies ggf. auch ein Nachteil dann für den Verein..
-
ob so eine große anzahl mitglieder,überhaupt vor hat nach hamburg zu fahren,halte ich für fraglich.
-
500 bis 700 dürften es sicher sein die Mitglied im Verein sind undeben auch nach Pauli fahren wollen.
-
der verein hört auf die mitglieder und legt die versammlung auf nen freitag
jetzt funkt die dfl dazwischen.was will man dem verein denn vorwerfen. -
In der Ecke wird doch bei allem eine Verschwörung der Vereinsführung gesehen...
-
Um wieviel uhr wollen denn da manche gegen st. Pauli los fahren
-
Fluglinie OLT Express,
Saarbrücken - Hamburg ---> 48 Euro
Hamburg - Saarbrücken ---> 48 Euro
Flüge gehen täglichSehr gute Verbindung, billiger als Autofahren, stressfreier als Autofahren. Ich nutze die alle 2 Wochen... perfekt
-
@ Jack 71
Tolle Linie, nur wohl nicht zu machen mit 100 oder 200 Fußbalfans..
@ Sokrates
Bedenkt man das es am 01. Dezember mit Eis, Schnee, Strassenglätte zu tun hat, wir an dem Samstag mittags um 13 Uhr dort spielen, müssen die meisten schon gegen 3-4 Uhr Morgens losfahren mit dem Bus.
@ dirtdevil
Ja der Verein hört aber nur bedingt, er könnte den Termin auch auf einen anderen Tag legen wie es in den Beispielen angeregt wird. Die DFL wird sich dabei bestimmt nicht reinreden lassen, den Spieltermin auf einen Sonntag zu verschieben um 13 Uhr dann. -
Ich kann mich an mehrere JHV erinnert in denen die Spieler um x Uhr auch die Veranstaltung verlassen haben weil am nächsten Tag ein Auswärtsspiel in x anstand. Da waren die aber wohl noch um 15.30 Uhr oder später. Ich weiß auch nicht ob sich der FCK einfach so die Termine raussuchen kann wie er will. Denke mal so eine JHV darf nicht einfach mal nur 11 oder 13 Monate nach der letzten sein, oder?