28. Spieltag - 29. März 2014: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

  • als er das ausgesprochen hat habe ich mich dabei erwischt,wie ich ihn mir als trainer hier her gewünscht habe


    aber der wäre schön blöd,wenn er seinen traumjob auf jamaika aufgeben würde.

  • Ich habe es schon einmal geäußert... da wurschteln mir deutlich zuviele von den Betonköpfen und ja sagern aus der Fraktion Sonnekönig herum.
    Da kaspert der König persönlich mit seinem Liebling "den muss ich haben Lakic" herum, da darf O. Schäfer egal was ist weiter arbeiten und seinen Einfluss geltend machen (wieviel Trainer hat der eigentlich schon überlebt?) und KR ist wahrscheinlich deutlich zu schwach um sich gegen die ihn umgebenden Leute durchzusetzen.
    Seinem Coaching fehlt es zudem an Krativität, wer es zulässt dass Spieler immer wieder und wieder versagen, egal auf welcher Position und nichts dagegen unternimmt, der braucht sich nicht wundern wenn sein Kopf gefordert wird. Dazu gesellen sich zu allem Elend nun verstärkt auch noch handwerkliche Fehler...


    Stand jetzt: In die neue Saison mit KR zu gehen ähnelt sehr der vergangenen mit FF. Ich höre Kuntz schon sagen: "Wir haben doch als Saisonziel Platz 5 ausgegeben und den hat der Trainer doch auch erreicht...." Ich vermute aber so lange SK und seine Entourage das sagen haben bleibt es wie es ist solange bis überhaupt nix mehr geht. Wenn sie allerdings so weiter machen wird das deutlich früher sein als wir uns das alle vorstellen können.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • als er das ausgesprochen hat habe ich mich dabei erwischt,wie ich ihn mir als trainer hier her gewünscht habe


    aber der wäre schön blöd,wenn er seinen traumjob auf jamaika aufgeben würde.


    nicht nur du ;)


    Das Interview würde ich zu gerne mal sehen...


    sinngemäß, was ich noch weiß: Er war erschrocken, was der FCK zu bieten hat. So steigt Lautern niemals auf. Sie gehen nicht drauf, pressen nicht, warten nur ab, haben keinen Matchplan.
    So in der Art. Direkt und ohne Umschweife genau das gesagt, was Fakt ist und was JEDER außer unserer Führung sieht

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Es wundert mich schon, wieviele von Runkaic immer noch überzeugt sind. Habe ihm an anderer Stelle bereits die sachliche Kritik mit den entsprechenden 'Argumenten geäußert.


    Jetzt sind plötzlich ausschließlich die Spieler schuld . Wenn man anal im Forum zurückblättert teilweise von denselben usern die im Oktober von der Mannschaft total begeistert waren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zoller wurde für Ring ausgewechselt und hat ihn 1:1 ersetzt, da Zoller in der zweiten Halbzeit vermehrt auf dem rechten Flügel unterwegs war. Als Occean für Alushi kam rückte Jenssen ins Zentrum und Mo auf die linke Seite. So war das für mich im Stadion ersichtlich und ich wüsste auch nicht was daran inkompetent sein soll. Ring hat gut gearbeitet und einige Bälle gewonnen, wohl genau das worauf man hoffte. Occean hat seinen Körper gut eingesetzt und ein paar Mal Bälle gehalten, allerdings auch zu oft das gescheite Abspiel verpasst. Trotzdem war das im Rahmen unserer spielerischen Möglichkeiten die wir im Moment aufweisen völlig in Ordnung. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man mit Occean noch einen kopfballstärkeren Mann als Alushi haben wollte, um die Schlussphase besser überstehen zu können, gerade nach Standards. Dass das Tor gerade nach einem solchen fällt ist mehr als unglücklich, wir haben in diesem Spiel einfach viel zu oft die Bälle zu kurz geklärt und dann wurde es letztlich noch einmal bestraft.


    so habe ich es noch gar nicht gesehen, gonzo. dann hat uns praktisch unser "trainer" durch seine auswechselungen zumindest noch einen punkt gerettet ... :thumbup:

  • Es wundert mich schon, wieviele von Runkaic immer noch überzeugt sind. Habe ihm an anderer Stelle bereits die sachliche Kritik mit den entsprechenden 'Argumenten geäußert.


    Es wird dich jetzt wundern, aber nicht jeder ist deine Meinung. Vielleicht solltest du mal so langsam von deinem hohen Ross runter kommen.


    Raubein


    Kritisch sehen und nieder machen, sind 2 Paar Stiefel. Runjaic muss mit den Spielern leben, die er hat. Und das der Kader völlig falsch zusammen gestellt ist, kann mittlerweile niemand mehr leugnen. Das Runjaic Fehler macht steht ausser Frage. Aber wir können natürlich den x-ten Trainer holen (am besten einen aus Luxemburg, der vereinsmässig noch nie woanders gearbeitet hat, oder einen Effenberg, der sich wahrscheinlich vor lauter Lachen nicht mehr halten kann, wenn wir anfragen. Der kann sich dann bei Balakov erkundigen, wie es bei uns geht.) und alle anderen Fehler negieren. Dann aber einen Trainer, der mit Muskelshirt, Kampfmontur wie einst Rambo an der Seitenlinie steht und andauern hin und her rennt. Das scheint bei einigen das einzige Problem zu sein.


    Und nicht vergessen, bloss nicht Spieler kritisieren (denen hier mittlerweile Betrug vorgeworfen wird), denn dann ist er charakterlos. Merkst du selber, wie sich manche hier mal wieder verrennen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Rees


    Ihn macht keiner nieder. Vom Spielermaterial sehe ich die Mannschaft nicht komplett falsch zusammengestellt. Ob die Mannschaft ein Mentalitätsproblem hat kann ich nicht beurteilen. Er stellt doch immer und immer wieder die Spieler auf. Die Mannschaft besteht jedoch aus fast 30 Spieler. Da wird man doch einige Spieler haben, die charakterlich einwandfrei sind.


    Du siehst seine Leistungen mehr als kritisch. Möchtest aber mit ihm in die Runde gehen. Das kann ich so nicht verstehen. Er kann doch nichts dazu - deswegen kann man ihn auch nicht kritisch sehen.


    Wenn er doch nicht geeignet ist, sollte man sich von ihm trennen. Es bringt nichts mit einem ungeeigneten Trainer in die neue Runde zu gehen. Du siehst ihn kritisch - also ist er in erster Linie nicht fähig. Ob er in zweiter Linie mit "seiner" Mannschaft fähig ist muss man abwarten. "Seine" Vorbereitung hatte er auch. Was er daraus gemacht hat wissen wir. Aber jetzt ist Lakic schuld.