FC Schalke 04

  • Ich bin da lieber etwas zurückhaltender mit meinen Prognosen. Es kommt drauf an wie S04 gegen stärkere Gegner spielt, ob sie da auch dominant ihr Spiel durchbringen können oder ob sie eher reaktiver agieren. Dann kommt sehr viel auf die Konstanz an. Kann man mehrere Spiele so gut spielen oder folgt in der Regel ein Schlechtes auf ein Gutes. Und zu guter Letzt kommt es auf die Ausgewogenheit und die Breite des Kaders an sowie auf das Glück im Verletztenstand. Nicht selten hängen große Teile der Performance von Zweitligisten an 1-2 überragenden Spielern in einem Kader ab. Beispiel Ache kennen wir ja nur zu gut aus der letzten Saison.


    Vor Spieltag 10 gebe ich wie gewohnt keine Prognose ab. Ab da kann man eigentlich erst eine erste Einschätzung geben. In der Winterpause sitzt so eine Prognose noch etwas zielsicherer. Und entscheidend ist dann wie ein Team die ersten 4-5 Spiele aus der Winterpause rauskommt. Da war bei uns auch klar dass es Abstiegskampf bis zum Schluss sein wird.

  • weschdkurv ,


    vollkommen richtig. Warum du deinen Beitrag hier unterbringen, ist mir nicht ganz klar. Schalke ist eine Wundertüte, da sprechen wenige vom Aufstieg. Das Motto heisst: nicht nochmal so eine Saison wie die letzte. Ben Manga hat in Transfermarkt ein langes Interview gegeben, das zeigt, wie es weitergehen soll. Vom Aufstieg können wir vielleicht 2025/2026 sprechen.


    Klar ist natürlich, dass wir wieder nach oben wollen. Genauso wie es der FCK wahrscheinlich plant.

    I hope life is good for you.