7. Spieltag - 14. September 2013: SV Sandhausen 1916 - 1.FC Kaiserslautern

  • Halbzeitfazit:
    Die ersten 30 min waren OK, danach war die Luft raus und die letzten 15 min waren inakzeptabel.
    Mag sein, dass ein Teil dem destruktiven Spiel Sandhausens geschuldet ist. Aber das reicht nicht als Entschuldigung.
    In den letzten 15 min wirkt die Mannschaft konsterneirt




    Wenn die Bälle schneller laufen hat der Gegner weniger Möglichkeiten zu Fouls.
    Insbesondere das Konterspiel ist viel zu langsam. Da steht die gesamte Sandhauser Abwehr bis wir über der Mittellinie sind.


    Ich erwarte mir in der 2. HZ eine andere Mannschaft als in den 1. 45 Minuten.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also läufts wohl doch auf einen anderen Trainer hinaus.
    Schade,die Zeiten als ein Kalli oder Otto bei uns Trainer waren,sind wohl vorbei :(

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Stimmt,Spielidee ist gleich 0. Wie unter Foda ...


    In 2 Spielen geht das auch nicht. Auch nicht mit nem neuen Coach. Was man aber gleich sehen kann ist der Wille. Und nichts anderes kann man am Anfang erwarten. Ob wir aufsteigen? Die Analyse meinerseits lautet nach 45 Minuten: Es wird schwer... schwerer als letzte Saison. Für uns halt.

  • Also ich finde den Unterschied zu Foda schon deutlich. Spieler wie Occean oder Fortounis treten ganz anders auf, die arbeiten auch mit nach hinten. Über die linke Seite entstehen immer wieder Chancen mit Flanken, einmal mit Abseits-Tor. Die zweite Hälfte der 1. HZ war natürlich zu wenig. Aber die Körpersprache ist doch ganz anders.
    Die unnötigen Ballverluste (aufgefallen sind mir hauptsächlich Karl und anfangs Ring) sind leider immer noch da. Ich würde ja Borysiuk für Karl bringen. Borysiuk ist schneller, spielt bessere Bälle und hat eine bessere Übersicht. Wir brauchen jetzt einfach noch irgendjemanden, der nach vorne was machen kann. Gaus ist eben der Flügelspieler der die Bälle braucht. Fortounis hat gute Aktionen, aber ist noch schwankend. Ring zeigt ab und an gute Aktionen. Da muss noch mehr kommen.

  • Ich revidiere mal maine Aussage bezüglich Kostas, arbeitet gut mit, auch mit nach hinten. Spiel allgemein die letzten Minuten abgeflacht und eingeschlafen.

  • In 2 Spielen geht das auch nicht. Auch nicht mit nem neuen Coach. Was man aber gleich sehen kann ist der Wille. Und nichts anderes kann man am Anfang erwarten. Ob wir aufsteigen? Die Analyse meinerseits lautet nach 45 Minuten: Es wird schwer... schwerer als letzte Saison. Für uns halt.



    Warum geht das nicht das man zumindest einen unterschied sehen kann? ?
    Wieviel spiele braucht man denn deiner Meinung nach um etwas anderes zu erkennen?

  • Man sollte schon ehrlich/fair bleiben und sich eingestehen, dass ein großér Unterschied zum Fussball mit Foda bisher nicht zu erkennen ist.


    Man darf nicht vergessen das wir heute gegen Sandhausen spielen. Wir sind auf jeder Position besser besetzt. Unter der Berücksichtigung ist das einfach viel zu wenig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der Beginn war doch recht vielversprechend. Das ist Fakt. Dann Mitte der zweiten Halbzeit kam dann der Rückfall in Foda'sche Zeiten....es gilt jetzt, an den ersten Minuten anzuknüpfen. EIn Tor täte uns gut.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe