Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Weil ich denke, dass in etlichen Beiträgen Karl nicht mehr objektiv beurteilt, sondern teilweise sogar lächerlich gemacht wird.

    was ist daran nicht objektiv,wenn man seine ganz offensichtlichen mängel anspricht.


    er ist ein hemmschuh für unser aufbauspiel und das ist auch nicht weg zu diskutieren

  • So - ich habe also heute Abend Folgendes gelernt:
    - Fußballkommentatoren im Fernsehen reden Blech, wenn sie Karl loben
    - der Trainer hat wenig Ahnung, weil er den Karl immer wieder bringt
    - Notengebung in Rheinpfalz und Kicker ist inkompetent
    - 51549198 hat keine Ahnung


    - aber manche User hier im Forum - die kennen sich aus.
    Danke.

  • Ja, 51..., so läuft das eben.
    Gib es auf, jemanden überzeugen zu wollen. Du stehst als Einziger gegen die, die im Forum den Ton angeben. Das bringt nichts.

  • Och Gott, wir diskutieren hier, sonst nichts.


    In welchem Mittelfeld hat er denn die Leitung? Zu Hause zwischen Coach und Fernseher?


    Moderations-Hinweis:Ich habe mir das als Beispiel rausgenommen - keine Sorge rees, damit beabsichtige ich nicht, einzig dich direkt anzusprechen. Bei solchen Thesen, die als Reaktion auf den Post eines Users kommen, sind aus meiner Sicht Frust und Unverständnis durchaus nachvollziehbar, und dabei kann eben der genannte Eindruck entstehen, dass eine bestimmte Sichtweise richtig ist, und alle anderen nicht. Dass man sich dann abgewatscht fühlt, ist mehr als ersichtlich.


    Edit: Und der Beitrag von Teufelsbraten fördert einen positiven Umgang untereinander auch nicht unbedingt. Grundsätzlich würde es uns gut tun, Beiträgen anderer User mehr Akzeptanz zu widmen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • - Fußballkommentatoren im Fernsehen reden Blech, wenn sie Karl loben

    Die reden ununterbrochen völligen Blödsinn. Die haben teilweise keine Ahnung wer da auf dem Feld rumrennt und können Spieler nicht auseinander halten. Auf die Kommentare von irgendwelche Sky-Experten oder sonstige Leute im Fernsehn geb ich schon lange nichts mehr.

    - der Trainer hat wenig Ahnung, weil er den Karl immer wieder bringt

    Karl hat durchaus seine Vorzüge und Karl war Stammspieler als Runjaic kam. Runjaic ist kein Trainer der alles über den Haufen wirft. Ich denke er war auch gut beraten die Änderungen Stück für Stück durchzubringen. Ob Karl irgendwann "abgelöst" wird kann man jetzt nicht sagen, aber möglicherweise passiert das mit der Zeit. Außerdem wird ja immer wieder betont, dass man genauere Infos als User auch nicht hat und somit nicht einschätzen kann ob noch irgendwas anderes vorgefallen ist. Es kann beispielsweise sein dass Runjaic die Einstellung Borysiuks nicht gefällt und dieser deshalb nicht spielt - trotz aller fussballerischer Stärken. Ist nur Spekulation, aber das können wir von hier eben nicht beurteilen oder diskutieren. Deswegen diskutieren wir über das was wir wissen und einschätzen können.

    - Notengebung in Rheinpfalz und Kicker ist inkompetent

    Die Notengebung der Rheinpfalz ist teilweise durchaus nicht nachvollziehbar. Aber bei denen gilt wie beim Kicker eben die Bewertung der Leistung. Es geht bei der Diskussion Karl/Borysiuk weniger um die Tatsache, dass Karl so grottig spielen würde, sondern mehr darum, dass es dem gesamten System und damit der Spielweise der Mannschaft MÖGLICHERWEISE gut tun würde, wenn Borysiuk statt Karl spielt. Die Gründe wurden genannt. Karl spielt momentan solide und zeigt das was er kann, dementsprechend wird er auch bewertet. Keiner erwartet einen Hackentrick oder Tempodribblings, er kann das nicht, deswegen tut er es nicht, deswegen wird er dafür auch nicht bewertet. Er ordnet das Spiel, geht in die Zweikämpfe und ist Führungsspieler. Das macht er in Ordnung. Aber vielleicht könnte Borysiuk einige dieser Aspekte eben besser erfüllen und damit eine Wechselwirkung erzielen, weil zB ein Jenssen/Ring/Alushi entlastet wird.

  • Die Notengebung der Rheinpfalz ist nicht neutral. Es gibt zahlreiche Beispiele wo sie als Sprachrohr des Berges dienten und sie Ihre Lieblinge schützten.


    Aber es gibt zahlreiche andere wie den Kicker etc. Da denke ich dann bei Noten durchaus nach warum sie einen Spieler anderst bewerten als ich das für mich getan hätte.


