Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue (4:1)

  • Eure beiden Stimmen für den Spieler des Tages 133

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Endstand: 4:1 (2:1)


    Tore:
    1:0 (7. Minute: Zuck, Vorarbeit Dick)
    1:1 (23. Minute: Hochscheidt, Vorarbeit Müller)
    2:1 (36. Minute: Baumjohann)
    3:1 (79. Minute: Baumjohann, Vorarbeit Idrissou)
    4:1 (81. Minute: Idrissou, Vorarbeit Baumjohann)


    1. FC Kaiserslautern:
    Sippel - Jessen, Torrejón, Heintz, Dick - Zellner, Linsmayer - Zuck, Baumjohann, Fortounis - Idrissou


    Auswechselbank: Hohs, Riedel, Bugera, Simunek, Hajri, Derstroff, Nsor


    FC Erzgebirge Aue:
    Männel - Nickenig, Schlitte, König, Sylvestr, Klingbeil, Hochscheidt, Schröder, Hensel, Höfler, Müller



    Ein- und Auswechslungen:
    74. Minute: Hajri für Zuck
    82. Minute: Riedel für Fortounis
    90. Minute: Nsor für Baumjohann


    Kartenvergabe:
    Idrissou, Zellner (gelb)


    Zuschauer: 23372 (knapp 200 Gästefans)


    Aktuelle Spielerstatistiken: Saison 2012/13: Spielerstatistik

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Joa hab für Baumjohann und Mo gestimmt aber die Stimmen haben mir heute net gelangt :D Klasse haben sich auch Fortounis und Zuck reingehängt sowie Sippel (der ja seit geraumer Zeit immer besser wird)

  • ...jeder kritiker von ihm sollte sich schämen!

    Also, bei allem Respekt, vllt. schämst Du Dich gleich mit!? Ist Baumjohann "unterhalb der Gürtellinie" kritisiert
    worden? Wenn ja, ist es möglicherweise an mir vorbeigegangen. Andrerseits ist da auch noch die Person im Spiel,
    die ihn trotz - bekannter - fehlender Fitneß aufgestellt hat. Bin ich dann auch ein Kritiker, wenn ich gesagt/geschrieben
    habe, daß es vor Baumjohann´s Einsatz nach meiner Auffassung besser gelaufen war? Für Dich nochmals zur Ver-
    deutlichung, dies war aus meiner Sicht absolut keine Kritik an dem Spieler B., es war aus meiner Sicht unverständlich,
    daß ein Spieler eingesetzt wird, der Trainingsrückstand hat.
    Schön, wenn Du noch überhaupt keine kritische Anmerkung gemacht hast!

  • Der Sky Reporter lamentiert über die rote Karte wegen eines Schribenwischers und fordert nahezu das ganze Spiel durch ne rote Karte für Heintz. Haben die eigentlich keine gscheiten Reporter mit etwas mehr FCK Sympathie? Muss ja keiner mit Betze-Brille sein. Aber nicht dieses ständige Anti-FCK Gefasel ohne Hirn!


    das sehe ich genauso, furchtbar dieser Mann...hängt der sich über das ganze Spiel über die Elfer-szene auf.....unglaublich.....für mich absolut kein elfer !

  • Unser bestes Saisonspiel bisher und zwar dahingehend, dass man fast 90 min (mit wenigen Ausnahmen) mit Tempo nach vorne gespielt hat. Endlich mal nicht nur verwaltet - was bei dieser nach wie vor anfälligen Defensive wieder in die Hose gegangen wäre. Defensiv waren heute die Außenverteidiger der Schwachpunkt, besonders Jessen.


    Ansonsten: juhu :schild: :schal: :jubel:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Endlich ein Spiel mit nur vielen Toren für den FCK. Das hat sich das Publikum auf dem Betzte so gewünscht und nun auch bekommen.
    Eigentlich kann man nach so einem Spiel fast nur gutes sagen: ein Stürmer der trifft, eine Gesamt-Offensive die funktioniert und ein Kreativspieler, der in der Offensive nun auch das bringt, was man sich aufgrund seines Namens und seinen eigenen Anforderungen auch wünscht. Ich hoffe, das Baumjohann so nun endlich angekommen ist, und sich an dieser tollen Leistung das Selbstbewußtsein und die Kraft für die nächsten Runden geholt hat!


    Aber, bei aller Freude: mindestens einen dicken Klopper haben wir in jedem Spiel, sonderbarerweise den ersten fast immer nach einem Führungstor. Hier muss dringend an der Konzentration gearbeitet werden. Ebenfalls waren hinten nicht alle Spieler an Ihrem normalen Leistungsniveau. Das wird aber in den nächsten Partien, gegen Paderborn und v.a. Cottbus wieder wichtig(er) werden. Hier muss endlich mal ein Lerneffekt her.


    Angenehme Nacht!

  • Gratulation zum Sieg. Nur täuscht das Ergebnis heute eindeutig über das Spiel hinweg.
    Es war uns allen bewusst, dass es schwer werden würde aufgrund der vielen Verletzten und ich bin mit dem
    Arbeitssieg auch hoch zufrieden. Trotzdem können wir über etliche Spielsituationen nicht einfach hinwegschauen.


    Und so schön unsere Tore auch waren, der Gegentreffer war einem kollektiven Tiefschlaf der Defensive inkl. Sippel geschuldet.
    Hab mir während des Spiels schon so meine Gedanken gemacht, da Aue dem Ausgleich näher war als wir der Entscheidung.
    Gott sei Dank ist es dann anders gekommen und trotzdem muss ich jetzt eine Feststellung machen, die mir heute ganz besonders
    aufgefallen ist: Wir attackieren unsere Gegenspieler um einiges zu spät und zwar erst ca. 30 Meter vor unserem Tor, warum nicht
    schon früher um den Gegner zu Fehlern im Aufbau zu zwingen? Da ist eindeutig das Mittelfeld mehr gefordert!
    Wir spielen mit dem 1 Tor Vorsprung immer auf des Messers Schneide und das müsste nicht sein!


    So jetzt genug des Meckerns - Ich freu mich ja eh über den Sieg! :schild: