"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Maggo

    Ja, viel wenn. Aber als Unternehmer kann ich mich nur entscheiden wenn ich Fakten habe.


    Wenn keiner die Geldgeber kennt ist natürlich schwierig. Aber auch bei Becca lag das Geld ja anscheinend noch lange nicht auf dem Tisch.


    Von daher wenn die 3 genannten Punkte so eintreten wurde es im letzten Moment vielleicht doch richtig gemacht.Aber ich glaube bis wir das sicher wissen wird es noch ein paar Folgen Lauternstadl geben.....

  • Nun ja, ich denke man hat die Existenz der Forderung nach "Littigs" Entlassung, trotz ausreichend Zeit, nicht dementiert. Weder Banf, Bader noch Becca selber haben das getan und ich denke nach der Veröffentlichung des Becca Angebots wäre dazu genügend Zeit gewesen. Die Forderung ist so erheblich und hat soviel Staub aufgewirbelt, dass es wenn sie nicht bestanden hat, zwingend nötig gewesen wäre das klar zu stellen.

    Die Kollegen dort oben kämpfen mit allen medialen Mitteln aber da wird mir deutlich zuviel auf "Medienallmacht" gesetzt. Hätte eine der drei oben erwähnten Personen dementieren wollen, wäre das wie gesagt überhaupt kein Problem gewesen.


    Nachdem was man sich beim Glubb über MB erzählt passt das Mannöver schon verdammt gut in das Bild von ihm. Nachdem der Machtkampf zunächst einmal von Littig für sich entschieden wurde haben die beiden Spezialisten nun noch nicht einmal den Schneid sich zurückzuziehen und das wäre aus meiner Sicht um schnell Ruhe zu bekommen dringend geboten! Wenn man das alles so deutlich inszeniert und damit dermassen krachend scheitert ist es für mich eindeutig eine Charakterfrage die Konsequenzen zu ziehen, dass diese Leute das nicht so sehen lässt sehr tief blicken und passt für mich zu 100% in das Bild welches sie abgeben!


    Wenn Becca mit Littig keine Probleme hat kann man sich nach dem Abgang von B und MB doch problemlos zusammensetzen und abklopfen wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und mich stört ganz gewaltig, dass von keiner Seite die Beweggründe hinterfragt wurden. Nur weil Littig Bader loswerden wollte und Becca nur mit den Personen weiter verhandeln wollte, mit denen er vorher auch verhandelt hat (also auch mit Bader), ist mir echt zu billig. Zumal Becca (oder zumindest sein Berater Toppmöller) sehen konnte/kann, welch sportliche Koryphäe Bader ist. Nein, da muss mehr dahinter stecken. Und Klatt behauptet ganz banal, Becca wollte sich nicht ins operative Geschäft einmischen. Naja, die Forderung nach dem Rücktritt eines Aufsichtsratsmitglieds ist ja auch kein Einmischen ins operative Geschäft. Auch einige Tage später macht noch niemand den Versuch, diese Forderung nach Littigs Rücktritt zu erklären.

    Von Bader und Klatt wurde es so kommuniziert, dass Becca diese Forderung gestellt hat wegen der 2 öffentlich gewordenen Rohrkrepierer um die Absetzung um Banf und um die von Bader.

    Diese 2 in die Welt transportierten Personalentscheidungen und die ganze Spekulationen und Kommunikation drum herum haben Sie dann in Littig ausgemacht.

    So wurde es kommuniziert.

    Der ausgemachte Querulant, der die so angestrebte Ruhe und Kontinuität stört...


    Jetzt mal ganz ohne Bwertung.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy, die Absetzung von Banf hatte Littig doh nicht gefordert, sondern nur die von Bader. Oder hab ich da etwas verpasst?

