"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Ich denke lookaround wollte damit sagen, dass sich die Investmentgruppe, im Gegensatz zu Herrn Becca, nicht in das operative Geschäft und die demokratischen Strukturen des Vereins einmischen will.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Eigene Sicht der Dinge? Weit gefehlt, denn der FCK ist ein hochverschuldeter Verein und bewegt sich deshalb sehr wohl seit Jahren am Rande des Abgrundes! Um das zu verbessern, braucht der FCK einen Anker-Investor und keine "Almosen", die lediglich die Lizenz sichern und schon keine schlagfertige, gute Mannschaft garantieren. Es wird nun so weiter gewurschtelt wie bisher und ich habe keine große Hoffnung, dass es in Bälde besser wird! 8)

    Becca wollte doch (neben dem Darlehen) auch nur 5 Jahre lang 5 Mio. einbringen. Nach Eva Zwerg und Adam Riese wären das 25 Mio. also 5 Mio. weniger. Warum soll das mehr Erfolg bringen? Doch nicht, weil er zur Bedingung machte, dass Bader bleibt? Mit dieser Bedingung ist der sportliche Erfolg mehr als ungewiss. Von seinen anderen Einmischungsversuchen (das Wort "Erpressung" spar ich mir hier mal) ganz zu schweigen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Georg,


    da würfelst du aber ganz schön was durcheinander!

    Lagardere ist schon seit Jahren unser Sportrechtevermarkter, der Teil der uns betreut hiess mal früher Sportfive.

    Quattrix ist ein Kreditgeber aus Stuttgart bei dem der FCK bereits einen Kredit hat.

    Beide gehören nicht zur Investorengruppe von Littig.


    Ein weiterer Quattrix Kredit könnte eventuell wackeln, dieser hängt wohl mit Klatt zusammen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Diese zwei Unternehmen haben nichts mit den Investoren zu tun. Willst du das nicht kapieren?


    Georg schrieb: Littig mit seinen "Kumpanen" Kind, Wüst, Banf und Grotepaß nun die Füße still halten


    Meine Herren, du wirfst ja so ziemlich alles durcheinander was nur geht. Littig und Banf sind alles andere als Kumpanen. Nur mal für dich: Littig, Wüst, Kind stehen auf der einen Seite, Banf und Grotepaß stehen auf der Buchholzseite.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Diese "regionalen" "Pfälzer" Unternehmen sind in Stuttgart bzw. Paris ansässig.

    Quattrix ist eine AG - die Fussballklubs in der Regel kurzfristig Kredite gewährt, die als Einlage deklariert sind. Siehe Union Berlin. Diese AG ist schon öfter in anderen Formen negativ aufgefallen. Lagardère SCA ist eine große französische Unternehmensgruppe, die in der Verlags- und Medienbranche sowie im Bereich der Sportrechte aktiv ist. Die Beteiligung am Rüstungs- und Luftfahrtkonzern EADS wurde im April 2013 verkauft.

    Ist also nicht weit her, mit Investor als Eigner! 8)

    Kannst du fundamental belegen das die von dir genannten Unternehmen die Investoren sind?

  • @ Georg


    Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit Dir ist schlecht, bzw. gar nicht zu diskutieren. Dir fehlen einfach ein paar Basics, ansonsten würdest Du nicht alles durcheinander bringen.



    Das betrifft die Investorengruppe genauso, wie die handelnden Personen. Also, nicht böse sein, aber zuerst ordentlich nachlesen.