Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

• Wenn Kuntz auf einer PK sagt er möchte mit Schupp über dessen Zukunft reden, mit offenem Ausgang... Wie bitte deutest Du das? Meinst Du, da ist sogar ne Gehaltserhöhung drin? Das war ein Rauswurf, nix weiter.

Übrigens hört man bei anderen Vereinen in der Regel, dass der AR mit involviert ist. Und dieser kommt auch dann oft zur Sprache. Wo ist unser AR? Wie steht er dazu? Wie sieht er die Zukunft? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen wir haben gar keinen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Zu Sforza: ich bin immer noch der Meinung, wir wären 2006 nicht abgestiegen, wenn Wolf seine Suspendierung rückgängig gemacht hätte.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• der Nachfolger von Schupp wird eher ein Insolvenzverwalter sein. Bzw. werte ich Schupps Handlungen nach Saisonende und bis Heute ähnlich: teures Personal freistellen (Matmour, Sippel), Vermögenswerte versilbern (Transfererlöse) um die Verbindlichkeiten zu bedienen und zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs mit Füllstoff von der Resterampe den Kader auf die Sollzahl bringen.
    Was sollen wir mit einem neuen Sportdirektor, der kein Budget zur Verfügung hat um seine Vorstellungen umsetzen zu können.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Weiß echt net, was ihr mit dem Stinkstiefel Sforza immer habt.

Wieso nennt man solche Menschen Stinkstiefel, weil sie sich nix gefallen lassen und Kontra geben? Mit Ciri haben wir immer Erfolg gehabt, weil er was drauf hatte und immer alles gab! Der Guru jagte ihn vom Berg und schon stiegen wir ab! Mir gefallen Typen wie Breitner, Ciri, Effe, Loddar und alle die ihr Maul aufmachen! :weiseropa:

• Und die Öffentlichkeitsarbeit ist egal, oder wie?

Der hätte lieber mal KR entlasten sollen.

Egal nicht. Aber mir ist es lieber ein SD fällt durch gute Arbeit auf als durch schöne Worte vor der Kamera. Naja, KR ist nun mal zurück getreten das muss auch ein Schupp hinnehmen. Was willst machen.

• Fakt ist, dass wir eine schlechte Transferpolitik geamcht haben und uns einige Wunschspieler bzw. Ex Leihspieler von anderen Vereinen mit vermeintlich kelinerem Etat "weggeschnappt" wurden.

Auf den 1. Blick: Schupp raus.

Auf der anderen Seite sind da - wie Gonzo bereits schrieb - die vorsichtigen Beschwerden, dass Schupp nur 2 Mio zur Verfügung hatte.
    Er wäre der erste SD dem / Mio vermeintlich zur Verfügung stehen und der freiwillig nur 2 Mio ausgibt - gerade nachdem sehr viele Löcher gestopft werden mussten.
    Insofern möchte ich nicht urtielen bevor ich nicht alle Fakten kenne - "die Wahrheit dahinter"

Ich fürchte allerdings, dass Schupp das Bauernopfer von Kuntz ist um von sich abzulenken. Seine Flucht scheint ja angesichts fehlender Interessenten gescheitert zu sein

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie