Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Mit Mannschaft meinte ich den kompletten Kader. Da sind Spieler dabei - die besser sind als Matmour, Jensen, Karl und Co. Ich kann auch nicht verstehen das der Trainer immer an den gleichen Spieler festhält und diese mit dem gleichen Personal ständig tauscht. Das geht seit Wochen in die Hose - aber er hält daran fest. Aber man versteht ihn halt in allen Belangen nicht.

Auch die beiden Gegentore hätte auch ein guter Keeper gehalten.

• Ich würde jetzt keinen neuen Trainer verpflichten, sondern einen Sportdirektor. In der Sommerpause macht dies keinen Sinn, da ist es zu spät, falls SK überhaupt eine Verpflichtung will. Vermutlich ist er aber - neben dem Aufsichtsrat - als einziger von seiner eigenen Sportkompetenz noch immer überzeugt. Apropos Aufsichtsrat: Ich hoffe, dass bei der nächsten Hauptversammlung diese ominöse Vertragsklausel, die angeblich die Einstellung eines SD verbieten würde, hinterfragt wird.

Falls Runjaic jetzt schon vom Acker gejagt werden sollte, würde ich die Saison mit Fünfstück zu Ende spielen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich kann auch nicht verstehen das der Trainer immer an den gleichen Spieler festhält und diese mit dem gleichen Personal ständig tauscht. Das geht seit Wochen in die Hose - aber er hält daran fest. Aber man versteht ihn halt in allen Belangen nicht.

Also um es kurz zusammen zu fassen. Wechselt er ist es scheisse, wechselt er nicht, ist es auch scheisse. Die Spieler sind auch nicht schuld, nur der Trainer. Logisch!

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Deutlich ausgedrückt heißt es wohl:
    Es stellt die ersten elf pfeifen(bis 2,3 Ausnahmen natürlich) immer wieder auf und ersetzt diese durch immer wieder gleiche nixkönner!

• Ihr mit euren Trainerwechseln. Das funktioniert vielleicht kommende Saison mit nem ganz anderen Konzept, aber wenn ich hier lese das man ernsthaft nen neuen Trainer VOR Ende dieser Saison will kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was verspricht man sich hiervon. Ich sag nur Balakov und Co. Mit diesem Kader und den Mitteln vollbringt niemand Wunder. Wir brauchen aber ganz klar ein neues Konzept und dazu muss auch sportliche Kompetenz her. Vielleicht in Form eines SD. Es stimmt innerhalb der Mannschaft nicht mehr und ich würde sagen der Trainer trägt seinen Teil daran. Aber sicher nicht allein und schon gar nicht hauptsächlich. Diese Saison ist vorbei findet euch damit ab. Es braucht komplett neue Wege und Ideen. Die Mitglieder müssen dafür auch einen Anstoß schaffen in Form einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Und dann muss man es auch deutlich sagen ohne zu kuschen sonst gehen die Lichter bald ganz aus. Ich hab jedenfalls kein gutes Gefühl momentan.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mit diesem Kader und den Mitteln vollbringt niemand Wunder.

Paderborn hat einen Etat von 6,2 Mio, Lautern von 11 Mios.
    Paderborn leistet sich dazu einen Manager. Es geht also.
    Und am fehlenden Geld liegt die momentane Situation mit Sicherheit nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Paderborn hat einen Etat von 6,2 Mio, Lautern von 11 Mios.
    Paderborn leistet sich dazu einen Manager. Es geht also.
    Und am fehlenden Geld liegt die momentane Situation mit Sicherheit nicht.

Mittlerweile mein ich ja auch mehr die sportlichen Mittel und Spieler. De facto macht sich mittlerweile bemerkbar das da oben einiges schief läuft. Es wird aber wie immer nicht von einer Person allein abhängig sein. Dann wäre es ja einfach.

• Ich würde Runjaic noch nicht abschreiben...klar er geht mit einer Hypothek in die neue Saison, aber im Endeffekt ist dies nicht seine Mannschaft....er muss mit diesem völlig falsch zusammengestellten Kader arbeiten, aber er ist nicht für ihn verantwortlich....

Ich gebe der Mannschaft die Schuld an der Misere...niemand verbietet ihnen mal Einsatzwillen zu zeigen....

Und zum Thema CR wechsle immer dieselben Graupen ein: es gibt in diesem Kader keine Alternativen...und vielleicht setzt er die Jungen nicht so ein, weil er sie nicht verheizen will...

Einzig die Sache mit Fortounis verstehe ich einfach nicht

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe