Stimmt, mit Abel (wenn der noch bei uns wäre) hätten wir vielleicht weniger Gegentore gefangen. Unsere besseren sind ja ständig verletzt (zumindest 1 davon). Finde es sowieso beachtlich, dass wir hier immer so viele Langzeitverletzte haben, und die ewig brauchen wieder zurück zu kommen. Was ist mit Alushi, Simunek und Torrejon? Jetzt wieder Riedel und Bunjaku. Vorher De Wit und Abel. Was machen die da oben?
7. Spieltag - 14. September 2013: SV Sandhausen 1916 - 1.FC Kaiserslautern
-
-
Ich wiederhole mich:
Ich denke da muss auch in der Mannschaft aufgeräumt werden - nicht nur beim Trainer.
Das mag alles sehr kumpelhaft sein, aber anscheinend nicht leistungsbezogen. Die professionelle Einstellung fehlt
Nachdem Foda weg ist gibt es für die Spieler rein gar nix mehr hinter dem sie sich verstecken können.Ich habe mich nach dem Leistungseinbruch in der 25-30. Minute echt gefragt in welcher Kneipe die gestrern abgestürzt sind.
Ich denke da hat Schäfer nicht den nötigen Abstand, da er selbst unter Foda ein Mitglied des Trainerstabs war.
-
@Ten
Mir ging es in meinem Post auch nicht ums Gewinnen oder Verlieren wie du richtig erkannt hast. Es ging mir einfach darum wie die "Mädels" zusammen gehalten haben. Klar im 4. Satz haben sie gemerkt es reicht nicht um die Russinen zu schlagen und sie haben resigniert. Jeder der selbst mal Sport getrieben hat (egal welchen) kennt das Gefühl man gibt alles aber man sieht es reicht nicht un resigniert irgendwann aber man kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen weil man weiss man hat alles Probiert. Noch nicht mal das haben unsere Spieler drauf. Becor einer kommt gegen Cottbus haben unsere Spieler auch gekämpft. In der Musikbranche würde man sagen "one hit wonder".
Rein subjektiv von mir: Schäfer hat den Spass beim Training wieder zurück gebracht, aber er hat den Zeitpunkt verpasst aus Spass ernst zu machen. Den Mittelweg hat er verpasst oder anders Zuckerbrot und Peitsche. Foda hatte das selbe Problem nur das Foda mehr mehr gepeitscht hat als Zuckerbrot gegeben hat.
Eric
Was hat Abel denn mit unserer heutigen Mannschaft zu tun? -
Helfen können 3 Dinge:
1.) Ein gestandener Trainer a la Schaaf, kein Experiment mehr
2.) Ein Sportdirektor, der die betriebsblinde Alleinherrschaft beendet und die Kumpeleien beendet (Haber, Lelle etc). Hätte nie gedacht,dass ich das mal schreibe, aber wir taumeln nun dorthin, wo wir 2008 waren, als Kuntz anfing. Hier könnte ich mir Sforza vorstellen
3.) Ein wirklicher Aufsichtsrat mit Fußballverstand a la Markus Merk
Die Mannschaft kann man nicht wieder auswechseln, sie muss aber endlich geführt werden.
Leider sind viele verletzt, warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Mit einer Innenverteidigung Torrejon-Simunek, einem defensiven Mittelfeld Alushi-Borysiuk und einem Sturm Bunjuka-Zoller-Idrissou sieht das anders aus. Jennsen und Stöger werde im OM hoffentlich auch eines Tages mal aufgestellt, Matmour rechts....
-
Was hat Abel denn mit unserer heutigen Mannschaft zu tun?
Schätze er wäre ein guter und günstiger Backup, unsere 2 Jünglinge sind zu forsch und unerfahren. Die U23 ist eben keine 2.Liga oder gar Buli.11 Gegentore spricht eine klare Sprache, zuviel.
-
Da hilft auch kein Pep Guardiola
Mit so Spielern wie Löbe,Occean,Abel,usw...wirst du nie u.nimmer aufsteigenAbel ? ja klar, und wer ist Löbe ?????, der der bei uns linker Verteidigerspielt heißt Löwe......
-
Die Kaderzusammenstellung des FCK gefällt mir nicht. Perspektivlos, ohne Überlebenschance in der 1. Liga. Muss man leider so sehen.
-
Löwe ist einer der besten in unsere Mannschaft, er würde bei 50 % der aktuellen Vereine der ersten Liga spielen.
Fußball ist ein Mannschaftssport, hier muss das zusammen Spiel geübt werden.
Standards für und gegen uns,
Laufwege müssen geübt werden.
Die besten Einzelspieler werden ohne guten Trainer kein Meister.
Die Bayern würden nie einen Foda als Trainer verpflichten, denn sie wissen, mit viel Glück ist Platz 10 drin. -
Löwe ist einer der besten in unsere Mannschaft, er würde bei 50 % der aktuellen Vereine der ersten Liga spielen.
Finde er hat bis jetzt solide gespielt aber nichts gezeigt was einen Einsatz in der ersten Bundesliga rechtfertigen würde. Momentan steht der Verein mit dem Rücken zur Wand und es nimmt eine gefährliche Richtung. Das Thema erste Liga können wir denke ich für diese Saison endgültig abhaken. Unser Blick muss nach unten gerichtet sein. So traurig wie das ist aber wer in Aalen und Sandhausen verliert (eigtl. war Fürth schon zuviel) hat andere Sorgen als sich Gedanken zu machen wer jetzt erste Liga spielen könnte. Fakt ist wir sind in der 2. Liga angekommen und die Tendenz zeigt stark nach unten. Diesen Trend aufzuhalten ist jetzt primär sonst finden wir uns bald in Liga 3 wieder.
-
Zitat
Da hätten wir mit Kadlec,Kuka und Marshall Sandhausen zweistellig vom Platz gefegt
also ich kann dein Ärger natürlich voll nachvollziehen und teile ihn ....aber nur kurzbzur Erinnerung ...ich weiss ein FCKfan vergisst schnell
2.Liga Saison 1996/97 SV Meppen - FCK 2:1
gut immerhin hatten wir das Rückspiel 7:6 gewonnen
Ach und gegen Waldhof hatten wir ja auch verloren aber das war Derby