FSV Mainz 05

  • Idioten-Aktion der Eintracht "Fans", nicht mehr und nicht weniger :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hi,


    War am Samstag auch da im Stehplatzblock von Mainz habe die Aktion aber erst später mitbekommen.... das schlimme daran ist folgendes: Man erkennt selbst nicht was auf den Sachen steht die man da hochhalten soll (z.b. auch bei Choreos).... Einerseits fordern gewisse Gruppierungen immer absolute Transparenz von Seiten des Vereins, andererseits schreiben sie irgendwas auf lange Spruchbänder, keiner weiß was drauf steht und am Ende siehts noch so aus als würde die halbe Kurve das genauso sehen (vorallem im Bezug auf Pyrotechnik und Stadionverbote bin ich z.b. da aber einer ganz anderen Meinung .. ) Als Verrein würde ich von jedem Spruchband usw. das jemand zeigen will ein Foto vor dem Spiel verlangen, das wird dann durch den Verein genehmigt oder eben nicht ..


    Jetzt zu Mainz allgemein:
    -Positiv: Die Ordner/Bedienungen waren die freundlichsten die ich bis jetzt getroffen habe, zudem haben wir uns auch gut mit ein paar alten Mainzern vor uns unterhalten. Feuerwurst und Frikadelle waren gut, die Preise top. Außerdem hab ich keine auf die Fresse bekommen als ich, als gefühlt einziger, lauthals das Bremer Tor bejubelt habe ... ;)


    -Negativ: Eigentlich der ganze Rest ... Parkplätze am Arsch der Welt (langer Fussweg hin und zurück), Abreise hat quasi nicht funktioniert .. Die Stimmung hat mich sehr Enttäuscht, die Ultras haben die ganze Zeit ihre Liedchen getrillert und es hat halt vollkommen zurecht niemand mitgemacht.... sonst kam aber leider absolut gar nichts aus der Kurve ... vorallem die vor dem Spiel durch den Stadionsprecher angekündigte "lauteste Haupttribüne Europas" glich eher einem Rentnerwohnzimmer (evtl hat ers auch ironisch gemeint, hat aber nicht so geklungen)..... KA ob das mitunter daran liegt das die Fans in Mainz sich von den Ultras gespalten haben, aber gerade dann hätte ja eigentlich auch so mal was aus der kurve kommen müssen ..


    Alles in allem ein Besuch bei einem Sportevent im Fussballstadion, nicht mehr und nicht weniger ...


    mfG Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Tja, jeder kriegt eben irgendwann mal das, was er verdient. :whistling:

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • @ Mainzer
    Seit froh das die Frankfurter diese Idee geklaut haben und in kleinerem Format bei EUCH gemacht haben.. Ganz ehrlich und da oute ich mich nun: ICH hatte da mit einigen eine größere Choreo-Aktion bei euch geplant, aber dass hat sich ja hiermit erledigt. Selbst Schuld wenn bei euch sowas möglich ist..
    @ Betzegeher
    Warum kindische Aktion? Weil gegen diesen :flow: :GriffinsKlo: Verein ging? Die sind doch selber Schuld, wenn dieren Ordner zu BLÖDE sind um sowas zu merken.. Die Rache wegen dem, was die über Fritz Walter geschrieben hatten, wäre bei meiner Choreo-Idee noch größer gewesen. Na es wird sich noch was anderes finden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Betzegeher
    Warum kindische Aktion? Weil gegen diesen :flow: :GriffinsKlo: Verein ging? Die sind doch selber Schuld, wenn dieren Ordner zu BLÖDE sind um sowas zu merken.. Die Rache wegen dem, was die über Fritz Walter geschrieben hatten, wäre bei meiner Choreo-Idee noch größer gewesen. Na es wird sich noch was anderes finden..

    Ich habe es nicht als kindisch bezeichnet sondern als Idioten-Aktion. Das hätte ich genauso geschrieben wenn sie es bei Duisburg, Bayern, Rostock, Aue, Dortmund usw. gemacht hätten. Da geht es mir nicht um Mainz sondern um die hirnlose Aktion ansich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na hirnlos war die nicht, sondern richtig durchdacht.. Die Ordner fragen dich da, was du in der Hand hällst und du sagst da, den 2. Teil der Jubiläums-Choreo und die lassen dich laufen, dann bringst du diese im Block an, verteilst ein paar Flyer wo draufsteht wie die Choreo gezeigt werden soll und verlässt das Stadion-- ALSO-- alles andere als Hirnlos- zeigte dem Depp seinen Fans, ihre eigenen Schwächen auf..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Einlasskontrollen zielen ja auf die Pyrogeschichte. Hier haben Ordner und der Verein einfach geschlafen als es um ein offensichtlich zum ausrollen gedachtes Transparent ging.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...