Vorbericht: 12. Spieltag - 05. November 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

  • Gott-sei-Dank habe ich wenigstens Sport1 bei der begrenzten (komischen) Programmauswahl, in "meiner" Koblenzer Dienstwohung. Ist der alte Fernseher doch mal zu was nütze. :pinch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Da gibt es doch gar kein Vertun - natürlich muss gegen Aue im eigenen Stadion ein Sieg her!


    Trotz der Ausfälle muss unsere Mannschaft als Kollegtiv noch immer stärker einzuschätzen sein als Aue!
    Es gibt in der 2. Liga überhaupt keine Spiele die leicht zu nehmen sind. Inssofern hat eine Gastmannschaft auch nie etwas zu verlieren (auf die Aussprüche "die haben nichts zu verlieren" gemüntzt), sondern nur zu gewinnen! Umgekehrt hat eine Heimmannschaft auch immer nur etwas zu verlieren. (Und diese Saison haben wir zuhause bereits viel zu viel verloren!)
    Aber all dies ist kein Grund sich ins Hemd zu machen, wenn Aue auf den Betze kommt!

  • mehr als ein 1:0 ist nicht drin angesichts der ausfälle. Vielleicht sind wir auch mit einem Unentschieden zufrieden

    Manchmal frage ich mich echt, ob wir den Verein nicht abmelden sollen. Der Busfahrer und der Platzwart spielen jetzt anscheinend doch. Nix gegen dich, aber das ist doch schon wieder in die eigene Tasche gelügt. Ich warte noch auf den ersten Beitrag, der jegliche Kritik untersagt, da wir ja mit der 7. Mannschaft antreten werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es sollte meines erachtens nicht im Vordergrund stehen weiter ungeschlagen zu bleiben, sondern vielmehr einen Dreier bei einem Heimspiel einzusacken!


    Wir spielen gegen Aue und nicht wieder gegen die Bayern! Ein klein wenig mehr an Selbstvertrauen wünsche ich mir auch bei einer PK!

  • Aue hat Problem mit Verletzten in der Viererkette. Wir spielen zu Hause, haben mit Baumjohan, Mo, Fortunis, Sippel, Dick, Jessen etc einige Erstligaerfahrene Spieler im Team. Zudem mit den besten Angriff generell. Wer da auf die Idee kommt sich schon vor Anpfiff mit nem Unentschieden zu beschäftigen sollte vielleicht eher stricken gehen. Ich hasse so ne Einstellung abgrundtief und fände es eine Sauerei und bodenlose Ferchheit wenn ein Spieler auch nur annähernd so denken würde.


    Läuft das Spiel übel, man hat alles gegeben und Alu getroffen oder ähnliches dann kann man ein Unentschieden entsprechend bewerten. Aber schon vor Anpfif drüber nachzudenken, man ey sowas kanns nicht geben, echt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie schon gegen Sandhausen wäre alles andere als ein Dreier eine riesige Enttäuschung.


    Ich würde mir ein Spiel ohne zittern wünschen. Es muss kein Kantersieg werden, wir wollen die Auer ja nicht demotivieren; schließlich haben sie am nächsten Spieltag ja ein eminent wichtiges Spiel :^^:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • die Zurückhaltung hier kann doch wohl nicht euer ernst sein....wenn man im Vorfeld, trotz der vielen Verletzten, schon gegen Aue mit einem Remis zufrieden zu sein scheint dann verstehe ich die Welt nicht mehr......., Leute zwichen Aue und dem FCK liegen 9 Punkte, klar hat Aue Bochum letzte Woche mit 6:1 abgefertigt aber Bochum.....ist auch kein Gradmesser, hier sage ich ist ein Sieg Pflicht und nichts anderes, wir haben einen breiten Kader und mit Spielern wie Jessen, Sippel, Mo, Baumjohann,Torrejon Dick usw. usw. hat die Mannschaft Erstliga-Erfahrung da darf man sich vor Aue nicht in die Hose machen, das gibt ein Sieg und nichts anderes.

  • Wenn Azzou nicht kann dann würde ich Kostas in die Mitte ziehen.
    Dann wär das vlt ne Option:


    ........................Sippel............................
    Magic.....Torre..........Salami..........Leon
    ...........................Hajiri................................
    Zuck......Kostas.......Baumi.............Nsor
    .............................Mo.....................................


    Hajiri würde ich wegen König unbedingt als Kopfballabfänger vor der Abwehr bringen wollen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sind wir mal ehrlich, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Enttäuschung!


    Ich gehe von einem sicheren Sieg aus. Die höhe ist mir egal. Bin auch mit einem ungefährdeten 1 : 0 zufrieden!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: