Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Was ich auch iritieren fand, war, wie er total aufgeregt war :huh: als ob Weihnachten wär oder so.
    Ich hab den Eindruck, dass er das wohl schon länger mal los werden wollte und jetzt durfte er endlich. So sah es für mich persönlich aus.


    Sich vor die Mannschaft stellen ist das eine. Sich gegen die Fans in Lautern, gleicht eher schon einem Suizidversuch.

  • Und auch daran sieht man, dass er im Umgang mit den Medien eine Niete ist. Er sollte sich bewußt sein, dass das live war und da kann man nichts mehr schneiden.....


    Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne nochmal auf meine Signatur, vor allem der zweite Satz.


    Irgendwann werden es endlich alle Fans einsehen, dass dieser Mann eine totale Fehlbesetzung als Cheftrainer ist.

  • Ich sage jetzt einfach mal was ich denke "Runjaic raus!"
    Der hat sowas von fertig, nach den frechen Kommentaren zum Spiel gestern sollte man ihn sofort entlassen, er hat die Bodenhaftung komplett verloren. Wer solch einen Grottenkick unserer Mannschaft schön reden möchte, der hat hier auf dem Betze nichts zu suchen. Selbstkritik wäre angebracht und er stürzt sich auf die Fans die sich noch ins Stadion begeben,,,,

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Der Punkteschnitt ist wirklich gut und mit einem 2-Punkteschnitt steigt man immer auf.


    34 Spieltage, im Schnitt 2 Punkte, wären 68 Punkte am Saisonende, sind mindestens Platz 2, wahrscheinlich Platz 1, sind der Aufstieg. Wenn der aktuelle Schnitt also gehalten werden können sollte, steigen wir auf, nichts anderes hat er gesagt.


    Dieser Punkteschnitt wird massiv fallen, wenn es mal gegen gescheite Gegner geht und nicht gegen die Top 5 der Tabelle von unten.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Der Punkteschnitt ist wirklich gut und mit einem 2-Punkteschnitt steigt man immer auf.


    34 Spieltage, im Schnitt 2 Punkte, wären 68 Punkte am Saisonende, sind mindestens Platz 2, wahrscheinlich Platz 1, sind der Aufstieg. Wenn der aktuelle Schnitt also gehalten werden können sollte, steigen wir auf, nichts anderes hat er gesagt.


    Richtig! Da musste ich mich auch fast tot lachen...


    JETZT ist es amtlich: AUFSTIEG ist das Ziel... Kein rumgeier mehr!


    Nur mit diesem Personal? Runjaic und sein Löwe, Karl und der 800.000 € - FLopp?

  • Ne, ne, ne Kosta.. so einfach isses halt nicht.


    Er sagt doch selbst, dass er nicht weiß was die Fans wollen. Dann wäre es dringend mal an der Zeit das herauszufinden.
    Es geht hier nicht um ein einzelnes Spiel. Es geht um die Entwicklung, die absehbar negative Entwicklung. Spielerisch, von der Einstellung her, vom Auftreten her. Die Fragestellung nach dem was die Fans wollen ist doch absurd. Die Lösung kann niemals sein schlechter zu spielen und dann mehr Punkte zu holen. Das wäre irgendwie revolutionär. Dass man gegen Paderborn gewonnen hat lag einzig und allein am Elfmeter, was haben wir denn sonst auf die Kette bekommen? Wäre es ein trostloses Unentschieden ohne Tore geworden oder eine 0:1-Niederlage, dann wäre das Ergebnis angemessen an die Leistung. So hat man Glück gehabt. Ergebnistechnisch gut. Nur wieso kriegen wir es nicht hin einen gescheiten Ball zu spielen? Zwei gute Halbzeiten in fünf Pflichtspielen sind einfach wenig. Die beiden Heimspiele waren grausig mit genau einem Elfmetertor für uns, in den Auswärtsspielen drehen wir zumindest in der ersten Halbzeit auf (Ausnahme Pokal). Das reichte einmal für nen Dreier, einmal für ein Remis. Ist das jetzt die Aussicht für die restliche Saison? Grauenvolle Heimspiele und 50/50-Lotterie auswärts? Wie kann es sein, dass ein Team so schwer seine spielerische Linie verliert? Weshalb spielt ein Karl, der gegen Union echt gut dabei war, auf einmal wieder einen Fehlpass nach dem anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Er hat in vielen Dingen Recht was er sagt!
    ABER! Man sollte verdammt nochmal auch kommunizieren bzw. darüber nachdenken warum die Fans pfeiffen!
    Was mir an dem Interview so gar nicht geschmeckt hat, ist das als wenn man nun völlig überraschend ein Drecksspiel gezeigt bekommen hätte und dass es nur bei einem Spiel nicht den Vorstellungen der Fans entspricht.


