Gott-sei-Dank habe ich wenigstens Sport1 bei der begrenzten (komischen) Programmauswahl, in "meiner" Koblenzer Dienstwohung. Ist der alte Fernseher doch mal zu was nütze.
Vorbericht: 12. Spieltag - 05. November 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue
- Michael
- Geschlossen
-
-
Da gibt es doch gar kein Vertun - natürlich muss gegen Aue im eigenen Stadion ein Sieg her!
Trotz der Ausfälle muss unsere Mannschaft als Kollegtiv noch immer stärker einzuschätzen sein als Aue!
Es gibt in der 2. Liga überhaupt keine Spiele die leicht zu nehmen sind. Inssofern hat eine Gastmannschaft auch nie etwas zu verlieren (auf die Aussprüche "die haben nichts zu verlieren" gemüntzt), sondern nur zu gewinnen! Umgekehrt hat eine Heimmannschaft auch immer nur etwas zu verlieren. (Und diese Saison haben wir zuhause bereits viel zu viel verloren!)
Aber all dies ist kein Grund sich ins Hemd zu machen, wenn Aue auf den Betze kommt! -
mehr als ein 1:0 ist nicht drin angesichts der ausfälle. Vielleicht sind wir auch mit einem Unentschieden zufrieden
Manchmal frage ich mich echt, ob wir den Verein nicht abmelden sollen. Der Busfahrer und der Platzwart spielen jetzt anscheinend doch. Nix gegen dich, aber das ist doch schon wieder in die eigene Tasche gelügt. Ich warte noch auf den ersten Beitrag, der jegliche Kritik untersagt, da wir ja mit der 7. Mannschaft antreten werden.
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=DX7eXCxcxV4&feature=plcp]Zitat
„Die Initiative ergreifen!“
Auf der Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion am Freitag, 2. November 2012, war zwar einerseits die erst zwei Tage zurückliegende Pokalbegegnung mit dem FC Bayern München noch ein beliebtes Gesprächsthema, andererseits blickten Alexander Baumjohann und Franco Foda aber auch voraus auf das anstehende Montagsspiel gegen den FC Erzgebirge Aue.
Zur Pokalpleite in München war beiden Protagonisten die Enttäuschung noch anzumerken, dennoch war es ihnen wichtig, die positiven Dinge des Spiels beim deutschen Rekordmeister herauszustellen. So fand Alexander Baumjohann, dass es hart gewesen sei, 0:4 zu verlieren, die Roten Teufel aber gegen die Topspieler des FC Bayern München durchaus ein gutes Spiel abgeliefert hätten. Auch Cheftrainer Franco Foda fand ähnliche Worte: „Für uns gibt es nach der Niederlage in München keinen Grund pessimistisch zu sein. Die Mannschaft ist auch dort sehr positiv aufgetreten, wir hatten unsere Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Vom Ergebnis waren wir natürlich alle sehr enttäuscht, auch wenn wir gegen die beste Mannschaft Deutschlands gespielt haben. Aber auch das zeigt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und dass die Mannschaft die richtige Mentalität an den Tag legt, nämlich jedes Spiel gewinnen zu wollen. So werden wir natürlich auch am Montag ins Spiel gehen.“
Auf das anstehende Heimspiel gegen Erzgebirge Aue angesprochen, waren sich der Mittelfeldspieler und sein Trainer ebenfalls einig. „Das Umschalten vom Bayernspiel im Pokal auf den Ligaalltag fällt uns nicht schwer“, erklärte die Nummer 9 der Roten Teufel, „uns ist klar, dass die Partie in München ein Bonbon war, und unser Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der 2. Liga. Deshalb wollen wir am Montag zu Hause nachlegen und die drei Punkte einfahren.“ Mit dem Gegner aus Aue wollte sich der Offensivspieler dabei gar nicht so lange aufhalten und unterstrich noch einmal nachdrücklich den Anspruch der Roten Teufel, ihrer Favoritenrolle gerecht werden zu wollen: „Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit uns und wollen nun den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, so sieht es auch am Montag aus.“
Cheftrainer Foda bescheinigte den Gästen aus dem Erzgebirge, sich in den vergangenen Wochen deutlich gesteigert zu haben und erwartet, dass sie mit viel Selbstvertrauen in die Pfalz reisen werden, brachte aber ebenso wie sein Spieler eindeutig zum Ausdruck, dass er weiter ungeschlagen bleiben und das Spiel am Montag mit aller Macht gewinnen möchte: „Die oberste Priorität ist es für uns immer, uns auf uns selbst zu konzentrieren. Wir spielen zu Hause, wollen unser Spiel durchsetzen und nach vorne spielen. Natürlich wissen wir über die Stärke und Schwächen unseres Gegners Bescheid, aber wir wollen vor allem selbst aktiv sein und selbst die Initiative ergreifen.“
Nicht dabei unterstützen können die Roten Teufel bei dieser Aufgabe die weiterhin verletzten Ariel Borysiuk, Albert Bunjaku und Ilian Micanski, die auch gegen Aue noch nicht wieder in den Kader zurückkehren werden. Auch Pierre De Wit wird noch nicht wieder im Kader stehen, er wird am Wochenende aber erstmals seit seiner Knieverletzung wieder Spielpraxis sammeln und mit der U23 der Roten Teufel beim Auswärtsspiel in Freiburg antreten. Für das Spiel gegen Aue sind Stand Freitag 21.600 Tickets verkauft, so dass die Verantwortlichen mit rund 25.000 Zuschauern am Montagabend rechnen. Für das darauffolgende Auswärtsspiel in Paderborn hat der FCK aktuell 1.300 Karten seines Auswärtskontingents abgesetzt, für das anschließende Heimspiel gegen Cottbus haben sich aktuell bereits 22.000 Fans ihre Karte gesichert.
Quelle: fck.de
-
Es sollte meines erachtens nicht im Vordergrund stehen weiter ungeschlagen zu bleiben, sondern vielmehr einen Dreier bei einem Heimspiel einzusacken!
Wir spielen gegen Aue und nicht wieder gegen die Bayern! Ein klein wenig mehr an Selbstvertrauen wünsche ich mir auch bei einer PK!
-
Aue hat Problem mit Verletzten in der Viererkette. Wir spielen zu Hause, haben mit Baumjohan, Mo, Fortunis, Sippel, Dick, Jessen etc einige Erstligaerfahrene Spieler im Team. Zudem mit den besten Angriff generell. Wer da auf die Idee kommt sich schon vor Anpfiff mit nem Unentschieden zu beschäftigen sollte vielleicht eher stricken gehen. Ich hasse so ne Einstellung abgrundtief und fände es eine Sauerei und bodenlose Ferchheit wenn ein Spieler auch nur annähernd so denken würde.
Läuft das Spiel übel, man hat alles gegeben und Alu getroffen oder ähnliches dann kann man ein Unentschieden entsprechend bewerten. Aber schon vor Anpfif drüber nachzudenken, man ey sowas kanns nicht geben, echt.
-
Wie schon gegen Sandhausen wäre alles andere als ein Dreier eine riesige Enttäuschung.
Ich würde mir ein Spiel ohne zittern wünschen. Es muss kein Kantersieg werden, wir wollen die Auer ja nicht demotivieren; schließlich haben sie am nächsten Spieltag ja ein eminent wichtiges Spiel
-
die Zurückhaltung hier kann doch wohl nicht euer ernst sein....wenn man im Vorfeld, trotz der vielen Verletzten, schon gegen Aue mit einem Remis zufrieden zu sein scheint dann verstehe ich die Welt nicht mehr......., Leute zwichen Aue und dem FCK liegen 9 Punkte, klar hat Aue Bochum letzte Woche mit 6:1 abgefertigt aber Bochum.....ist auch kein Gradmesser, hier sage ich ist ein Sieg Pflicht und nichts anderes, wir haben einen breiten Kader und mit Spielern wie Jessen, Sippel, Mo, Baumjohann,Torrejon Dick usw. usw. hat die Mannschaft Erstliga-Erfahrung da darf man sich vor Aue nicht in die Hose machen, das gibt ein Sieg und nichts anderes.
-
Wenn Azzou nicht kann dann würde ich Kostas in die Mitte ziehen.
Dann wär das vlt ne Option:........................Sippel............................
Magic.....Torre..........Salami..........Leon
...........................Hajiri................................
Zuck......Kostas.......Baumi.............Nsor
.............................Mo.....................................Hajiri würde ich wegen König unbedingt als Kopfballabfänger vor der Abwehr bringen wollen.
-
Sind wir mal ehrlich, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Enttäuschung!
Ich gehe von einem sicheren Sieg aus. Die höhe ist mir egal. Bin auch mit einem ungefährdeten 1 : 0 zufrieden!