"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Ich finde die Forderung eines Sitzes im Beirat von den regionalen Investoren klingt mehr nach Erpressung.

    Becca wollt ja keinen Sitz im AR, den hätte ja der von den Mitgliedern gewählte Nachrücker besetzt.


    Ich kann mir zu dem ganzen noch kein abschließendes Urteil erlauben, das ist alles so undurchsichtig...

    Die gepredigte Transparenz hab ich mir irgendwie transparenter vorgestellt.

  • So wie die Welt nicht nur schwarz weiss ist, genauso hat Transparenz Abstufungen. Es gibt interne Informationen, die zum geeigneten Zeitpunkt oder auch gar nicht an die Öffentlichkeit gehören. Es bringt nun gar nichts die Pferde scheu zu machen. Ich kann mich nur wiederholen : Diskussionen (von denen die Verantwortlichen und wir in letzter Zeit zur Genüge hatten) führen zu Entscheidungen. Diese Entscheidungen bestimmen dann das weitere Vorgehen. Dabei ist es völlig egal, was der Einzelne davon hält. Das nennt man, wenn ich mich nicht irre, Demokratie.

    Was dann am Ende des Tages herauskommt sieht man erst zum Schluss.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ronnie Wendt

    Du hast ja Recht mit dem was du schreibst. Jeder hier bewegt sich im Bereich Spekulatius. Es ist schwer deshalb auch die richtigen eigenen Interpretation für das Kasperletheater zu finden.

    Im Moment versuche ich noch Verständnis für die Investorengruppe aufzubringen, da ich auch glaube dass bei dem derzeitigen Bashing, sobald neue Namen ins Gespräch gebracht werden, dies auch auf diese abfärben wird. Und das diese auch gewisse Bedenken haben, das diese Namen wieder schneller bei der Presse sind, als sie aufgeschrieben werden können.

    Dennoch: Es bleibt alles sehr undurchsichtig.

    So wie es sich jetzt darstellt sind wir wohl eher Geschichte, als das sich was positives bewegt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Stimmt schon.

    Eigentlich könnte ich die Herren alle vom Berg jagen. Aber das wird ja nichts. Ich fühle mich richtig verarscht.


    Mein Herz hängt länger am FCK als diese Tüten an Lebensjahren auf dem Buckel haben.


    Die sollen endlich aus dem Quark kommen,statt Grabenkämpfe zu führen.

    Weitblick ist nicht deren Stärke, aber ihre eigenen Eitelkeiten auf dem Rücken anderer austragen liegt denen.


    Ich unterstelle einfach mal das denen die eigene Karriere abseits des FCK mehr am Herzen liegt als das Wohlergehen unseres Vereins.

    Deshalb: macht endlich Euren Job, oder verpisstEuch.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Alle Manager lachen sich kaputt über viele User u. deren geistigen Ergüsse!

    Es ist garantiert in keinem "professionellen" Verein vorstellbar, dass Leute sich der maßen über "Geldgeber"

    äußern, wie bei uns. Ein Uli Höneß würde zu Recht poltern, wenn jemand denkt, dass Allianz, Audi, Adidas, BMW so behandelt werden würde.

    Wenn ich noch zurückdenke, wie Herr Hopp verunglimpft wurde u. beleidigt, den Erfolg sahen wir ja.

    Natürlich können die Personen sagen: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die …… dran kratzt!

    Es kann aber auch sein, dass Personen sagen: Nein, danke !

    Deshalb: benehmt Euch und redet nicht über Dinge u. Personen, von denen Ihr keine Ahnung habt.

    koha

  • „Gerry darf seine Meinung sagen“

    Nach oben geht nicht mehr viel, der letzte Rest Abstiegsgefahr ist nach dem 4:0 gegen Unterhaching auch gebannt. Aus sportlicher Sicht können die Profis des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern befreit aufspielen. An diesem Samstag (13.30 Uhr) ist der FCK mit knapp 2000 Fans im Rücken am vorletzten Spieltag zu Gast bei den Würzburger Kickers. (...)


    https://www.rheinpfalz.de/loka…darf-seine-meinung-sagen/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Es ist doch so, wenn jemand viel Geld irgendwo investiert, möchte er auch wissen, wie es Verwendung findet. Becca wollte angeblich, dass Littig seinen Hut nimmt und Littigs nicht genannte Investoren möchten 10% Aktienanteile und sogar einen Sitz im Beirat der Kapitalgesellschaft. Ich denke deshalb nicht, dass man sowas als Erpressung bezeichnen kann, sondern Bedingungen, was mMn auch nachvollziehbar erscheint. Allerdings sollten in Bälde die Karten auf den Tisch gelegt werden, denn es ist ja noch nicht einmal sicher, dass Becca komplett raus ist! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es ist doch so, wenn jemand viel Geld irgendwo investiert, möchte er auch wissen, wie es Verwendung findet. Becca wollte angeblich, dass Littig seinen Hut nimmt und Littigs nicht genannte Investoren möchten 10% Aktienanteile und sogar einen Sitz im Beirat der Kapitalgesellschaft. Ich denke deshalb nicht, dass man sowas als Erpressung bezeichnen kann, sondern Bedingungen, was mMn auch nachvollziehbar erscheint. Allerdings sollten in Bälde die Karten auf den Tisch gelegt werden, denn es ist ja noch nicht einmal sicher, dass Becca komplett raus ist! :hm:

    Das einzige was dem Littig Deal mMn noch gefährlich werden könnte ist die Gefahr, dass er nicht rechtzeitig fertig gemacht werden kann. Oder BBK schaffen es die Namen öffentlich zu machen, was den Druck enorm erhöhen könnte, wenn zum Vorschein kommt, dass es es sich lediglich um 3 Provinzbarone handelt, die gemeinsam gerade mal 3 mio zusammengekratzt haben.

    Natürlich ist es fraglich, ob bei Becca viel Geld geflossen wäre, aber ihm wäre es zumindest sicher möglich gewesen.