Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas

• Bild.de
    http://www.bild.de/sport/fussb…eidung-32271752.bild.html

Zitat

Olaf Marschall: „Viel Zeit darf sich Stefan Kuntz mit der Suche nicht lassen. Die Mannschaft und auch das Umfeld müssen bald wissen, wer das Sagen hat. Für die Jungs ist Schäfer noch der Fitness-Trainer. Es ist eine Sache der Autorität. Die hat nur der Chef-Trainer.“

Und woher kann das Olaf so gut beurteilen?
    gerade die nicht ganz so unlockere Art war es doch die die Kicker wieder ein wenig motivierter kicken lassen hat...

Ich bin nachwievor für eine Doppellösung.. Schäfer als Motiavtor und einem Trainer/Manager, der ein Händchen für Kadeplanung und vorallem Taktik hat und Trainingsinhalte mitdefinieren kann..
    Und hat Runjaic nicht schon bei seinem früheren Arbeitgeber die Position eines Sportdirektors (mit)ausgefüllt?

Also .. why not?! Schäfer+Runjaic.. mit weich aufgeteilten Verantwortungen..
    Das wäre für mich die perfekt gewschlossene Lücke...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Betzimen, ich fragte nach dem Abgang, nicht dem Ablauf. Warum er die rote Karte gesehen hat, weiß ich. Nochmal, sein letztes Spiel war gegen Dortmund, dann könntest du von einem Abgang sprechen. Dann noch das Fragezeichen beim Mainzerspieler. Ich versteh dich einfach nicht, was du sagen willst. Ist mir schon bei deinen merkwürdigen bis skurilen Trainervorschlägen aufgefallen. Entweder du willst bewußt provozieren, oder du bist wirklich so......hm, mit Beidem kann ich mich nicht anfreuden, schade :wacko: .

• @ Buggy: Es muss aber eine klare Hierachie geben. Entweder ist Olli Fitnesscoach oder Chef-Trainer. Das muss irgendwann zeitnah geklärt und nach allen Seiten transportiert werden. Selbst bei Leverkusen gabs zwei Trainer, die untereinander die Arbeiten und Verantwortlichkeiten klar aufgeteilt hatten. Und wenn Olli nun Chef-Trainer sein soll, kann er diese "lockere Art mit Bock auf kicken" ja durchaus weiter praktizieren, evtl. funktioniert dieser Stil bei dieser Truppe am besten.

• Es fällt mir von außen schwer zu beurteilen obn Schäfer der Richtige ist. Wie kompliziert es ist den richtigen Trainer zu finden sieht man an der kontroversen Diskussion hier.
    Ich glaube von allen Profimannschaften hatte hier - muss ich leider zugeben - Mainz das glücklichste Händchen in Rerlation Aufwand zu Erfolg.
    Ein Fitnestrainer zuim Chefcoach auf Dauer ist ungewöhnlich. Mir ist kein solcher Fall in Erinnerung bei dem es längerfristig so war.

Es it richtig, dass man nicht ewig auf Zeit spielen kann.

Die Äußerung von Schäfer bzgl. den Schwerpunkt hat mir niocht so gut gefallen.
    Unser Kader und unser Spielweise ist anders ausgerichtet und ich bin der Meinung dass man zum Aufstieg erst einmal einen guten Sturm braucht. Tore verhindern alleien reicht nicht. Wenns vorne nicht richtig kracht wird man bestenmfalls Unentschiedenkönig

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• da ist doch sichtbar, wieweit da professionell gearbeitet wird. Ob da was mit Sinn u. Verstand passiert,
    ob da "Neuerungen" bzgl. Taktik, Laufwegen, Spielaufbau, Abwehrverhalten, Standards etc. geschult werden.
    Wiegut das Verhältnis Trainer - Mannschaft ist ? (professionell, nicht every bodys Liebling).
    Wenn dem so ist, soll OS unser Trainer "auf Dauer" sein. Wenn gewurstelt wird, hat es keinen Wert, dann muß ein anderer her !
    Dazu muss sich SK + MH + Spielerrat + Briegel (oder wer auch immer sportl.zur Leitung gehört), äußern.

koha

• Nach dem Spiel gegen kotzbus war hier ne Euphorie gegenüber OS und ein lautes "Super Olli" zu hören. Man attestierte dem Mann es geschafft zu haben das berüchtigte betzefeeling zurückgebracht zu haben...um.

Jetzt in der Spielpause......wo der Mann schlichtweg arbeitet, trainiert und zum ersten mal überhaupt die Gelegenheit hat seine Ideen und Vorstellungen wirklich einzubringen, beginnen schon wieder die Zweifel und das elende Gejammere einiger
    Fans.

"Ist Ost der Richtige?" ....."hätte man gegen kotzbus nicht vielleicht gewonnen wenn Os anders gewechselt hätte? "......"hat OS auf Dauer die nötige Motivation?"......
    .....was ein leeres Gesülze.......wir werden es sehen, aber verdient hat OS sich eine dicke Chance!!...und er hat von all den genannten bezahlbaren Alternativen das meiste Herz für den FcK.......Herzblut!!!...schon vergessen?

:bier:Kingloius

• Manchmal scheinen Leute auch erpicht darauf, Kritik zu üben nur um der Kritik willen. OS hat jetzt 1 Spiel gehabt und hat da nicht schlecht ausgesehen. Natürlich bleibt abzuwarten wie das weiter läuft. Aber weder ist fundierte Lobhudelei möglich noch fundierte Kritik.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Man kann durchaus Kritik üben oder Lob aussprechen aufgrund der Aktionen rund um das Cottbus-Spiel, aber für den durchschnittlichen Fan ist das doch keine Grundlage urteilen zu können ob OS nun der richtige Trainer wäre oder nicht. Ich stimme in der Hinsicht Kinglouis natürlich zu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass gerade in diesem Fall das erste kritische Wort dazu genutzt wird sich zu beschweren. Die Kritik an OS hat sich bisher doch sehr im Rahmen gehalten und irgendwann muss man sich auch mal fragen, ob es nicht einfach auch andere Meinungen geben darf ohne gleich einen derartigen Kommentar bringen zu müssen.

• Ich Sage Schäfer ist fehl am Platz.

Hat diese Mannschaft laut Foda nicht ein konditionsproblem? Wer war noch mal für die Fitness zuständig?

So eine Trainerentlassung kann kurzfristig ein Feuer entfachen und da ist es scheißegal ob so ein unqualifizierter Möchtegern Trainer an der Seite steht.

Über die gesamte Saison gesehen und Vorallem für die Entwicklung des Vereins würde uns ein erfahrener Trainer mehr bringen.

Tut mit leid aber der Klub wird mit voller Wucht gegen die Wand Gefahren. Schäfer wird schneller Geschichte sein als so mancher denkt.

Nach 2-3 spielen ist die Euphorie vorbei. Vorallem sehe ich im Mittelfeld richtig Handlungsbedarf. Keine torgefahr und das flügelspiel funktioniert seit den Abgängen von Sam und Ivo schon lang nicht mehr.

Was am Berg zur zeit abläuft ist unter aller Sau. Es wurde nur noch kein neuer Trainer vorgestellt da Kunz weiß das der nächste Trainer wohl auch SEIN letzter sein wird.