    Die seltsame Erwartungshaltung der Fans spielegelt sich m.E. auch hier wieder und trotzdem darf ich auch mal in die Kamera sagen, dass so eine spielerische Leistung aus dem Zentrum einfach fahrlässig ist und dass uns jeder halbwegs gute 2t Ligist mit halbwegs Selbstvertrauen mindestens 3 Dinger einschenkt.
    So ein Spiel geht normalerweise verloren und dass das nicht geschehen ist sehe ich einzig und allein in der Verunsicherung der Paderborner begründet!


    Wir spielen zu Hause und uns fällt gegen tiefstehende Paderborner Nichts ein.. Soweit ok, kann man akzeptieren.
    Aber nach diesem 11 m Geschenk muss man doch verdammt nochmal zu HAUSE AUF DEM Betze in der Lage sein diese verunsicherung auszunutzen!!
    Freiburg und Co hätte denen mindestens 6 Dinger eingeschenkt nach dem 11 m Pfiff da bin ich mir sicher!
    Wenn sie so derart defensiv stehen warum dann mit 2 6ern + Ring weiter spielen und zusätzlich einem defensiven MF Spieler auf der linken Flanke? Warum einen Pritsche, der gestern gezeigt hat dass er Raum braucht für seine Dynamik anstatt Colak? Warum nicht früher umstellen wenn die Paderborner ach so unverschämt und völlig überraschend defensiv spielen?
    Warum wird das nicht angesprochen? So ein Dialog wäre hilfreich...


    Es verhärten sich hier einfach Hardliner Fronten.. die Hardliner Front von den Fans sagen Runjaic legt sich mit den fans an- und Runjaic und Co argumnetieren nur mit einer zu hohen Erwartungshaltung?


    Dass man auf Fanseite vermehrt die Stammtischporolen schwingt war schon immer so, a ber bitte bitte liebe Vereinsführung redet doch mal Klartext und versucht wenigstens zu verstehen was die Fans dazu veranlasst hat zu pfeiffen!
    Unter den Pfeiffern waren nicht nur Leute die von den Erwartungen her in den 90igern stehen geblieben sind, sondern auch oder der Großteil die einfach den roten Faden erkennen und ihren Frust raus pfeifft das man unabhängig von Gegner und Spielverlauf die gleiche Laier abspuhlt.. egal ob es funktioniert oder nicht! Es kann doch nicht sein, dass man hier komplett aneinander vorbei kommuniziert und so die Front noch mehr verhärten lässt- das ist in meinen Augen absolut fahrlässig und hat so gar nichts mit dem Dialog zu tun den man angekündigt hat um die Wogen zu glätten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir spielen zu Hause und uns fällt gegen tiefstehende Paderborner Nichts ein.. Soweit ok, kann man akzeptieren.!


    Das ist nicht ok und kann man nicht akzeptieren! Denn das ist schon seit 2 Spielzeiten so. Und da seh ich eben Costa in der Pflicht, bzw. sah. Denn er hat es mit den verschiedensten Spielern und auch Systemen versucht und nicht geschafft.