    Aber gerade die Forderung nach dem Rücktritt eines von den Mitgliedern gewählten AR-Mitgliedes ist doch eine gravierende Sache. Da hätte es doch einer Erklärung bedurft. Von mir aus in der Art wie "Soll sich zurückhalten" o.ä. Aber nein, nichts dergleichen kam aus dem Mund der Verantwortlichen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Doch implizit, vor Monaten, denk nur an Harrys Reaktion - Pickel ins Gesicht.... deswegen gab dann Banf doch AR Vorsitz an Littig ab

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wurde eigentlich dort schon geäußert, wann man die Karten auf den Tisch legen will oder geht das Possentheater noch lange so weiter? Je länger das dauert, desto mehr Spekulatius wird gebacken, aber das kennen wir ja seit Jahren so vom FCK! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • du wirst frühestens nach dem 16.mai was erfahren,denn da findet ne offizielle beiratssitzung statt


    wenn banf nicht eigene ziele verfolgen würde,käme seine einladung schon früher

  • KOMMENTAR


    Bild des Jammers


    Aus Sicht des Luxemburger Geschäftsmanns Flavio Becca ist es verständlich, dass er bei einem millionenschweren Engagement beim FCK nicht will, dass dort permanent Unruhe herrscht. Er hat Aufsichtsratschef und Beiratsmitglied Michael Littig als Unruheherd ausgemacht – oder Becca wurde instrumentalisiert. Doch es war klar, dass ein solcher sachlich nachvollziehbarer, aber moralisch fragwürdiger Angriff auf das Innenleben eines Vereins von dessen Gremien abgewehrt werden würde. Beccas Fehler, sein auf 25 Millionen innerhalb von fünf Jahren beziffertes Einsteigen mit der Personalie Littig zu verknüpfen, der so von der Rand- zur Hauptfigur wurde, hat einem neuen, durch und durch fragwürdigen Lösungsansatz Tür und Tor geöffnet.


    Drei Millionen Euro bieten nicht namentlich genannte regionale Investoren. Auch sie fordern etwas, wollen zehn Prozent an der FCK KGaA und einen Beiratssitz. Dafür muss der Klub seinen Wert drastisch herabsetzen und den Gesellschaftsvertrag ändern. Große Einflussnahme durch Investoren wollte die FCK-Führung bei der Ausgliederung verhindern. Michael Klatt, Martin Bader, der damalige Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf, auch Littig und die anderen des Gremiums saßen am 3. Juni 2018 bei der Versammlung auf der Bühne und verkauften ihr „Lauterer Modell“. Sie versprachen den 18.000 Mitgliedern Transparenz. Und jetzt wollen Investoren einsteigen, die ihre Namen nicht nennen! Zumal nur Ankerinvestoren in den Beirat dürfen. Dafür sind drei Millionen Euro, noch dazu auf den letzten Drücker, eine lächerliche Summe. Aber der FCK ist so erschreckend tief gesunken, dass er offenbar auch dieses Geld braucht. Andere Geschäftspartner des Klubs fühlen sich verschaukelt. Seriöses Gebaren sieht anders aus.


    Die Rheinpfalz


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass Bader und Banf Becca die Demontage Littigs nahegelegt heben. Das ist in keinem Fall unmöglich, da beide an ihren Pöstchen kleben.


    Für mich ist hier einem.große Chance vertan wurden, wirschteln wir halt mit Provinzfürsten und einem Provinztrainer weiter und warten auf den nächsten Knall

  • Hört doch auf euch gegenseitig anzumachen. Was soll das bringen?

    Beide Varianten Becca/ regionale Investoren sind zweifelhaft.

    Jeder hat doch eigentlich gleich recht oder gleich unrecht, das können wir hier als Außenstehende nicht beurteilen.

    Was mir an der Becca Geschichte nicht gefallen hat war diese Kreditzusage verknüpft an eine Forderung die einer Erpressung gleich zu setzen ist.

    Außerdem waren die 25 Mio auf 5 Jahre auch nur mündlich und vage.

    Was mir an den regionalen Investoren nicht gefällt ist 1. die Geheimhaltung und 2. das der FCK meiner Meinung nach unter Wert gehandelt worden ist.

    Es ist und bleibt spannend auf dem Betze, hoffen wir mal das es am Ende einigermaßen gut ausgeht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: