30. Spieltag - 11. April: FC St.Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn wir die Chance haben Relegation zu spielen sollten wir sie wahrnehmen. Egal gegen wen, der Aufstieg wäre möglich. So wie es momentan läuft wäre es ja auch durchaus möglich, dass Braunschweig auf Platz 16 landet. Und die anderen Vereine spielen so unkonstant, dass man da auch berechtigte Hoffnung als Drittplatzierter haben darf. Aber erstmal müssen Paderborn und Fürth Federn lassen, sonst ist das nur graue Theorie.

  • Man kann zu Ruben Jenssen stehen wie man will, aber er hat jetzt immerhin schon 3 siegbringende Tore geschossen. Das hat er allen anderen Mittelfeldspielern voraus!


    Jetzt hoffen, dass Fürth verliert oder zumindest nicht gewinnt und außerdem, dass jetzt wenigstens SO ein Spiel bei der Mannschaft eine Initialzündung sein kann. Es ist zwar eigentlich schon zu spät, aber ich denke, wenn man alle vier Spiele gewinnen würde, würde man zumindest Dritter werden. Der wirkliche Glaube an vier Siege fehlt mir zwar, aber irgendwie muss man nach so einem Spiel doch zwangsweise zumindest ansatzweise optimistisch sein.

  • Ich würde den FCK in der Relegation auch nicht als chancenlos ansehen. Letztes Jahr kam ein millionenschweres Hoffenheim, für die nach dem Showdown gegen Dortmund die Relegation ein Gewinn war. Diesmal kommen total verunsicherte Stuttgarter oder Hamburger oder Teams wie Freiburg, Nürnberg oder sogar Braunschweig, bei denen an nem guten Tag schon was drin wäre. Und jeder weiß ja, dass unsere Mannschaft, sobald sie eine Bühne hat, auch zu der ein oder anderen Überraschung fähig ist.

  • Dieses Spiel bestätigt wieder, dass es völlig egal ist, welche Elf bei uns auf dem Rasen steht. ob diejenigen es spielerisch besonders drauf haben oder wer an der Seitenlinie mit oder ohne Schal zuschaut: einzig entscheidend ist die Einstellung unserer "Profis". Mit der Einstellung vom Millerntor könnten wir jede Woche blindes Hoch und Weit spielen - wir wären dennoch Tabellenführer in dieser Liga. Aber leider war all zu oft kein ausreichender Wille zu erkennen. Deshalb stehen willigere (aber keinesfalls bessere) Mannschaften vor uns.


    Losgelöst von der Gesamtsituation bin ich mit dem gestrigen Auftritt zufrieden. Denn Kampf war vorhanden und mehr erwartet man ja schon nicht mehr. Da muss man sich wenigstens nicht schon wieder für ein weiteres denkwürdiges Grotten-Spiel a la Arbeitsverweigerung schämen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Darf man Runjaic loben? Jo, ich machs mal. Die Mannschaft hat gebrannt und war gut eingestellt (da war wahrscheinlich auch jemand anders dran schuld, wir werden was finden). Er hatte keinen Schal an und wurde vom Reporter erwähnt, dass er sehr aktiv ist. Hm, haben am Ende diese Argumente gar nichts mit dem Trainer zu tun? Nie im leben, oder? Und Kopf hoch, das WE geht rum, dann kann man wieder draufschlagen. Man möge mir den Sarkasmus


    Aber es darf die Frage gestellt werden warum Runjaic in der 93. Minuten nochmals wechseln wollte ?????, mit Armen und Füssen wollten er und sein CoTrainer den Schiri darauf aufmerksam machen aber Gott sei dank lies der Schiri erst den Freitsoß der Paulianer ausführen aus dessen Konter wir dann das 3:2 erzielt haben...was sollte das diese Frage muss erlaubt sein...ein 2:2 hätte uns und Pauli gar nicht geholfen.....

  • Aber es darf die Frage gestellt werden warum Runjaic in der 93. Minuten nochmals wechseln wollte ?????, mit Armen und Füssen wollten er und sein CoTrainer den Schiri darauf aufmerksam machen aber Gott sei dank lies der Schiri erst den Freitsoß der Paulianer ausführen aus dessen Konter wir dann das 3:2 erzielt haben...was sollte das diese Frage muss erlaubt sein...ein 2:2 hätte uns und Pauli gar nicht geholfen.....


    Ein Wechsel ist in einer solchen Spielphase auch mir unverständlich. Insofern muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ein Spiel mit offenem Visier in D-Jugend-Manier. Harakiri sozusagen. So habe ich den Sieg gesehen. Der Kampf war diesmal eindeutig da. Ansonsten wieder nicht viel, worauf man stolz sein könnte. Warum wir überhaupt einen Last-Minute-Treffer brauchten, ist die eigentlich Frage. Warum haben wir nicht viel viel früher den Sack zugemacht? Es wurden wieder einmal zig Konterchance fahrlässig hergeschenkt und wie immer fressen wir dann kurz vor Ende noch einen. Das hat mich wieder so dermaßen aufgeregt, wie sie es nicht einmal fertig bringen, eine Überzahlsituation im schnellen Laufen erfolgreich zu Ende zu spielen. Umso schöner war dann der Siegtreffer.


    Aufstieg ja oder nein'? Nein, mit dieser Defensivleistung nicht.

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Aufstieg ja oder nein'? Nein, mit dieser Defensivleistung nicht.

    Es wird letztlich nicht nur daran scheitern. Und in der jetzigen Situation ist es ohnehin mittlerweile egal wie wir gewinnen, wir müssen nur irgendwie mehr Punkte holen als Fürth oder Paderborn. Und das ist bei 4 Spielen und 5/6 Punkten nicht fast unmöglich, sollte nicht eines der beiden Teams noch einbrechen.