Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)


  • Rheinpfalz am Sonntag

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Lauterer Startformation von gestern dürfte der Anfangself für das erste Pflichtspiel am 4. August gegen 1860 München schon recht nahe kommen.

    wurden vielleicht nicht die spieler verpflichtet,die sich runjaic vorgestellt hat,oder was viel schlimmer
    wäre,hat runjaic nach der kurzen zeit schon festgetellt,das die spieler nicht die erhofften verstärkungen sind.


    ein besucher des spiels hat mir erzählt,das vieles noch nicht passt.
    sippel war nicht der starke rückhalt und hat an beiden treffern ne mitschuld,weil er einfach unentschlossen
    agiert hat.in dieser form ist heintz auf keinen fall ein kandidat für die innenverteidigung und man kann nur hoffen
    das heubach schnell fit wird und die erwartungen erfüllt.löwe war nach seiner langwierigen verletzung noch weit
    von seiner besten form entfernt.karl wie gewohnt der tempoverschlepper,der lieber den quer oder rückpass wählt.
    gaus war eigentlich nur bei seinem sehenswerten treffer auffällig,ansonsten sah man nur die von ihm gewohnte
    leistung.


    auffällig wären nur zimmer und vor allem stöger gewesen.letztgenannter hätte ein paar tolle bälle gespielt und zimmer
    hätte viel zug nach vorne entwickelt.lakic wäre weit davon entfernt unser erhoffter torjäger zu sein und mugosa
    körperlich selbst für die zweite liga noch zu schwach.hofman zwar engagiert aber idrissou und zoller wurden nicht
    annähernd adäquat ersetzt.


    wenn nicht qualitativ vor allem in der defensive noch mal nachgerüstet wird ,dann kann das für uns eine ganz schwere
    runde werden,denn die positiven ansätze im offensivspiel sind ein muster ohne wert,wenn wir wieder so einfach
    aus zu kontern sind.außerdem brauchen wir endlich mal einen spieler der voran geht und nicht das sich wie bisher
    alle ihrem schicksal ergeben.


    in früheren zeiten hätten sich auch trotz dieser affenhitze, mindestens 10k zuschauer dieses spiel angeschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Es waren trotz der hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad doch erschreckend wenige Fans, die sich das Duell der beiden rheinland-pfälzischen Topklubs ansehen wollten. Die Partie hätte ebenso gut in einem kleinen Oberligastadion ausgetragen werden können. Die Sicherheitsbestimmungen, die mittlerweile bei solchen Derbys selbst in der Testspielzeit als notwendig erachtet werden, machen das allerdings unmöglich.

    Da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre sich einen anderen Gegner aus der Bundesliga zu suchen und das Spiel wie beschrieben in einem anderen Stadion auszutragen. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Euro an Einnahmen da gestern hängen geblieben sind. Außerdem würde ich es auch nicht auf die Temperaturen schieben, denn bei 25 Grad wären es auch nicht viel mehr Fans gewesen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Auch bei mir steigt zunehmend die Skepsis vor dem Start der Saison. Schon traurig, dass kein einziger der Neuzugänge gestern in der Startelf gestanden ist. Was mich aber viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass unsere Stürmer alle sehr ähnlich sind und noch dazu der Trainer auf die 1 Mann Sturmtaktik zu setzen scheint.
    Bedeutet, dass auch kommende Saison der Überraschungsmoment fehlen wird und wir genau so leicht auszurechnen sein werden, wie schon letzte Saison.


    Das traurige daran: Wir hätten sogar einen Knipser im Verein der damals für die Bundesliga geholt wurde, aber der gehört ja zum festen Stamm in der 2. Mannschaft. Genauso ein Spielertyp wie es Jakub Swierczok ist fehlt dieser Mannschaft. Nur erkennen tut es niemand...


    Bedenklich...

  • wäre,hat runjaic nach der kurzen zeit schon festgetellt,das die spieler nicht die erhofften verstärkungen sind.


    Mich stimmt auch sehr bedenklich, dass nicht einer der Nezugänge in der Startelf stand.
    Ich fürchte, dass nach dem Verlust von Idrissou und Zoller der Angriff sehr an Durchschlagskraft verloren hat. So sehr ich es Lakic wünsche, dass er an alte Stärken anknüpfen kann, so sehr bezweifle ich es.
    In der Abwehr hoffe ich auf Heubach, im Mittelfeld auf Stöger.
    Ich glaube leider nicht, dass wir dieses Jahr stärker sein werden als im letzten.
    Auch der nachlassende Zuschauerzuspruch stimmt mich bedenklich.


    Doch trotz all meiner Bedenken hoffe ich auf ansprechende Spiele. Vielleicht gelingt es KR zumindest, eine gute Mannschaft zu formen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hier kann man eine Zusammenfassung des Spiels sehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=BeZLO6mTT_o#t=334


    Die beiden Gegentore fast identisch. Sippels Flugeinlage in der 1. Halbzeit ist auch mal wieder dabei. Müller hat super den Elfer gehalten, den er verschuldet hatte. Für mich war das aber kein Elfer, da es aussieht, als ob er den Ball spielt.


    Ansonsten Tristesse pur.


    Was mich noch mehr beunruhigt. Selbst die Hardcoreverteidiger hier im Forum verlegen sich auf das angreifen der Kritiker, nicht mehr auf das Verteidigen der Offiziellen. Was kann man da auch noch verteidigen? Das gleiche bei dbb. Da kann einem Angst und Bange werden, wenn selbst bei denen die Fakten nicht mehr so gedreht werden können, bis es passt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Immerhin sind die beiden Gegentore nach dem selbsten Muster gefallen. Da hat man eben den Ansatz was verbessert werden muss. Lange Bälle auf einen Spieler vorne werden auch die Mittel sein gegen die wir uns öfter stellen dürften in der Liga, vorausgesetzt bis dahin haben die Mannschaften überhaupt noch den großen Respekt vor uns und stellen sich hinten rein.


    Sippels Aktion in der ersten Halbzeit war wieder typisch. Ich weiß nicht wie lange man sich diese Freiflüge von ihm im Strafraum noch anschauen will/muss/soll. :gruebel:


    Denke Stöger könnte wirklich in die Rolle des zentralen Spielers reinschlüpfen, die man Fortounis wohl nie/nicht zugetraut hat. Umso schlechter, dass er nur noch ein Jahr ausgeliehen ist falls es wirklich laufen sollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Mich stimmt auch sehr bedenklich, dass nicht einer der Nezugänge in der Startelf stand.


    Komisch. Genau das stimmt mich heute ein kleines bisschen optimistischer.


    In der Abwehr sehe ich ohnehin Torrejon gesetzt und hoffe auf einen fitten Heubach. Ich hoffe Löwe wird auch noch rechtzeitig fit. Und in Zimmer sehe ich einen guten Ersatz für Dick und nach der Verfügbarkeit in unserer Mannschaft nach zu urteilen wohl die Optimallösung. So lange sich keiner von den Vieren verletzt, find ich das eigentlich ganz gut so.
    Zu Karl im Mittelfeld möcht ich eigentlich nix mehr sagen. Ich hoffe einfach auf eine Leistungssteigerung.
    Ob wir im Sturm mit einer oder zwei Spitzen antreten, ist mir ebenfalls wurscht. Eines aber gefällt mir dabei überhaupt nicht. Bei der Ein-Mann-Sturmvariante brauche ich viel Qualität auf den Außenbahnen, um diesen Einzelkämpfer vornedrin auch entsprechend zu füttern und zu unterstützen. Und da hat sich wie schon in den letzten beiden Spielzeiten überhaupt nichts, aber auch gar nichts getan. Wenn das so bleibt, bleibt auch unser Offensivspiel so langweilig, langsam und ausrechenbar wie letzte Saison auch schon!

  • Ein Kumpel von mir hat es auf den Punkt gebracht. In der 1. Halbzeit spielen wir wie in der letzten Saison, nur mit einer B-Elf. Der Sturm komplett weg. Lakic hatte eine Aktion, als er Bungert vom Platz getreten hat. Hofmann wird schon mit Sandro Wagner verglichen. Stöger hatte gute Ansätze. Ich hoffe, dass sich die neuen steigern. Irgendwie.


    Edit:
    Von der 1. Halbzeit war er aber überrascht, da wir da Fussball gespielt hatten. Da waren richtig gute Kombinationen dabei.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • In der 1. Halbzeit spielen wir wie in der letzten Saison, nur mit einer B-Elf. Der Sturm komplett weg.


    Von der 1. Halbzeit war er aber überrascht, da wir da Fussball gespielt hatten. Da waren richtig gute Kombinationen dabei.

    Ja was jetzt? Erste Halbzeit so schlecht wie letzte Saison oder doch gut? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!