Karim Matmour (06/2013 - 06/2015)

  • Und wieoft hat er komplett durchgespielt?


    Von 24 Spielen, 20x ein oder ausgewechselt, sollte man vielleicht in dem Zusammenhang auch mal erwähnen. Und wo wir grade bei Statistik sind: 1 Tor und 0 Torvorlagen als Offensivspieler und Kickernotenschnitt 4,25 sprechen eine deutliche Sprache. Dafür hat Wooten 7 mal weniger Spielzeit in Liga 1 benötigt.


    Sein Marktwert seit Jahren mit fallender Tendenz... Mit 28 Jahren(wird er nächste Woche) auch schon lange kein Talent mehr... ich wüsste nicht was mich an diesem Transfer positiv stimmen sollte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das hier nimmt langsam Magathsche Ausmaße an. Die Philosophie mit der Kuntz mal hier angefangen hat (junge, deutsche Spieler), ist schon längst nichtmehr zu erkennen.


    Zum Thema ständiger Mannschaftsumbruch gebe ich dir absolut Recht...
    Man sollte es irgendwann wirklich einmal auf die kette bekommen , dass man mit einer eingespielten Mannschaft besonders im MF in die neue Saison geht.
    Dies verstehe ich auch nicht.
    Zumal wir eigentlich gute leute im MF haben bzw hatten, jedoch musste man mal wieder alle verscherbeln bzw. hat sie nicht für gut empfunden.


    jedoch sollte man wirklich realistisch bleiben, denn ein Karim Matmour hat schon oft genug gezeigt , dass er Fußball spielen kann und ich denke er ist für die 2. Liga ein Top Mann!!
    Wir haben nicht das nötige Geld um uns Spieler mit größeren namen zu kaufen....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Liebe Leute, ich habe mir mal die Zeit genommen und mir den ganzen Thread durchgelesen. Ich bin schier erschrocken über die Ressonanz nach diesem Transfer! Es ist für mich absolut unverständlich wie man über einen Transfer so herziehen kann, ohne das der Junge auch nur eine Minute für den FCK gespielt hat. Es fehlt mir - und das nicht erst seit heute -, der Zusammenhalt der FCK-Fangemeinde der uns vor Zeiten so geprägt hat. Anstatt jemanden mit offenen Armen zu empfangen, ihm die Chance zu geben die jeder Spieler bei einem neuen Verein haben sollte, putzt man ihn erstmal ordentlich nach unten und vergleicht ihn mit Flops der vergangenen Zeiten (sofern man diese Flops nennen kann oder darf)! Seit wann kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?


    Ein tolles Bild die wir "ach so tolle und treue Fangemeinde" nach außen hin abgeben. Würde ich als Bulispieler solche Reaktionen lesen, ich würde den Teufel tun und zum FCK wechseln.


    Ich habe es schon einmal gesagt: Wir können verpflichten wen wir wollen, ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, die Schelte folgt auf dem Fuß und die geht dann bei den Verantwortlichen los und endet beim Spieler.


    Für mich liegt die Wahrheit auf dem Platz. Der Rundenstart wird zeigen mit welchem Team wir in welcher Formation angreifen werden. Erst danach bilde ich mir meine Meinung und haue ggf. auf den Putz....


    Willkommen Karim auf deutschlands höchstem Fussballberg :rotwein:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • medusa


    Vielen, vielen Dank für diesen Post.
    Ich habe schon oft genau das gedacht + genauso oft drüber nachgedacht, dies auch zu schreiben, aber man hat es hier im Forum geschafft, dass ich keine Lust mehr habe, irgendwas Positives zu schreiben, da man dann immer + immer wieder als Jemand mit der roten Vereinsbrille + als Ja-Sager beschrieben wird. Und irgendwann liest man als leidenschaftlicher Fan nur noch kopfschüttelnd die meisten Posts.
    Ich freue mich auf die neue Saison, freue mich auf jeden Spieler - auf unsere "alten" genauso wie auf die "neuen" - und traue auch Franco Foda zu, dass er aus der letzten Saison so manches gelernt hat (aber das zweifeln ja auch die meisten wieder an, ist mir mittlerweile aber auch total egal).


