So...den Morgen hinter mich bringen und heute Mittag nochmal ein paar Stunden Schlaf finden. Das ist eigentlich der Plan aber die Nerven flatter,dass unruhige Herz ist noch unruhiger als vorher und momentan bräuchte ich dann wohl auch doch noch Beta-Blocker. Ich versuche es jetzt mal mit Tee....
Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Tja, irgendwie bekomme ich einfach kein Vertrauen in diese Mannschaft inkl. Trainer und deswegen gehe ich von einer klaren Niederlage aus 3:0, hoffe aber wie immer das Gegenteil.
-
Das wird heute nicht einfach. Ich hoffe auf ein Unentschieden mit mindestens einem Tor von uns.
Das Jämmerlichste was ich jetzt gelesen habe war die Äußerung eines gewsissen Herrn Wiese (s. Kicker Online) - wer ist eigentlich dieser Herr Wiese?
"Zehnmal war Wiese die Nummer eins, wurde aber in Hoffenheim nicht heimisch und fand sich zuletzt auf der Tribüne wieder.Das ändert aber nichts daran, dass der ehemalige Nationalkeeper sich vor dem ersten Relegationsspiel (Donnerstag, 20.30 Uhr) für seinen derzeitigen Arbeitgeber ausspricht. "Ich bin 1000 Prozent Hoffe-Fan und drücke die Daumen, dass wir's schaffen", ließ Wiese via Bild wissen. "Da muss jetzt die ganze Region brodeln", meinte der 30-Jährige."
-
sein hoch dotierter vertrag,hat in der zweiten liga keine gültigkeit mehr
-
Seid bitte nicht so euphorisch... Hoffenheim hat die bessere Qualität! Das wird ihnen auch ihr Trainer sagen ! Ich Sage, entweder sie verlieren heute haushoch und der Drops ist gelutscht oder wir packen das! Die werden alles dran setzen um es heute zu entscheiden mit einem hohen Sieg! Wir müssen einen wahnsinnig guten Tag erwischen um dagegen zu halten , dann ist im Rückspiel alles möglich! Wenn nicht teilen wir uns die Freude auf 34 Spieltage in der 2.liga auf! Den da gewinnen wir öfters als in der 1.liga ...
-
Mein Gott ist das ein Armutszeugnis für einen Bundesliga Verein bei dem es um den Klassenerhalt geht.
Es gibt auch auf unseren Seiten Sponsoren die sich Karten gesichert haben um sie entweder zu verschenken oder sie über ein Gewinnspiel zu veräußern, nur wohl nicht in diesen Mengen im Verhältnis zur Stadiongröße.
-
Es kribbelt nicht nur im Bauch, sondern im ganzen Körper und immer noch sind es über 11 Stunden, bis endlich angepfiffen wird und dann werden wahrscheinlich nur FCK-Tore die große Nervosität senken können! Es mögen möglichst viele für uns fallen und warum sollten wir auch keine schießen! Wenn der Dummbatze Wiese uns schon unterschätzt, dann sollen das seine (ehemaligen) "Kameraden" gefälligst auch tun, denn die TSG ist ja haushoher Favorit. Ich bin wie schon immer im Leben optimistisch und glaube, dass unsere Truppe heute Abend ein gutes Ergebnis erzielen wird und dann geht am Montag Abend auf'm Betze der Punk ab!
-
Zitat
NOCH VIER TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG: In der Zigarren-Lounge des früheren FCK-Profis wird gefachsimpelt
Die Bundesliga-Relegation ist das Top-Thema in Kaiserslautern. Auch im Keller des „s’Tabaklädsche“ wird gefachsimpelt über die Chancen, die der 1. FC Kaiserslautern heute und am kommenden Montag in den Begegnungen gegen die TSG 1899 Hoffenheim besitzt. Kann er es schaffen?