    Und was den Sky Kommentator angeht: Da gibts gute und schlechte. Die schlechten erkennt man an inhaltlichen Fehlern und die gibts zu Hauf. Und das sind dann keine Dinge wie Navigator karl oder dergleichen sondern wirklich Fehler in Angaben zu Spielern und Spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei solchen Thesen, die als Reaktion auf den Post eines Users kommen, sind aus meiner Sicht Frust und Unverständnis durchaus nachvollziehbar, und dabei kann eben der genannte Eindruck entstehen, dass eine bestimmte Sichtweise richtig ist, und alle anderen nicht. Dass man sich dann abgewatscht fühlt, ist mehr als ersichtlich.


    Dieser Beitrag von mir hat sehr viel mit Humor zu tun und nicht mit abwatschen. Das das bei manchen anders ankommt ist auch klar. Aber in der Dauer der Diskussion habe ich mich an 51.. gewandt und ihm Fragen gestellt, mit dem Ergebnis von Post 372.


    Bei deinem letzten Satz gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hat Bayern einen Hühnen im DM? Kroos - nein, Schweinsteiger - nein, und in letzter Zeit auch öfter mal Lahm - na?


    Wann brauchst du denn die Kopfballstärke im DM? Doch nur bei Standards, Abstössen des Gegners oder Abschlägen vom Torwart. Die IV stehen ohnehin schon fast an der Mittellinie und die DM sind meist keine 5 Meter entfernt. Bedenkt man dass solche Bälle meist eine halbe Ewigkeit in der Luft sind, kann man da problemlos tauschen.


    Hier wiederspreche ich komplett!


    Martinez passt als Vergleich sehr gut! Und diesen habe ich in der Vergangenheit bei der Diskussion um Karl auch schon oft angeführt.
    Warum gibt Bayern für einen Martinez so extrem viel Kohle aus?
    Warum sagen die Bazis dass, Martinez ein so wichtiger Spieler ist?
    Ist Martinez im Maßstab Bayern vls Lautern der wendigere, schneller denkende, technisch bessere Kicker?
    Ich finde nicht!
    Diese Spieler zeigen auf dem Platz eine unglaubliche Physis und Präsens und sind unglaublich 2 Kampf und Kopfballstark im Zentrum..
    Und genau das braucht es auch bei so hochstehenden Systemen.


    Wir spielen ein sehr hochstehendes System.
    Dick und Löwe sind weit aufgerückt und die offensiven Außen rücken ein.
    Simunek geht meist auf die rechte Außenbahn und steht auch sehr offensiv.
    Ring oder Jenssen sind das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und soll auch in die offensiven Lücken stoßen..


    Somit sind hohe Bälle des Gegners beim schnellen Umschalten sehr gefährlich und der 2te Ball im Zentrum so unglaublich wichtig für uns.
    Ich teile die Meinung somit überhaupt nicht dass es im Spiel nur wenige Szenen gibt, bei dem Kopfballstärke im Zentrum weniger gefragt ist, oder dass dies immer risikofrei von der IV abfangen werden kann.


    Der 2te Ball im Zentrum ist enorm wichtig und deshalb kann ein Boris und Ring/Jenssen denke ich nicht so gut funktionieren...


    Mir entgeht nicht dass ein Karl vlt manchmal ne Bremse für ein schnelles und technisches sauberes Spiel nach Vorne ist, aber ich erkenne an dass er mit seiner Spielweise bei uns gesetzt ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy


    von der statur her sind sie sich ähnlich,aber von den rollen die sie spielen,doch sehr unterschiedlich
    martinez ist ein exzellenter fußballer


    du führst die kopfballstärke von karl wieder an.ist dir schon aufgefallen,das bei jedem gewonnenen
    kopfball von karl,die kugel beim gegner landet.am samstag hat er mal energisch gegen den mann
    gearbeitet,aber wenn er dann den zweikampf gewonnen hat,passiert mit dem ball nix fruchtbares.
    dick wurde am samstag von quali vorgeführt,aber wenn karl sich um ihn kümmern wollte,hat er auch
    nur die hacken von ihm gesehen.
    wir haben gegen dresden praktisch keinen einzigen zweiten ball gewonnen und wenn man so hoch
    steht wie wir,ist das die aufgabe der zentralen mittelfeldspieler.

  • Ich finde nicht dass im Maßstab sich die Spielweisen so sehr unterscheidne.
    Martinez gewinn auch nur 2 Kämpfe und ist im BayernSpiel auch nicht der Aufbauspieler oder jemand der die Kugel schnell weiter leitet.
    Die Rollen sehe ich doch ziemlich ähnlich.



    Und auch gegen Dresden abe ich einen ackernden Karl gesehen der viele Bälle gewonnen hat, aber die dann meist tatsächlich wieder beim gegner gelandet sid ws ich dann hauptsächlich an Jenssen ausmache, der für mich einen rabenschwarzen Tag hatte..
    Für mich waren die Dresdner einfach viel 2 Kampfstärker und Karl war imho der einzige der die Duelle wie gewohnt für sich entschied..
    Wenn dann allerdings der Luft oder Boden2Kampf gewonnen wird und der nächste 2Kampf wird immer von einem Dresdner gewonnen..
    Ja was willste dann machen?


    Ich bleibe dabei Karl ist unverzichtbar.. nur sein Nebenmann muss gefunden werden und da ist für mich nachwievor ein Boris eine Option.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!