    Abschließend noch meine Meinung zu den Post à la "lieber tolle Spiele + nicht aufgestiegen als umgekehrt":
    Das halte ich für totalen Quatsch. Jeder soll sich doch mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich auf dem Betze bin, der FCK macht ein supertolles Spiel, verliert aber 1:2, dann gehe ich definitiv nicht vom Berg und sage "wir haben zwar verloren, aber toll gespielt", Nein ich bin stinksauer, wenn ich nach einem mittelklassigen Spiel aber einen 3:1 Sieg bejubeln kann, ist es mir persönlich total egal, ob es dann später heißt "Na ja, so toll haben die Jungs aber nicht gespielt". Wir haben aber die 3 Punkte + lieber steige ich mit 34 mittelmäßig erspielten Siegen in die 1. Bundesliga auf, als mit 8 Siegen + 26 toll erspielten Unentschieden gerade die Klasse gehalten zu haben.


    Es freut mich nichts mehr wie ein erfolgreicher FCK + ich hätte mich auch nach dieser Saison wie Bolle über einen Aufstieg gefreut.
    :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Ich habe es schon einmal gesagt: Wir können verpflichten wen wir wollen, ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren, die Schelte folgt auf dem Fuß und die geht dann bei den Verantwortlichen los und endet beim Spieler.

    dein post ist nicht nur unnötig,sondern auch unwahr
    die resonanz nach den bisherigen 3 verpflichtungen war durchweg positiv.

  • Herzlich willkommen in der Pfalz und viel Glück im FCK Trikot


    so und jetzt zu den Nörglern. Ich finde das alle Tranfers vielversprechend sind und waren für uns absolut im Rahmen was machbar ist. Mit den Mitteln was wir haben ziehen wir tolle Verplichtungen an Land.
    Ausserdem im letzten Jahr hatten wir angeblich weil wir Spieler mit Namen verpflichtet haben das beste Team der Liga (für mich zwar nicht aber egal) und was hat es uns gebracht? Auf alle Fälle nicht den Aufstieg.


    Mir ist es egal wie der Spieler heisst oder aussieht oder aus welcher Liga er kommt ....hauptsache im Team stimmt es und es steht eine Mannschaft auf dem Platz .....den das ist der Schlüssel zum Erfolg.
    Das Gefüge in der Mannschaft muss einfach passen ..... da muss ich auch nicht vom Namen das stärkste Team haben um Erfolge zu feiern.


    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die neue Runde und unser Team und werde es unterstützen wie es nur geht! :schal:

  • richtig wir haben nämlich keinen anderen spieler der diese positionsgerecht einnehmen kann-


    Falsch, denn es wurde bereits Ring verpflichtet. Damit setzt man Wooten zwei Neuzugänge vor die Nase und Matmour davon ohne Not.


    Ein Spieler, der letzte Saison 24 mal in der 1. Bundesliga gespielt hat - und das bei einem Verein, der sich in der 1. Hälfte der Tabelle behauptet hat, -


    Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wie oft hast Du den Jungen letzte Saison gesehen? Als Offensivspieler an sage und schreibe 2 Toren beteiligt gewesen zu sein lässt eben negativ aufhorchen. Dann lese ich immer wieser was von Konterstürmer und frage mich: Echt? Den Jungen vorm Tor schonmal gesehen? Er hat keine grössere Qualität im Abschluss das zeigt seine Karriere hart in Zahlen. Zudem waren die Hälfte seiner Einsätze Einwechslungen und das teilweise im Bereich wo man sie klar als taktischen Wechsel erkennen kann.
    Und wers nicht differenzieren mag: Der Spieler wird hier nicht unsachlich an die Wand gechrieben. Der Sinn des Wechsels allerdings der wird hinterfragt und bei über 80 (Und man kratzt nun hart an der 90) Spielern in 3 Jahren hat diese Kritik nicht nicht Beton unter den Füssen sondern gar Granit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • er ist dann wohl der ersatz für zoller! keine hochgewachsener wuchtbrumme wie mo, eher ein spielender stürmer mit durchsetzungsvermögen, wenn man diese stärken aus dem jutjup video ziehen will...er ist eine art hybrid, hoffentlich läuft er nicht auf spaflamme :rolleyes:
    oder man traut wooten kein aufstiegsniveau zu und plant doch mit kostas im om...dann könnte er mit ring um den platz im rm streiten.
    das ist völlig konfus..

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Zitat von »Schobbeschorle«
    Als Stürmer...



    Spielt schon immer im Mittelfeld, meist rechts. Eher Vorbereiter, gute Flanken.

    17 x Sturm
    1 x HS
    6 x LA


    1 Tor
    1 Vorlage


    Prima !!!


    Nachtrag... Das wird ne richtig üble Saison hab ich das Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()