Taktikbesprechung : 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern ( 0:0 )

  • Hoppla, was war das denn? Man konnte den FCK wieder mit Fussball in Verbindung bringen.


    Die Marschroute war klar. Sicherheit geht vor. Aber dennoch wurde nicht nur ich, sondern auch die Kölner überrascht. Auch in den Vorberichten erwartete man, dass wir hinten stehen und nach vorne Nadelstiche setzen. In der 1. Halbzeit war es genau anders rum. Die Kölner kamen nur sehr selten zum Luftholen.


    Für mich war die Mannschaft ingesamt verbessert und für mich der "Spieler" des Tages. Auch wenn man sie nicht wählen kann.


    Runjaic hat in wenigen Tagen der Mannschaft das Selbstvertrauen wieder gegeben. Und die haben sogar Fussball gespielt. Absoluten Respekt. Ich bin gespannt, wies weiter geht.


    Alle User insbesondere Dirtdevel hatten absolut recht das sie nach der abgelaufenen Saison mit dem Nichtaufstieg einen neuen Trainer forderten. Ich hatte unrecht Foda noch eine Chance geben zu wollen!

    Das hat Respekt verdient, dass du den Arsch in der Hose hast und das schreibst. Nicht wie andere hier.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • was die Mannschaft wirklich kann werden wir erst sehen wenn wir wieder gegen jemand spielen die mit 11 Mann hinten drin stehen.

    Im Stadion hat man ja den Vorteil, dass man das ganze Spielfeld überblicken kann. Es war mehr als nur einmal der Fall, dass Köln mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte stand und das Teilweise Minuten lang. Klar ist das was anderes wie eine Mannschaft die sich mit einem 11er Abwehrbollwerk einen Punkt ermauern will aber auch in solchen Situationen wurde einfach durch Laufbereitschaft eine Anspielstation gefunden und klug über die Außen oder eben mal durch die Mitte gespielt. Gebe dir trotzdem Recht, dass es interessant wird auch mal zu sehen wie man es dann gegen solche Gegner lösen möchte. Allerdings wird es ne ganze Weile dauern bis so ein Gegner kommt. Die nächsten Spiele sind gegen Hertha (Pokal), gegen 60 München, in Bielefeld, gegen Karlsruhe, in Bochum, gegen Pauli, in Frankfurt, gegen Union, in Dresden gegen Düsseldorf. Die Spiele gegen die Mannschaften die wohl nur hinten drin stehen hatten wir schon, umso schmerzlicher ist die magere Ausbeute was die Punktzahl angeht. Höchstens Frankfurt und zuhause gegen Karlsruhe könnte wohl gemauert werden, die anderen werden wohl eher versuchen mitzuspielen, was uns aber wohl auch besser liegt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Für mich war die Mannschaft ingesamt verbessert und für mich der "Spieler" des Tages. Auch wenn man sie nicht wählen kann.


    Sehe ich ganz genauso. Der Spieler des Tages war die Mannschaft. Aber diese Option konnte man nicht wählen ... :gruebel:


    Wir standen mit 11 Mann auf dem Platz, von denen kein einziger mit durchgeschleppt werden musste. Kein einziger Totalausfall. Hinzu kam, dass wir endlich mal nach langer Zeit sehr kompakt und geschlossen aufgetreten sind, alle Beteiligten haben miteinander Fußball gespielt. Das langte schon, um die Kölner über 90 Minuten kurz zu halten und in der ersten Halbzeit sogar die bessere Mannschaft zu stellen.
    Alleine schon der Sturm mit Utjah und Helmes ist für Zweitligaverhältnisse eine dreistellige Hausnummer, der man gerecht werden musste.


    KR hat sich Gedanken gemacht, und das mit Erfolg. Er setzte auf Erfahrung vor Jugend und beorderte zwei erfahrene Haudegen in die Innenverteidigung und sicherte noch zusätzlich mit zwei robusten 6ern das defensive Mittelfeld ab.
    Wer hätte allen ernstens vor Spielbeginn daran gedacht, dass wir mit dieser Ausstellung in Köln dermaßen offensiv agieren würden ? Ich jedenfalls nicht.


    Hinzu muss wohl gekommen sein, dass KR im psychologischen Bereich in den wenigen ihm verbliebenen Tagen Schwerstarbeit geleistet haben muss.


