Also bitte, hätten die Audis das ganze ein wenig cleverer gespielt, dann hätten wir das Spiel nie und nimmer gewonnen. Wir haben ab dem 1:1 extrem unsicher gestanden. Das Unentschieden haben wir mit Mühe und Not in die Kabine gerettet. In der 2.Hz besserte es sich wieder, ehe Ingolstadt zur Kopfballchance durch Mijatovic kam. Danach war es wieder vorbei und wir haben durch einen Glücksspielzug die Führung erzielt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir bei einem guten Spiel unsererseits wieder nicht gewonnen hätten, von daher soll es mir ausnahmsweise mal recht sein, dreckig gewonnen zu haben.
Ich hoffe schwer, dass die Mannschaft zur Zeit einfach einen ordentlichen Hänger hat und nicht wieder wie unter Foda kontinuierlich Rückschritte macht.Denn in den letzten Spielen war defensiv wenigstens eine gewisse Ordnung erkennbar, abgesehen von den individuellen Schnitzern. Heute kamen neben den Schnitzern dann auch noch taktische Mängel dazu. Die Offensive war wie zuletzt völlig inspirationslos. Nur die erste Chance durch Mo im Zusammenspiel mit Simon ließ Spielkultur erkennen, wäre ohne die glückliche Flanke von jan aber wohl gar nicht erst zustande gekommen. Es wäre schön, wenn man diese Probleme in der Pause verbessern könnte, dazu fehlt mir aber aufgrund der Vergangenheit der Glaube.
Trotzdem frohe Weihnachten an alle, immerhin dürfen wir uns dank Platz drei weihnachtlichen Illusionen hingeben.
Zum Jahresabschluss noch die Kurve bekommen: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern 1:2 (1:1)
-
-
Das Orakel macht es sich ja ganz einfach. Wir nehmen einfach mal zwei Spieler raus die zum Stammpersonal in der Hinrunde gehört haben und die anderen gehen ja auch einfach so weg und Occean den wir für zwei Jahre ausgeliehen haben bekommen wir ja auch sofort an einen anderen Verein.
-
-
so, zurück aus Ingolstadt
das spiel war bis zum 1:0 einfach nur grottig, auch über weite strecken darüber hinaus. man hat im Stadion wunderbar gesehen, dass jeder FCKler auf dem Feld die hosen bis obenhin voll hatte. keiner wollte den eröffnenden pass in den raum spielen, aus angst, wieder einen bock zu schießen und den Gegner zum 1:0 einzuladen. statt dessen ein lust- un planloses hin- und hergeschiebe in der abwerhrreihe, dass einem auf der Tribüne fast die galle überschäumte.
idrissou fand nicht statt, ich habe keine Ahnung, was mit dem los ist. zoller bärenstark und hochmotiviert, an dem werden wir noch unsere Freude haben. auch jensen hat mir gut gefallen, weiß gar nicht, warum der hier im Forum so sein fett abbekommt.
die pyros waren mal wieder voll für den arsch. ich weiß nicht, was in den köpfen dieser kasper vorgeht. sie wissen,dass sie damit dem verein schaden und machen es trotzdem. da fehlen mir nur die worte.
ansonsten bin ich froh über die dreckigen drei punkte, die uns momentan am leben halten. generell haben wir aber mit so einer Leistung in Liga 1 noch nicht mal den hauch einer Chance. jetzt heißt es: analysieren, trainieren und personell nachlegen
in diesem sinne dem gesamten Forum "frohe weihnachten"
-
Ich lese dann gleich mal die Kommentare, aber wollte mal ohne das etwas dazu sagen. 3 Punkte wunderbar, frohes Fest an alle. Aber spielerisch wars nix grade in der 2. Hälfte. Der Kommentator bei sky hatte das auch so gesehen wir brauchen ne 10 und für mich nicht nur das! Warum wird Ariel im Winter abgegeben? Was soll das, der traut sich wenigstens mal aus der Distanz zu schießen, leider bisher nur mit 2 Pfostentreffern, den will ich wieder sehen, aber wenn wir 3 Zerstörer im Mittelfeld aufstellen was soll da bei rumkommen? Heute war es glücklich das Simon die 2 Buden macht, und sonst, was war denn Mos Chance in der 1. Halbzeit und Sense. Wir schaffen es einfach nicht uns mal durch zu spielen. Immer wenn die mal weit vorne waren kam ein Rückpass, das geht so nicht, da muss sich was ändern. Ich will endlich keine Doppel-6 mehr sehen sondern mal ne Raute. Vorallem weil der sky Mensch heute noch meinte das Willi den offensiveren gibt, is schon komisch oder?
Ansonsten danke für Platz 3 und wir haben eine Sache besser gemacht zum letzten Jahr, noch ist es nicht völlig aussichtslos 2. zu werden, es sind nur vier Punkte! -
Mit einer schwachen Leistung den freien Fall abgewendet ...
Simon Zoller rettete unseren Verein vor ganz großen Diskussionen in die Winterpause. Ich hatte durch unser Auftreten in Ingolstadt nicht den Eindruck, als wollten wir dort auf Teufel komm raus 3 Punkte holen.
Die taktische Marschroute war mir während des Spieles überhaupt nicht klar, Simunek auf den rechten Verteidigerposten zu stellen war weniger als eine Notlösung. Der kleine, quirlige Zimmer gefiel mir da viel besser.
k.r. traute wohl Simunek auch nicht richtig über den Weg und beorderte wohl deshalb Matmour auf die rechte devensive Aussenbahn. Somit spielten wir im Grunde mit 4,5 Verteidigern, die rechte Seite war mit fast 2 Verteidigern besetzt. Das es mit dieser vermeintlich quantitativ starken Abwehrseite immer noch möglich war, die entscheidende Flanke zum 1:0 zu schlagen spricht Bände. Was soll das ganze ?k.r. gefährdete seine 2:1 Führung durch eine Auswechselung, die eigentlich schon von vornerein zum scheitern verurteilt war: Er brachte Occean für Zoller ... da bekamm ich Bauchschmerzen. Wenn ich das Duo Idrisu/Occean vorne herumtappsen sehe, wird mir unwohl. Da passt nichts bei den beiden, aber auch gar nichts. Hatte Occean überhaupt mal einen Ballkontakt während der Zeit, wo er auf dem Spielfeld stand ?
Unseren beiden farbigen Stürmern gelang ab diesem Zeitpunkt gar nichts mehr, im Gegenteil, sie hielten vorne KEINEN einzigen Ball mehr und Ingolstadt konnte nahezu ungestört über die Mittellinie spazieren.
Alles in allem ein dreckiger Sieg, der die geforderten 3 Punkte nach Hause brachte. Aber keinen cm mehr. Ohne Zoller würden wir wohl irgendwo zwischen Paderborn und Dresden stehen. ich mag da gar nicht dran denken wollen. Hätten alle unsere Spieler zumindest nur die Einstellung auf dem Platze wie er, wir würden gaaaanz vorne stehen. Aus dem 1.FC Kaiserslautern wird zunehmend ein 1. FC Zoller ... wie peinlich doch für seine Mannschaftskameraden, die sich anscheinend in der Rolle des schmückenden Beiwerkes ganz gut ausruhen können.
K.R. muss bei aller Selbstdisziplin und Souveränität auch mal bei einigen unserer Tranfunseln die Peitsche knallen lassen.Frohe Weihnacht ...
-
Für mich stehen 3 Punkte zu Buche, nach einer Niederlagenserie. Jetzt zählt die Vorbereitung und dann sehen wir weiter.
Aber auf die Gosch bekommen haben wir heute nicht. Tut mir leid für einige hier. Aber wir sind noch im Geschäft.
Zoller war übrigens angeschlagen. Bevor man drauf haut sollte man das berücksichtigen. Gut, muss man nicht.
-
Nach den letzten Spielen ist es erstmal egal wie gestern gewonnen wurde, sondern nur, dass es so war. Jetzt sind wir weiter dran und es ist Winterpause. Wieder Akku aufladen, dann eine gute Vorbeireitung machen und dann wollen wir mal sehen wie die diese Saison noch so läuft.
-
Hätten alle unsere Spieler zumindest nur die Einstellung auf dem Platze wie er, wir würden gaaaanz vorne stehen.
Frag mal Betzegeher was ich ihm gestern geschrieben habe ...
Der rennt zur Not bis mit nach hinten um seinen Gegenspieler wieder vom Ball zu trennen. Er brennt auf jedes Spiel, er bietet sich im Mittelfeld an, läuferisch echt auf der Höhe und vorne ein ständiger Unruheherd. Nicht auszudenken, was so ein Spieler in einem besseren Team an Leistungen abrufen könnte. Wir benötigen definitiv noch ein paar Spieler mit seiner Einsatzfreude und Spielverständnis ... aus den anderen scheint man das ja nicht rauskitzeln zu können.
Jean Zimmer mit einer ansprechenden Leistung. Nicht fehlerfrei aber unbekümmert und gar nicht mal so langsam, wenn auch recht klein; ein Spieler der fachgerecht aufgebaut sicher nicht schlechter als 2. Liga sein wird.
Ansonsten hat man dem Team wirklich angesehen, dass es vor einer Pflichtaufgabe reichlich die Hosen voll hatte. Die Überraschungsmomente waren an einer Hand abzuzählen und bis auf Zoller fand auch diesmal wieder wenig Bewegung statt. Gegen Fürth wird es mit dieser Leistung nicht funktionieren.
-
Na ja kein gutes Spiel, aber nach den 3 verlorenen Spielen bin ich mal wieder um diesen wenn auch glücklichen Sieg froh. Jetzt wünsche ich euch allen eine frohe Weihnachten und ein gutes, neues, gesunden neues Jahr 2014.