Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • Ich dachte ich hätte es in den letzten Wochen und Monaten oft genug geschrieben um es nicht wieder erneut schreiben zu müssen: Mario Pokar


    Ich weiß nicht... das ist ein Guter in der 2ten Garde, aber niemals einer der es wie Zimmer auch in die ersten packen könnte..Ich habe ihn ein paar mal kicken sehen und in einem Team wo Zimmer und beispielsweise auch ein Hajiri (gegen die 2te von Diddi) herrausragte, waren seine Bewegungsabläufe einfach zu statisch und zu langsam...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Weiß jetzt nicht wie viele Spiele du von der 2. Mannschaft bzw. von ihm gesehen hast. Ich kenne nur die Zahlen von ihm.


    Mehr konnte ich bei Zuck auch nicht sagen und da hatte es mal geklappt, jedenfalls für eine halbe Saison. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Weiß jetzt nicht wie viele Spiele du von der 2. Mannschaft bzw. von ihm gesehen hast


    3-4... und die Eindrücke waren da eben so dass das niemals Profimaterial ist.. wie gesagt viel zu langsam in seinen Aktionen und ein ganz gutes Stücl Leistungstechnisch hinter Zimmer & Co...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Erstmals ist Markus Schupp als Sportdirektor für die Kader-Zusammenstellung des Fußball-Zweitligsiten 1. FC Kaiserslautern zuständig. Wir sprachen zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Kreuznach mit dem gebürtigen Idar-Obersteiner, der 1991 als FCK-Spieler Deutscher Meister geworden war ...


    Weiter ... Wormser Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das mit den U21 Spielern hatte ich mal angeführt vor so nem Jahr und Schupp hat in dieser Frage meiner Meinung nach echt genial gehandelt. Das ist der richtige Weg, junge und gute Talente zu fördern und zu fordern. Es ist der einzige Weg. Ob U21 oder eben auf dem aufsteigendem Ast.

  • Den Lippenbekenntnissen müssen Taten folgen und wenn man den augenblicklichen Leistungsstand betrachtet dann bin ich eher skeptisch, denn wenn der Saisonstart in die Hose geht dann wird man nichts auf das Geschwätz von gestern geben und jeden Strohhalm ergreifen den man finden kann.
    Mit den Nachwuchsspielern ist es nicht getan, man braucht ein Spielsystem und das fehlt nach all dem was es von den Vorbereitungsspielen zu vermelden gibt nach wie vor.
    Es wurde sträflich vergessen die Kreativabteilung vernünftig zu besetzen und ich fürchte dass uns dies noch richtig weh tun wird. Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen Ihre Hausaufgaben nicht gemacht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich hoffe dass man auf stöger baut. das ist mein persönlicher strohhalm, was die kreativabteilung betrifft. wenn man matmour mal n bisschen in den hintern tritt, ist er eigentlich auch kein schlechter von seinen anlagen her...hoff ma er bringt mehr als letzte saison...wenn die wieder so ne kacke spielen wie letztes jahr guck ich mir kein spiel mehr an. sie hatten jetzt ne komplette vorbereitung. da erwarte ich einfach, dass man in zukunft einfallsreicher spielt und nicht planloses gebolze. so richtig freue ich mich nicht uf die saison, der eher die angst überwiegt, dass wir vor einer katastrophensaison stehen..is mein gefühl

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Momentan macht er seine Arbeit gut.
    Hoffe die letzten Baustellen verschwinden auch noch bis Montag.

  • Er kriegt den grossen kader kleiner. Nun kann man fragen ob das einfach nur deshalb funktioniert weil er die Spieler verramscht aber das kriegt man nicht raus. Also bleibt der positive Eindruck.
    Richtig viel Arbeit kriegt er eben nächsten Sommer wenn sein kreatives Mittelfeld weg ist ohne Ablöse und Ersatz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er kriegt den grossen kader kleiner. Nun kann man fragen ob das einfach nur deshalb funktioniert weil er die Spieler verramscht aber das kriegt man nicht raus.

    Da wir mit den Spielern eh nicht mehr planen ist es egal wie sie wegkommen. Wichtig ist die Gehaltliste zu kürzen und den Kader auf eine entsprechende Größe zu bekommen. Das kann auch schon viel über die Saison ausmachen wenn nicht so viele unzufriedene Spieler mitgeschleppt werden müssen. Ob die jetzt für wenig oder gar kein Geld weggehen ist da zweitrangig. Natürlich würden uns ein paar Euro Ablöse ganz gut tun, aber die Senkung der monatlichen Kosten tut uns genauso gut.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!