Michael Schulze (07/2014 - 08/2016)

• Da die Herren aber Geld brauchen und Dick mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den besser Verdienern gehört wird da schon mal gespart. Außerdem glaub ich nicht das die Parteien sich einig geworden sind und somit ist er nicht bezahlbar gewesen.

Kuntz sagt so, Dick sagt so. Nach Dicks Schilderung klang es nicht so als ob er wegen dem Geld nicht bleiben wollte, er sah die Verhandlungen noch nicht am Ende und der FCK hat sie beendet ohne Vorwarnung. Kuntz sagt man habe das Angebot erhöht und Dick habe es abgelehnt. Dass Dick Einbußen hinnehmen muss ist klar, aber keiner kennt konkrete Zahlen und keiner weiß ob er ein besseres Angebot bekommen hat als das was man Schulze gab. Vielleicht war man sogar so dreist und hat Dick ein Angebot gemacht, das unter dem liegt, was Schulze jetzt kriegt - weißt dus?
    Jedenfalls wäre Dick ganz sicher bezahlbar gewesen, denn auch ein Dick wird sich im Klaren darüber gewesen sein, dass sein Gehalt eher nach unten als nach oben geht. Nur wollte der FCK nicht mehr, aus welchen spezifischen Gründen dann auch immer. Bezahlbar ist er alleine schon deshalb weil er seit Jahren bei uns kickt und da war er ja auch bezahlbar.

Ich für meinen Teil denke aber mal das er zumindest nicht schlechter ist, das ist nämlich fast unmöglich.

Klar, ganz logisch. Jeder F-Jugendspieler wäre besser als Dick gewesen. Hey, warum lassen wir dann nicht den Hausmeister auflaufen und sparen uns ne Menge Kohle?

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Kuntz sagt so, Dick sagt so. Nach Dicks Schilderung klang es nicht so als ob er wegen dem Geld nicht bleiben wollte, er sah die Verhandlungen noch nicht am Ende und der FCK hat sie beendet ohne Vorwarnung. Kuntz sagt man habe das Angebot erhöht und Dick habe es abgelehnt. Dass Dick Einbußen hinnehmen muss ist klar, aber keiner kennt konkrete Zahlen und keiner weiß ob er ein besseres Angebot bekommen hat als das was man Schulze gab. Vielleicht war man sogar so dreist und hat Dick ein Angebot gemacht, das unter dem liegt, was Schulze jetzt kriegt - weißt dus?
    Jedenfalls wäre Dick ganz sicher bezahlbar gewesen, denn auch ein Dick wird sich im Klaren darüber gewesen sein, dass sein Gehalt eher nach unten als nach oben geht. Nur wollte der FCK nicht mehr, aus welchen spezifischen Gründen dann auch immer. Bezahlbar ist er alleine schon deshalb weil er seit Jahren bei uns kickt und da war er ja auch bezahlbar.

Klar, ganz logisch. Jeder F-Jugendspieler wäre besser als Dick gewesen. Hey, warum lassen wir dann nicht den Hausmeister auflaufen und sparen uns ne Menge Kohle?

die Tatsache das man sich nicht einig geworden ist gibt ja dir wenig recht.
    Gut möglich das man ihm vlt ein Angebot gemacht hat das niedriger war. Dann hat man endlich kapiert das er nichts auf em Berg zu suchen hat, und von dreist zu reden ist wohl nur mit der Magig Dick Brille möglich.

• Alle Dick-Fans und er selbst werden bald sehen wie sein neuer Verein heißen wird. Ich gehe davon aus, dass es kein Verein mit Ambitionen sein wird im Gegenteil. Ich wünsche ihm das er noch zwei,drei Jahre in der 2. Liga spielen darf und nicht in der 3. Liga untergeht.

Michale Schulze ist für mich eine Wundertüte von der ich mich aber gerne überaschen lasse. Auf der anderen Seite frage ich mich, bin ich von einem Spieler völlig überzeugt, biete ich ihm dann nicht einen 3 Jahresvertrag ?

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Schulze hat nen guten Vertrag unterschrieben, dafür das er in der abgelaufenen Saison zu den schlechtesten Verteidigern der Liga zählte sogar sensationell.
    Dick brachte es auf 9 Scorer Punkte und war damit nach Zoller, Idrisou und Matmour unser gefährlichster Spieler.

Er war auf seiner Position nicht überragend, diese war aber bei uns 10 Jahre oder noch länger noch schlechter besetzt.
    Er wird einen Verein finden der genau dieselben Ambitionen hat wie wir selbst.

Für Schulze sehe ich leider schwarz, wenn man bei der schlechtesten Mannschaft auch nur negativ auffällt durch Stolperaktionen usw. dann wird das bei uns auch nix.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Schulze hat nen guten Vertrag unterschrieben, dafür das er in der abgelaufenen Saison zu den schlechtesten Verteidigern der Liga zählte sogar sensationell.
    Dick brachte es auf 9 Scorer Punkte und war damit nach Zoller, Idrisou und Matmour unser gefährlichster Spieler.

Er war auf seiner Position nicht überragend, diese war aber bei uns 10 Jahre oder noch länger noch schlechter besetzt.
    Er wird einen Verein finden der genau dieselben Ambitionen hat wie wir selbst.

Für Schulze sehe ich leider schwarz, wenn man bei der schlechtesten Mannschaft auch nur negativ auffällt durch Stolperaktionen usw. dann wird das bei uns auch nix.

Da wären wir uns dann ja einig. Ist in etwa genau das was ich auch schon angemerkt habe. Wenn er eine Verstärkung sein will, muss er sich gewaltig steigern.

• Dick brachte es auf 9 Scorer Punkte und war damit nach Zoller, Idrisou und Matmour unser gefährlichster Spieler.

Schön dass man immer nur auf Zahlen schaut und dann anscheinend vor dem Restlichen die Augen verschließt.
    Ist dir nicht aufgefallen dass gerade über unsere rechte Seite ein "Aufbauspiel" nicht statt gefunden hat? Dass Bälle von Dick immer wieder in den Rücken der Mitspieler gespielt werden und dass sich dadurch der Gegner bequem positionieren konnte ? Das war bei Spielen gegen die "Kleinen" wohl unser Hauptproblem...
    Dick steht mit Sicherheit in Sachen "Verstolpern" einem Schulze, der wohlgemerkt mit Cottbus wohl kaum in Normalform war, nichts nach. Aber wenn du schon nur auf nackte Zahlen schaust, dann krame doch bitte mal die mit den Gegentoren über unsere rechte Seite heraus, evtl gibt es ja sogar sowas wie eine Fehlpasstatistik unserer rechten Flanke.

Dass Schulze nun einen annähernd so hoch dotierten Vertrag unterschrieben haben soll, wie beispielsweise der von Dicks Vorderung nach Laufzeit und Gehalt, das bezweifle ich zudem sehr stark.
    Löst euch endlich von Sympathie und schaut wie alt Flo ist und wie seine aktuelle Formkurve war. Ist es dann gerechtfertigt einen geforderten 3 Jahres Vertrag im Bugera Modell anzubieten? Was bringt denn das? Selbst als Backup würde Flo nur einen Kaderplatz haben, was evtl dazu führen könnte dass die Zimmers der Zukunft mal wieder viel zu spät die Chance bekommen sich in der ersten Mannschaft zu beweisen. Ein Schulze müsste sich erstmal beweisen bevor er sich beklagen könnte, wenn ihm ein junger Kicker vor die Nase gesetzt wird.. wie wäre das bei Dick? Da würde alleine sein Stellenwert aus der Vergangenheit dafür sorgen, dass man hier wieder Ungerechtigkeit wittert und ich schätze Dicks Ego so ein, dass er es nicht einfach so hinnehmen würde mal nicht im Kader zu sein.. Also was ist dann wohl perspektivisch besser?

Schulze hat wie gesagt anscheinend eine sehr gute erste Halbserie bei Cottbus gespielt und wurde dort angeblich zum besten 2tLigasußenverteidiger dieser Halbserie gewählt. Schnelligkeit und Bissigkeit sind anscheinend seine großen Stärken. Die letzte Spielzeit war wohl von Verunsicherung geprägt und ein Fehler folgte dem Nächsten.. Was wohl auch mit der allgemeinen Situation des Absteigers Cottbus zu tan hatte..
    So eine Konstellation ist mir jedenfalls lieber und m.E. vielversprechender, als wenn ich einen Matmour verpflichte und diesem das Fußballspielen beibringen will.
    Warten wir es mal ab.. Es gab beispielsweise mal einen Brosinski der damals zu Duisburg gewechselt ist... Habt ihr da auf dem Zettel dass er mal bei Wehen Wiesbaden war? wenn ich mich irre sogar mal bei Köln wo er nicht zum Zuge kam?

Warum ist es so abwegig dass Schulze einen ähnlichen Verlauf nimmt? Er scheint jedenfalls sehr schnell und bissig zu sein.. und gegnerische "Geradeausrenner" wie beispielsweise damals Gaus im FCK Trikot rennen da vergeblich gegen ihn an... Wenn man ihm beibringen kann dass er von 5 Flanken nur 3 hinters Tor haut und den Ball schnell und sauber annehmen und spielen kann, dann haben wir uns schon quqlitativ verbessert und zudem wahrscheinlich einiges an Gehalt gespart.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• die gute Halbserie von Schulze ist schon 1,5 Jahre her, ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Das Problem rechts war nie Dick, sondern sein Partner, man braucht dort 2 Leute wie damals Ratinho und Buck die sich blind verstehen dann ist perfekt, Dick hatte gar keinen Partner, Matmour ist einfach nur ein Vogelwilder Spieler, der macht was er will, da sieht jeder Mann dahinter scheisse aus!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• die gute Halbserie von Schulze ist schon 1,5 Jahre her, ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit.

rein rechnerisch betrachtet ist es erst 1 Jahr her .... er hat nach seinem Wechsel nach Cottbus alle möglichen Spiele über die volle Distanz absolviert, war lediglich einmal wegen der Gelbsperre nicht im Kader, Cottbus beendete die Saison auf Platz 8. Insoweit hat er also durchaus unter Beweis gestellt, dass er für die zweite Liga eine Alternative darstellen kann. Die abgelaufene Saison in Cottbus war aus deren Sicht eine Horrorsaison ... und Schulze sicher kein herausragendes Licht, aber wer ist das schon in solch einer Situation?

Matmour ist einfach nur ein Vogelwilder Spieler, der macht was er will, da sieht jeder Mann dahinter scheisse aus!

Das ist sicher nicht unrichtig, sehe ich sehr ähnlich. Egal wer rechts hinten verteidigt, bei einem Matmour davor wird es schwierig - nur dieses Argument gilt für jeden RV, auch ein Lahm hätte es schwer da gut auszusehen. Dennoch denke ich, dass ein 25 jähriger noch ein gewisses Maß an Entwicklung mit sich bringt, während bei Dick der fussballerische Zenit erreicht sein dürfte.