Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher Sportclub (2:2)

  • unverständlich, was hier so einige schreiben nach dem gestrigen Spiel kann ich so nicht nachvollziehen.
    Der FCK ist gestern an einem Klasse Keeper gescheitert der teilweise Bälle wegfischte die nicht viele Torleute halten.
    Sicher stimmt es das man in der Abwehr teilweise zu sorglos spielete der ein oder andere Rückpass wäre gegen einen anderen spielstärkeren Gegner
    sicherlich gefährlicher geworden.
    Aber ist es nicht so das wenn man fast über die gesamte Spielzeit sich so viele Torchancen erarbeitet die aber durch den gegn. Keeper, der gestern fast unüberwindlich
    schien, zu nichte gemacht werden das dann auch irgendwann der Glaube an einen Sieg verloren geht, obwohl die Mannschaft bis zur letzten Minute alles versuchte.
    Ich erinnere mich an 2 Szenen in den Schlußminuten als der KSC-Keeper einen Ball von Zoller und einen Ball von Mo abwehrte wo ich bei beiden schon Tor schrie...der Junge schien kaum zu überwinden zu sein. Warum Runjaic Orban brachte habe ich zunächst auch nicht verstanden aber der Erfolg , das Tor von Orban, gibt unserem Trainer recht.Es war klar das es mal ein Spiel gibt in denen die Mannschaft eben nicht gewinnt aber deshalb jetzt zu sagen die Mannschaft verfällt in das alte Strickmuster halte ich für reichlich überzogen, wer das Spiel gesehen hat muss doch der Mannschaft bescheinigen das sie alles versucht hat und selten hat man so ein Spiel gesehen wie das gesrtrige , Einbahnstrassenfussball am Betze. Also von Arroganz bei der Mannschaft kann ich nicht sprechen da dafür mir Argumente fehlen.
    Wer das Spiel auf Sky verfolgt hat hatte den Eindruck das der reporter besoffen war, jedesmal weenn er über den FCK sprach sagte er KSC, dazu verwechselte er ständig die Spieler, mit Dick und Simunek kam er gar nicht klar......dazu seine Analysen bei Fehlentscheidungen von Perl ....unglaublich dieser Mann.

  • Natürlich hat sich seit Runjaic einiges geändert. Aber wenn Leute hier schreiben er hätte Fortounis bringen müssen und Zoller gehört in die Stammformation, dann haben wir hier die gleichen Sprüche wie sie unter Foda gemacht wurden und die offensichtlich unsinnig sind.


    Wenn wir davon ausgehen, dass wir mit Runjaic jetzt hoffentlich mal auf Dauer einen Trainer haben, der auf den Berg passt, dann sollten wir uns vor solchen Hobbytraineraussage mal verabschieden. Der Trainer entscheidet, er hat dafür Gründe und die Dummschwätzer mit ihrem "Hätte, Täte , Würde "....gehen mir definitiv auf den Nerv. Runjaic hat bis dato gute Arbeit geleistet und er hat seine Gründe warum er Zoller nicht von Anfang an bringt und Fortounis dort lässt wo er auf Grund seiner Leistungen auch hingehört...nämlich auf die Bank oder zurück nach Griechenland!.


    Gerade der Junge hat sich unter keinem Trainer durchsetzten können......zum Talent gehört nämlich auch eine gesunde Einstellung zum Beruf. Ich kann bei Ihm keinerlei Weiterentwicklung in den letzten 3 Jahren sehen...im Gegenteil ..der wird immer schlechter.


    Das Spiel wurde mit viel Unvermögen vor dem Tor, mit schwacher Defensivleistung und durch einen guten und einen weniger guten Torwart an dem Tag entschieden.
    Auffällig war für mich wie schon so oft die Überheblichkeit der Mannschaft und die Ruhephasen nach Führungen...auch das kommt einem etwas bekannt vor, wenn auch damals weitaus ausgeprägter.

    :bier:Kingloius

  • Ich sehe keinen Unterschied zu den Klassespielen vorher. Starke Leistung unserers Teams, noch stärkere Leistung von Orlishausen. Man erinnere sich an das 1860 Spiel: da hätten wir trotz drückender Überlegenheit auch 0:1 hintenliegen können zur Pause.
    Wir werden unseren Weg gehen, wenn wir so weiterspielen.
    Für die Zentrale würd ich gerne mal Fortounis oder Alushi statt Ring sehen. Er hatte jetzt genug Möglichkeiten, sich zu zeigen, und konnte kaum überzeugen.


    Nächsten Montag in Bochum wirds dann wieder was mit 3 Punkten.

  • Also ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem ist. Warum sollte man nicht schreiben dürfen was man anders gemacht hätte als Runjaic? Dann stellen wir uns alle nur noch ins Stadion und freuen uns über jede Entscheidung die der Trainer oder ein anderer Verantwortlicher fällt. Es ist doch das gute Recht eines Fans auch mal etwas zu fordern. Das heißt doch nicht, dass man denkt, dass der Trainer einen Fehler mit seiner Entscheidung gemacht hat oder sich als Hobbytrainer darstellen möchte (jedenfalls die meisten nicht). Bist du mit der Leistung von Ring in den letzten Wochen oder der von Occéan gestern zufrieden gewesen? Willst du nicht vielleicht auch mal einen anderen auf der bzw. denen Position/en sehen?


