Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • Also ich denke mal das würde er ja nicht machen wenn er ein Problem mit dem Artikel hätte.


    Dazu steht es heute auch in der RHEINPFALZ.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • es paßt genau in mein bild von zoller was ich von ihm habe ...


    ich habe es ja schon öfterst geschrieben das ich ihn aus osnabrücker zeiten kenne und er ein stinkstiuefel ist wenn er nicht sein willen bekommt...


    ich bin froh wenn er weg ist...


    wenn sk für ihn wirklich 3mille bekommt hat er sehr gute arbeit gemacht...


    wenn ich überlege das der ginzek oder wie der heißt von nürnberg nach stuttgart geht für 2,5 mille dann sind 3 mille für zoller zu viel

  • wenn ich überlege das der ginzek oder wie der heißt von nürnberg nach stuttgart geht für 2,5 mille dann sind 3 mille für zoller zu viel


    Nur zu Deinem letzten Satz:
    ...dann betrachte es doch einfach als "Schmerzensgeld" ... wäre auch gerechtfertigt durch das ganze Theater mit dme "Überflieger" Zoller !!! :grins:

  • Na ja - erstens sind wir finanziell nicht in der Lage, Erziehung bei ihm zu leisten (was ich mir eigentlich wünschen würde - Tribüne bis er angekrochen kommt) und zweitens überrascht seine Haltung ja nicht wirklich. Und die Talente der Region bei uns können wir nicht halten - oder nicht ausbilden - oder??


    :schild: :schild: :schild:

  • Wo ist der stolz geblieben beim Fck spielen zu Dürfen?? Ich weiß die Zeiten sind lange vorbei... Trotzdem muss dem Spieler wieder bewusst werden das man als Fan Liebling auch nach dem Fußball noch eine Karriere hier haben kann .. Siehe schupp , Kuntz usw ... :hm:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Nun ist es aber unwahrscheinlich, dass sämtliche Publikumslieblinge Ihren zukünftigen Job beim entsprechenden Verein finden - je nach Veranlagung ist das auch gar nicht im Interesse des Spielers, weil seine beruflichen Pläne nach der Karriere ggf. gar nichts mit dem Verein zu tun haben. Ansonsten beantwortest du dir die Frage doch selbst - die Zeiten in denen man eine besondere Verbindung zu einem Verein hatte ist vorbei, es gibt nur noch wenige Spieler, die sich auf eine solch primär emotionale Bindung einlassen, was angesichts des Geschäfst mit allen seinen Chancen und Risiken durchaus verständlich ist.


    Manches Mal bekomme ich den Eindruck, dass das Profigeschäft ähnlich romantisch verklärt ist wie das Mittelalter, auch wenn früher durchaus einiges anders war ;)

  • wenn du so viele transfers wie z.b. idrissou tätigst, dann hat du sicherlich nicht die möglichkeit direkt nacher der karriere eine funktion im verein auszuüben. bei einem lambertz oder kehl sieht das anders aus. ich denke es gibt viele die nach der karriere keine ahnung haben, was sie machen sollen. da ist es nicht schlecht wenn der verein dich auffängt.(vorausgesetzt du hast es dir dort auch verdient)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Na ja - erstens sind wir finanziell nicht in der Lage, Erziehung bei ihm zu leisten (was ich mir eigentlich wünschen würde - Tribüne bis er angekrochen kommt) und zweitens überrascht seine Haltung ja nicht wirklich. Und die Talente der Region bei uns können wir nicht halten - oder nicht ausbilden - oder??


    :schild: :schild: :schild:


    Das ist aber doch genau das "Totschlagargument" ....sind wir finanziell nicht in der Lage..!! Wir konnten aber sehr wohl einen Shechter samt Vermuthflasche verpflichten und a. mehr ! Andere und ich haben wiederholt öfters daraufhingewiesen, daß der FCK n i c h t kurz vor dem Ruin steht und durchaus Handlungsspielraum vorhanden ist. Es gilt, diesen nur sinnvoll auszunutzen und auch nicht immer wieder sowohl von Fan-Seite als auch vom Verein selbst aus, sich als "arme Schlucker" hinzustellen. Das hat ua. auch eine fatale Außenwirkung i.Ri. potientielle Sponsoren. Das trifft auch auf die wiederholte Wiedergabe von Aussagen "die Zeiten sind vorbei wo man beim FCK gern spielte oä" zu. Es hat absolut nichts mit Arroganz zu tun wenn man Selbstbewusstsein präsentiert und sich nicht selbst als die graue Maus präsentiert ! Und wenn wir schon von Talenten "aus der Region sprechen".... wo waren unsere "Scouter" z.B. im Falle DURM aus PS/Rieschweiler-Mühlbach ?! And. Beispiele gibt es auch noch.


    Speziell zum "Fall" Zoller. Wenn es der Vereinsführung nicht gelingen sollte, dem Bübchen klarzumachen, daß er, sollte er eine renitente Verhaltungsweise (im Falle Tribüne z.B.) an den Tag legen, ER SICH DOCH NUR SELBST SCHADEN WÜRDE ! Bei Nichtgelingen würde ich die Führung als sehr schwach beurteilen. Z. ist schließlich Arbeitnehmer für sicher gutes Geld vom FCK und hat enspr. GEGENLEISTUNG zu erbringen.
    Natürlich kann man and. Meinung sein, die wird hierauf auch sicher wieder von den "üblichen Verdächtigen" mehr oder weniger qualifiziert kommen, aber noch haben wir glücklicherweise auch hier Meinungsfreiheit. Für unseren :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

  • wenn du so viele transfers wie z.b. idrissou tätigst, dann hat du sicherlich nicht die möglichkeit direkt nacher der karriere eine funktion im verein auszuüben. bei einem lambertz oder kehl sieht das anders aus. ich denke es gibt viele die nach der karriere keine ahnung haben, was sie machen sollen. da ist es nicht schlecht wenn der verein dich auffängt.(vorausgesetzt du hast es dir dort auch verdient)


    Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht. Aber hier geht es doch gar nicht darum, diesem Zoller nach dem Karriereende einen Posten beim FCK
    zu schaffen. Wenn Du den MO ins Spiel bringst, passt das doch ohnehin nicht. Das ist einer von den berühmt-berüchtigten Wandervögeln, die es schon immer gab und mit denen kannst Du in einem Club schlußendlich wirklich nichts anfangen, vllt. "greenkeeper" ?! :thumbup: :schild:

  • ich sehe es ähnlich, es gibt defintiv vereine, die haben weniger geld und da wird dies aber nicht quartalsweise rausgebrüllt.wenn ich das immer so höre von uns, hab ich das gefühl wir stehen kurz vorm abgrund. aber matmours und occens verpflichten geht immernoch :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....