In der Lounge, wo dezente Salsa-Musik den Ton zu Zigarren, Whisky und Rum angibt, ist der Inhaber des kleines Etablissements hinterm Tresen der Turm in der Schlacht. Der frühere FCK-Mittelfeldspieler ist optimistisch, was den Ausgang der Relegation zugunsten des 1. FCK anbetrifft. Wunschdenken oder Sachverstand? Dieter Kitzmann spricht und hofft auch als jahrzehntelanger Lauterer.
Für ihn, der in den 1980er Jahren Bundesliga-Luft in Kaiserslautern und Frankfurt genoss, wäre die Rückkehr des 1. FCK in das Fußball-Oberhaus eine ganz tolle Sache. „Es ist ein Traum“, so sagt er, „in der Bundesliga zu spielen.“ Er würde sich für den Verein, die Stadt, die Region, die Menschen freuen, wenn’s passieren würde. Es würde das Selbstwertgefühl stärken, würde der 1. FCK wieder zur Fußball-Elite dazugehören.
Der Derby-Charakter der Bundesliga-Relegation spielt seiner Meinung nach dem 1. FCK in die Karten. Die Spieler, so Dieter Kitzmann, sind noch motivierter, noch erfolgshungriger. „Ein Derby ist immer was Gutes.“
Keine Frage, auch er hat zunächst mit Fortuna Düsseldorf als Relegationsgegner gerechnet und geliebäugelt, gibt der frühere FCK-Profi zu. Und dass er erst mal gebügelt war, als sich Hoffenheim mit einem 2:1 in Dortmund noch in letzter Sekunde für die Ausscheidungsspiele gegen den Tabellen-Dritten der Zweiten Liga qualifizierte.
Dieter Kitzmann ist klar, dass der Aufstieg nur über ein erfolgreiches Bestreiten der Relegation geht. Und dann ist es auch egal, gegen wen es letztendlich geht. Sagt er. Und gegen Fortuna Düsseldorf, den Wunschgegner vieler FCK-Fans, hätte man sich auch strecken müssen. Es sei keine schlechte Mannschaft gewesen.
Wichtig ist für Dieter Kitzmann, dass die Stimmung fair bleibt und nicht so gegen Dietmar Hopp, den großen Mäzen der TSG Hoffenheim, gerichtet ist. Das wünscht er sich ausdrücklich.
Wie es nun ausgeht, heute im Hinspiel in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim? Dieter Kitzmann tippt auf ein Unentschieden, ein 1:1. „Das ist so ein klassisches Ergebnis. Das wünsche ich mir“, sagt er. Und findet, dass dies eine gute Ausgangsposition wäre, um im Rückspiel zu Hause den Sack zumachen zu können.
Bei den Internet-Wettanbietern ist der Zweitligist im Hinspiel klarer Außenseiter gegen den Bundesligisten. Bei „bwin“ gibt’s für einen Einsatz von zehn Euro 18,50 Euro bei einem Sieg von Hoffenheim, 42,50 Euro bei einem Erfolg der Lauterer.
Ein Unentschieden bringt 34 Euro. Bei Oddset spiegelt sich der Trend wider: 17,50 Euro bei einem Sieg von Hoffenheim, 34,50 bei einem Sieg der Lauterer. Und 30 Euro bei einem Unentschieden. (rdz)
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Grad gefunden, jetzt fangen auch schon die ersten Gebete an:
Unser Fritz Walter im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
dein Geist komme,
dein Wetter geschehe!
Wie bei uns zu Hause,
so auch Heute in Hoffenheim!Unser aller Stolz gib uns Heute,
Und vergib der Mannschaft die patzer dieser Saison,
wie auch wir immer hinter ihr stehen.
So Führe uns nicht ins verderben,
sondern Schütze uns von der Schande aus Hoffenheim!!
Denn LAUTERN ist unser Reich,
dein Erbe der Verein,
die Kraft und Herrlichkeit für die Ewigkeit!!LAUTERN!!!
-
Geil!