nach dem Spiel kann man wirklich kein seriöses Urteil über ihn abgeben...
Ein paar Szenen, keine überragenden...
Abwarten...
Ruben Yttergard Jenssen (07/2013 - 06/2016 | 01/2018 - 06/2018)
-
-
Nach ein paar Minuten Einsatzzeit kann und sollte man keinen Spieler beurteilen.
Ob er ein guter oder schlechter ist, wird man im Laufe der Hinrunde bei entsprechenden Einsätzen abschätzen können.
-
Weiß nicht was ich von ihm halten soll. Sehr athletischer Spieler mit guter Technik, aber irgendwie kommt dabei zu wenig rum. Die Ecken waren nicht wirklich gut.
-
Zitat
Dass Ruben Jenssen ein Spaßvogel ist, hat FCK-Trainer Franco Foda schon nach ein paar Tagen gemerkt. Dass er tatsächlich für jeden Spaß zu haben ist, hat der Norweger, der seit Saisonbeginn bei den Roten Teufeln ist, am Donnerstagabend mal wieder bewiesen. In Differdange (Luxemburg).
Er ist mit seiner Frau zum Europa-League-Qualifikationsspiel FC Differdange – Tromsø IL gefahren. Nicht mal 90 Minuten hat er mit dem Auto gebraucht. Jetzt steht er auf der Tribüne und ist umringt von Fans, die aus Norwegen hergeflogen sind, um das Spiel zu sehen. Sie haben den 25-jährigen Linksfuß aus dem Mittelfeld, den sie in Tromsø so geliebt haben, sofort erkannt, zu sich gerufen. Jetzt trägt er eine Mütze mit roten Haaren, grinst in die Kamera, und die Fans singen ihm ein Lied.
Jenssen strahlt, stellt seine Frau Maria vor, plaudert mit ihnen, dann geht er wieder zu seinem Platz. Es ist das erste Mal, seit er die norwegische Insel verlassen hat, dass er sein Team wieder spielen sieht. Das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League, das 1:0 für Tromsø endete, hat er auch nicht gesehen, weil seine Internetverbindung im neuen Haus noch nicht steht. Jetzt sitzt er da und wirkt angespannt. „Heute ist es nicht so gut“, gibt er zu. „Normalerweise sind sie viel besser.“ Und seine Frau meint: „Die Mannschaft ist sehr nervös.“
In der Halbzeitpause zieht sich Jenssen in den VIP-Bereich zurück, isst eine Thüringer Bratwurst und verpasst, wie Differdange das 1:0 schießt. Die Verlängerung und das Elfmeterschießen sieht er sich aus sicherer Entfernung von der Pressetribüne aus an und ist am Ende erleichtert, als es Tromsø doch noch schafft.
Er macht sich auf den Weg in die Kabine zu den Spielern, die wissen, dass er da ist. „Ich habe acht Jahre da gespielt, habe viele Freunde in Tromsø.“ Per Facebook ist er noch immer mit ihnen in Kontakt.
Komisch ist das Gefühl schon, sie spielen zu sehen und nicht mithelfen zu können, gibt er zu, „Es ist aber kein Problem. Ich spiele jetzt beim FCK. Das ist eine neue Periode, ein neuer Lebensabschnitt, und ich habe da noch viel vor“, kündigt er an und macht sich mit einem FCK-Trikot mit seiner Nummer 11 auf den Weg zu seinen alten Jungs, die gerade feiern, dass sie weiter dabei sind.
Jenssen hofft jetzt, dass sein Internetanschluss steht, bis Tromsø auf Besiktas Istanbul trifft. Weil es ganz schön nervenaufreibend ist, immer auf die nächste Facebook-Nachricht zu warten.
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Hat mir nach seiner Einwechslung heute richtig gut gefallen!
-
Es ist schon sehr auffällig wie die Kugel bei ihm am Fuß klebt.. nur hat es für mich den Anschein da gibt es einige Defizite im Antritt auf den ersten Metern..
-
In der ersteh Phase nach seinem Wechsel sah das schon richtig gut aus. Sehr enge und sichere Ballführung. Gutes Auge und Ballbehauptung. Geht doch.
-
Ja, daß er mit dem Ball etwas "anfangen" kann, war eindeutig zu sehen. Aber, ich hatte den
Eindruck, daß er sich - noch - zu wenig zutraut, einen Schuß aufs Tor darf er gerne mal
abgeben, Gelegenheit dazu hatte er. -
Seine technischen Fähigkeiten sind ja fein.
Er muss sie nur nutzen.Er hatte heute x-Situationen, in denen er den Pass in die Spitze hätte spielen müssen oder selbst schießen.
Aber dann hat er entweder zurückgepasst oder weitergedribbelt.Das ist in Schönheit sterben.
-
im moment sieht man, wie unverständlich teilweise unser kader erweitert bzw. generell zusammengestellt wurde. es ist ja schön, dass es endlich wieder läuft aber wenn ich mir mal die spieler ansehe, bzw. erstmal suchen muss
ruben jenssen - nicht im kader auch nicht bei den amateuren, wenig einsatzzeit. er war doch nicht ganz so billig oder ?
zellner - bei den amateuren im einsatz
wooten - bei den amateuren
ariel - hockt auf der bankman sollte wenigstens wooten und zellner abgeben... leihe mit kaufoption von mir aus. zellners verlängerung konnte eh keiner so richtig verstehen und wooten hat auch keine chance....erst recht nicht wenn bunjaku wieder da ist