Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Sicher gibts Leute die auch diesen Trainer schon wieder anzählen. Aber die Mehrzahl der Kommentare im Forum bezüglich Runjaic beschränken sich auf der Kritik der taktischen wie mentalen Einstellung der Mannschaft gegen Aue. Mag sein, dass auch mal eine Portion Emotion mitschwingt, aber das ist nachvollziehbar.


    Du hast nicht Recht und das weißt du auch genau.

  • Sicher gibts Leute die auch diesen Trainer schon wieder anzählen.


    Nach den Leistungen in der Liga ist das durchaus normal und auch zu verstehen.


    Unter KR hat die Mannschaft in der Liga gegen Köln und 1860 durchaus überzeugt. Man gewann danach auf der Alm auch noch 3:0. Bis dahin war alles in Ordnung. So hat man sich das vorgestellt. Danach ging es bergab. Der Effekt des Trainerwechsels war nicht mehr da. Die Niederlagenserie, Sturmduo Mo/Ozean und das Auftreten der Mannschaft hat mich zu zweifeln gebracht. Diese Art Fußball zu spielen ist grausam anzuschauen.


    7 Siege stehen zu buche, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen. Das hätte Mo als Spielertrainer mit diesem Spielermaterial auch geschafft. :biggrin:


    Das Interview das er am Montag gebracht hat war völlig daneben. Er wirkte auf mich wie eine Schlaftablette und konnte das Spiel mal gar nicht analysieren. Von Souveränität war nichts zu spüren.


    Ich denke schon das man an diesem Trainer zweifeln darf.

  • er muss sicht halt auch den gegebenheiten stellen


    wenn ich einen rückstand egalisieren muss und wechsle einen defensiven mittelfeldspieler für den anderen
    anstatt es mit einem spieler wie gaus zu versuchen,dann wird ein trainer natürlicher immer hinterfragt werden

  • Die Marschrichtung der ersten Spiele ist für mich leider komplett verloren gegangen. Ich habe Spiele wie gegen 1860 eigentlich als für die neue Runjaic Linie richtungsweisend gesehen. Technischer, schneller Fussball gespickt mit einer Prise Kampfkraft, das kann ich nicht mehr erkennen. Es wird wieder Rumpelfussball der Fodaschen Prägung gespielt.
    Das Spiel gegen Leverkusen klammere ich bewusst davon aus da man es aufgrund der Gegebenheiten eben nicht mit dem Liga Alltag vergleichen kann.
    Als erstes würde ich jedem Spieler 1000 Euro aufs' Auge drücken der einen Rückpass spielt, es ist teilweise nicht mehr mit anzusehen dass Spieler wie Karl offensichtlich dreiviertel der Spielzeit mit dem Rücken zum Gegner Rückpass um Rückpass ansetzen.


    Warum Occean weiterhin Chance auf Chance erhält erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Hintern raus und Ball abschirmen ist für einen Aufstiegskandidaten deutlich zu wenig. 0 Torgefahr und Zug zum Tor, 0 Antrittsgeschwidigkeit, für was soll das gut sein.


    Die Verpflichtung von Lakic war für mich von Anfang an sinnfrei und sie ist es auch jetzt. Mit zwei nahezu identischen Stürmertypen auf dem Platz oder jeweils einem auf der Bank sind wir für jeden Gegener komplett ausrechenbar. Wer bei dem seit Jahren von Lakic angebotenen Leistungen von "Bundesligareife" spricht, kann sich nur auf das vor seinem Wechsel nach Wolfsburg gezeigte beziehen.


    Die größte Baustelle, nämlich dem kreativen Spielaufbau hat man exakt 0,0% Aufmerksamkeit geschenkt und genau so sieht das auf dem Platz dann auch aus. Da kann man für einen Karl den Willi bringen und der hat seine Stärken eben nicht im Spiel nach vorne.


    Was Dick auf seiner rechten Abwehrseite bietet kann nie und nimmer für die Bundesliga taugen. Alle 4 Spiele kommt mal eine Flanke oder er erwischt einmal im halben Jahr einen Ball unglücklich der im Tor landet und hat für die nächsten Monate wieder eine Einsatzgarantie... man könnte noch weiter machen.. dann wäre ich wieder bei ... warum ist Boris weg aber das lass ich mal jetzt...


    Kosta, sorry so wird das nix.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Zitat

    Nach den Leistungen in der Liga ist das durchaus normal und auch zu verstehen.

    Nein ist es nicht .... hier wird schon seit langem überzogen ... und das sowohl bei Siegen als auch nach Niederlagen ...
    hier fehlt das richtige Maß!


    Ein Sieg und wir werden bald wieder Deutscher Meister und eine Niederlage und der Trainer und Vorstand sind die schlechtesten die es gibt.
    Manchmal meint man das es manchen hier recht wäre das nach jeder Niederlage die wir einfahren ein Trainer entlassen wird und der nächste sich versuchen soll ... :boing:

  • Sicher gibts Leute die auch diesen Trainer schon wieder anzählen. Aber die Mehrzahl der Kommentare im Forum bezüglich Runjaic beschränken sich auf der Kritik der taktischen wie mentalen Einstellung der Mannschaft gegen Aue. Mag sein, dass auch mal eine Portion Emotion mitschwingt, aber das ist nachvollziehbar.


    Du hast nicht Recht und das weißt du auch genau.


    Es ist ja auch nicht so das Kritik nicht sein soll. Und Emotionen sind im Fußball ja auch normal. Normal müsstest du mich mittlerweile auch gut genug kennen das ich sehr emotional reagiere wenn zum Beispiel ersichtlich wird das die Mannschaft keinen Bock hat. Was ich aber gesehen habe ist ein Kampf und das Bemühen in den letzten 3 Spielen zu erkennen und das honoriere ich dann auch mit meiner vollen Unterstützung. Gegen Fürth hat man sein Glück erzwungen, in Leverkusen einen sensationellen Auftritt hingelegt und in Aue eben die Probleme gehabt die man sowieso schon kannte. Das liegt aber nicht an Runjaic oder seiner Taktik. Ich beispielsweise rechnete in Aue nicht mit einem Sieg. Wir sind im übrigen auch nicht die einzige Mannschaft die Probleme hat nach so einem Pokalspiel umzuschalten. Das geht auch Spitzenklasse Teams nach der Champions League so.
    Wir haben versucht was ging und mehr is halt nicht drin. Wenn der Ball bei den zahlreichen Chancen ein bißchen anders springt brauchen führen wir diese Diskussion gar nicht.

  • Ein Sieg und wir werden bald wieder Deutscher Meister und eine Niederlage und der Trainer und Vorstand sind die schlechtesten die es gibt.

    Jaja, genauso wie alle schon den DFB-Pokal-Sieg gefeiert haben nach dem Leverkusen-Spiel. Vielleicht machst du es dir mit deiner Pauschalisierung zu einfach?

    Manchmal meint man das es manchen hier recht wäre das nach jeder Niederlage die wir einfahren ein Trainer entlassen wird und der nächste sich versuchen soll ...

    Du selbst wendest doch den gleichen Bewertungsmaßstab auf Spieler an. Da ist ein Fortounis nach der Winterpause seit langer Zeit mal wieder in der Startelf und außerdem das erste Mal diese Saison auf der Position des Spielmachers und wegen einer schlechten Leistung sollte man lieber gleich einen anderen spielen lassen.


    Mir ist bewusst, dass du nicht der "schlimmste" in der Hinsicht bist und dass auch der Vergleich zwischen Bewertung von Spielern und Trainer so nicht passt. Mir geht es aber vielmehr darum, dass man vielleicht mal auch seine eigene Kritik überdenken sollte, wenn man anderen Fans sowas unterstellt. ;)

  • 20.09.2013 8 - 1.FC Köln - 1.FC Kaiserslautern 0:0
    29.09.2013 9 - 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:0
    04.10.2013 10 - Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern 0:3
    20.10.2013 11 - 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:2
    28.10.2013 12 - VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 0:0
    02.11.2013 13 - 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 4:1
    08.11.2013 14 - FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern 0:4
    23.11.2013 15 - 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:0
    30.11.2013 16 - Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern 3:2
    09.12.2013 17 - 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 0:1
    13.12.2013 18 - 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 0:1
    23.12.2013 19 - FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern 1:2
    08.02.2014 20 - 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1
    17.02.2014 21 - FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0


    Er hatte seine Vorbereitung. Aber viel geändert hat sich in der 2. Liga nichts.


    Wie man an den Spielen sehen kann, kommt nach einem kleinen Hoch sofort das Tief. Für eine Mannschaft die aufsteigen will ist das nicht konstant genug. Die letzten 6 Spiele waren von der Leistung alle mangelhaft. Wann wird mal wieder ordentlich Fußball gespielt?


    Ich zweifle schon länger an diesem Trainer! Und was er wöchentlich im Ligabetrieb so fabriziert gefällt mir ganz und gar nicht. Da geht's mit der Nichtberücksichtigung von Spieler los und hört bei der Spielanalyse auf. Seine Aufstellungen und seinen Auswechslungen sind schon lange nicht mehr nachvollziehbar.


    Wann wird wieder Fußball gespielt?

  • ...ich habe hier lange Zeit Foda verteidigt. Weil ich davon überzeugt war und bin, dass der FCK kein Trainerproblem hat und hatte. Dafür musste ich mir teilweise wilde Beschimpfungen anhören...Runjaic wurde als Heilsbringer ausgemacht und installiert. Die ersten Ansätze waren gut ( wie bei Foda auch! ) ...und ich konnte weitere Hähme über mich ergehen lassen. Jetzt plötzlich fällt auch Runjaic bei einigen schon in Ungnade und ihr könnt davon ausgehen, dass ich Runjaic genauso beistehen werde wie den anderen Trainern vor ihm.


    Solange beim FCK die Mannschaft sich immer wieder auf Kosten eines neuen Trainers aus der Verantwortung ziehen kann wird sich nichts ändern und der FCK schön in Liga 2 bleiben. Erst wenn alle Spieler kapieren, dass jeder rausfliegt bevor es den Trainer kostet...erst dann werden einige vielleicht mal den Allerwertesten heben. Ich bin immer für das Model Bremen!


    p.s. ich warte immer noch auf einen Autritt von Herrn Kuntz der Konsequenzen für die Leistungsverweigerungen und Überheblichkeiten einiger Spieler in Aussicht stellt.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()