    Was wir alle gesehen haben, stimmt zuversichtlich. Ich bin wie seltenst zuvor unheimlich gespannt darauf, was KR uns noch anbieten wird. Das Spiel in Köln war nur der Vorgeschmack auf viele weitere tolle Spiele unserer Mannschaft gewesen ...

  • Nach dem, was gestern zu besichtigen war, muß ich hier mal eingestehen, daß ich mit meinen Vorbehalten zum Trainerwechsel vollkommen daneben gelegen habe. Neben dem, was auf´m Platz war, habe ich mich sehr über die neue Besetzung des Kapitäns-Amtes gefreut. Unser erfahrenster Spieler mit gutem Einfluß (auch deutlich, gestern innerh. der Abwehr zu sehen) auf das Team - sehr gute Entscheidung.


    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich bin nach den letzten Wochen damit zufrieden, dass wir nicht verloren haben und scheinbar über weite Strecken die bessere Mannschaft waren (konnte das Spiel nicht sehen). Natürlich schade, dass wir nicht gewonnen haben, wenn es möglich gewesen wäre, aber erstmal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke vor dem Spiel hätte das Unentschieden (fast) jeder unterschrieben. Ich hoffe, dass jetzt dieser Trend fortgesetzt wird!

  • tja, das ist die Frage...


    in der ersten Halbzeit musste ich mehrmals hinschauen, ob das die Mannschaft der letzten Monate war :gruebel: Die Trikots, die Spielweise ließen mich des Öfteren nach oben rechts schauen, ob ich den richtigen Kanal ausgewählt hatte. Es war Struktur und Ordnung zu erkennen. Der Ball wurde immer so lange geführt, wie es in jeder Szene exakt richtig war. Es wurde sich angeboten, es wurden Positionen gehalten und viele richtige Entscheidungen getroffen. Das war ein riesen Fortschritt.


    In der zweiten Halbzeit wurde es dann wieder etwas zerfahrener und der Zug zum Tor ging wieder verloren. Insgesamt ein wichtiger Punkt gegen z.Z. richtig starke Kölner. Damit kann man leben und wenn wir jetzt wöchentlich solche Fortschritte machen und KRs Handschrift deutlich wird, sind wir auf einem guten Weg. ENDLICH :schild:

    sàwàddee kráb

  • Guter Schritt in die richtige Richtung. Gestern war ich 90 Min. gefesselt und mehrfach kurz vorm Herzinfarkt..so muss das sein! Wenn wir so spielen kann ich mich zu 100 % mit meinem Team identifzieren...Ob wir aufsteigen oder nicht ist mir dann ehrlich egal! Fußball und FCK ist für mich mehr als Siegen oder Verlieren

  • Kann es sein das KR am Anfang mit 4-2-4 gespielt hat? Im Stadion von oben sah das nämlich danach aus. Jedenfalls hat es Köln extrem verwirrt und verunsichert


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Also angesichts der Tatsache, dass der neue Trainer NUR 3 Tage Zeit hatte, etwas "zu drehen", kann man, denke ich, zufrieden sein. Ich hätte das nicht so erwartet. Selbst wenn man davon ausgehen musste, dass die Kölner traditionell gegen uns die Hosen voll haben. Denn auch z. T. bei uns und vor allem in den Kölner Foren "fc-brett" und "effzeh-forum" ist man von einem deutlichen Sieg der Geißböcke ausgegangen. Könnt Ihr dort nachlesen, aber lasst Euch nicht von den dort zahlreich vertretenen Hasspredigern und deren Beleidigungen ("Gummistiefel, Kartoffelbauern, Rüben, Schweine, Eselmenschen, Inzestpack" etc.) ärgern. Hassprediger haben in Köln eben auch eine Art Trdition.


    So gesehen ist es schade, das wir denen vor 50.000 nicht noch ein Ding reingepackt haben. Mit Idrissou hätten wir die klar abgeschossen. Hätte hätte...
    Aber mal sehen, was im Pokal läuft und da hoffe ich, dass die Handschrift eines richtigen Trainers noch deutlicher zu sehen sein wird. Und nicht, dass ein relativ starkes Spiel wieder ne Eintagsfliege ist.