    Kann ja genauso gut sein, dass du lieber Borysiuk statt Karl oder Ring auf der Position sehen willst und nach deiner Aussage dürftest du dies dann gar nicht äußern. ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kinglouis:
    Wir sind hier verdammt nochmal in einem Fußballforum.
    Warum sollen wir dann bitte auch nicht über bestimmte Geschmäcker diskutieren?
    Nur weil Runjaic jetzt Coach ist und man an ihn glaubt darf man jetzt Entshceidungen nicht hinterfragen/diskutieren?
    Willst du darauf hinaus?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jetzt kommen wieder die Super-Möchtegern-Sessel-Trainer zum Vorschein, und zählen die Fehler von Runjaic auf,und was sie besser gemacht hätten.Ihr lieben Pseudotrainer,warum seid ihr dann nicht Trainer bei einem Weltverein?
    Also Kritik am neuen Trainer zu üben,ist sowas von daneben.Na ja,er hat ja auch so eine schreckliche Bilanz.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • also ich bin auch dafür, dass wir uns nicht mehr über fußball unterhalten sollten! ist doch eh alles gesagt und runja wird es schon richten!
    außerdem macht uns buggy doch nur den hobbytrainer, weil er auf seine 9999 beiträge kommen will!
    dann unterhalten wir uns doch lieber über bauer sucht mutant, da beginnt heute abend die neue staffel - ich steh ja total auf unterschichtenglotze!
    oder wer hat gestern schwiegermonster gesucht gesehen? alaskanisch? akki, mit 43 keine jungsfrau mehr? irgendjemand?

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Das Ergebnis ist irgendwie fast schon nur mit Selbstironie zu ertragen.
    So viel Glück wie der KSC gestern hatte, hab ich selten gesehn.


    Bleibt festzuhalten, dass die Marschroute beibehalten wurde. Das ist allgemein Positiv.
    Die Spielstatistiken geben auch sehr gut wider, wer als klarer Sieger vom Feld hätte gehen müssen.


    Was uns den Sieg letztendlich gekostet ist aber auch, mit abstrichen, der "neuen" Taktik unter CR geschuldet. Diesmal haben die gegnerischen Konter - mit unnatürlich viel Glück - gesessen. Das ist bitter.


    Nichtsdestotrotz sollte man jetzt nicht anfangen, alles bisher erreichte, in Frage zu stellen. Wie gesagt, der Trend und die Form zeigen sowas von deutlich nach oben, da gibts kein Vertun.


    Zu Zoller: Ich denke, dass CR da nicht sehr viel falsch gemacht hat. Es bleibt offen, ob er dieses Feuerwerk abgebrannt hätte, wäre er von Anfang an aufgelaufen. Unter dem Aspekt, dass es gegen den Ex-Club ging, wäre es möglich. Dennoch muss man auch das gesamte sehen, um seine Leistung richtig einordnen zu können. Zu Einwechselzeitpunkt schwanden bereits die Kräfte auf allen Seiten, sodass Zoller umso mehr brillieren konnte. Als Joker ist er in meinen Augen Gold wert. Auf lange sicht gehört er jedoch in die Startelf.


    Bemerkenswert war auch, wie mit fortschreitender Spieldauer, in alte Muster verfallen wurde und immer mehr weite lange Bälle nach vorne gedroschen wurden.
    Das kann bei bestem Willen nicht der Wunsch des Trainers gewesen sein, glich es doch eher verzweiflung, sowie entnervtheit als Taktischer Vorgabe. Was aber fast sogar doch noch zum Erfolg geführt hätte.


    Naja Fahrradkette und so.


    Diesmal kann man aber wirklich sagen: Mund abbutze und weida imma weida


    Edith: Scheiss Drecks-KSC :teufel:

  • Das war gestern ne Mischung aus eigenem Unvermögen und Pech.


    Ring auszuwechseln war richtig, der war richtig schlecht in der ersten Halbzeit. Ich hab mich aber gewundert, dass da ein Orban kam. Klar, der hat sein Tor gemacht, aber es war ja auch zu sehen, dass weder er noch Karl nach vorne wirklich Impulse setzen konnten. War sicherer nach hinten, klar, aber Karlsruhe war doch eh nur auf Konter aus, von daher fand ich das recht unnötig. Ist aber als Zuschauer schwer zu beurteilen, weil vielleicht auch einfach Orban viel bessere Werte als Stöger, Alushi und Fortounis vorzeigen kann (Fitness, Form, Frische, Selbstbewusstsein, ...).


    Neben Ring fand ich Matmour und Occean eher schwach, deswegen waren die Wechsel schon gut so, aber vielleicht etwas zu spät. Sowohl Zoller wie auch Fortounis hätte ich gerne schon früher gesehen.


    Absolutes Unverständnis macht sich bei mir breit, wenn man sieht, dass im Strafraum 6 große Kerle stehen (Karl, Torrejon, Mo, Simunek, Occean/Zoller, Orban, ...) und dann eine KURZE Ecke ausgeführt wird. Was für ein Blödsinn. Und das war auch verdammt durchsichtig, deswegen war der Effekt quasi gleich null. Dass man das dann aber nach dem ersten Scheitern nochmal versucht... naja. Ansonsten fand ich die Standards recht gut, aber diese Variante hat einfach nur Kopfschütteln ausgelöst.


    Letztlich einfach nicht gewonnen, weil man dem KSC ein Tor schenkt und das zweite Tor auf dem Silbertablett präsentierte. Die waren so schwach im Offensivspiel, das war schon echt grausig anzuschauen was die gemacht haben. Gefährlich wurde es nur bei weiten Bällen in die Spitze und auch nur wenn ein Verteidiger zu kurz nach hinten spielte, nicht richtig klärte (2. Tor) oder irgendwer pennte (1. Tor).