Samstag, 26. Juli 2014 "Zu müde für ein Feuerwerk" (Die Rheinpfalz)

  • Da ich den Sissi bis jetzt nicht einmal kpl. über 90 Minuten gesehen habe, kann ich mir auch leider kein Urteil erlauben. Ehrlich gesagt habe ich von dem vorher noch gar nix gehört. Bis hierhin liest man aber wohl nur Schlechtes über ihn (mit einer Ausnahme).

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • ....das es einen Umbruch geben wird, war uns doch allen klar. Das es Zeit braucht auch....
    Grundsätzlich sind Testspiele meiner Ansicht nach nicht aussagekräfig. Weder wenns gut noch wenns schlecht läuft. Wie es wirklich um das Potential der Mannschaft bestellt ist werden wir nach 10 Spielen sehen....ich stelle mich dieses Jahr auf Platz 5- 10 ein...und freue mich über jede 3 Punkte

    :bier:Kingloius

  • Kinglouis, ich sehe das prinzipiell genauso. Es ist nur wirklich nervig, wenn das Team die gleichen Probleme wie letzte Saison zu haben scheint.

  • ....was soll sich denn ändern? Ich kanns gern noch mal zum Besten geben.


    Wir sind mit dem FCK in einer wirtschlaflich beschissenen Region! Finanziell ist auf längere Sicht keine Besserung zu erwarten!
    Der Verein hat dank des WM- Stadions ( das so unnötig war wie ein Holzbein ) und langjährigem Leben über die eigentlichen Verhältnisse auch keinen finanziellen Spielraum mehr. Die nicht so eingeschlagenen Transfers der letzten Jahre tun ihr übriges. Transfers sind allerdings bei geringeren finanziellen MItteln immer ein Lotteriespiel! Wenn du 20 Mio für nen Spieler hast, dann bekommst du auch keine Überraschungseier. ( zumindest viel seltener ).


    Jetzt ist der FCK an dem Punkt angelangt wo die Realität das Wunschdenken einholt. Für mich ist klar der FCK wird die nächsten 4-6 Jahre in Liga zwei verbringen wenn nicht noch ein Wunder geschied....und das meine ich finanziell. Der Fussball als Finanzgeschäft erfordert clevere und profitorientierte Leute...wir haben Leute mit Herz aber wenig Geschäftssinn.
    Früher war das vielleicht nicht so schlimm und gab ein Bild von verschworener Geschmeinschaft. ...heute ist es unter Umständen für einen Verein tötlich.....auch wenn die Verantwortlichen keine absichtlichen Fehler begehen, es gut meinen, hinter dem Verein stehen....sie begehen sie und das ist das Problem. Mit Vereinsverbundenen und den FCK liebenden Leuten alleine ist es nicht mehr getan, es muss auch Sachverstand her. Ich hoffe mit dem SD ist ein wenig davon gekommen...aber auch das ist schwer zu beurteilen momentan.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • ich darf kein geld ausgeben,das ich nicht habe und schon gar nicht über einen längeren zeitraum


    Es gibt Situationen das ist es alternativlos. Du musst Geld ausgeben um sportlich zumindest zu überleben. Hier musste man sogar Risiko gehen um in die 1. Liga aufzusteigen. Der FCK MUSS eigentlich in die 1. Liga. Und ohne die entsprechenden Mittel wird das schwer bis unmöglich, sich zu halten ist dann wieder ein neues Kapitel.

  • ( das so unnötig war wie ein Holzbein )


    Der Vergleich hinkt. Hat man aus irgendwelchen Gründen ein Bein verloren,ist so ein Holzbein gar nicht so unnötig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das ist die dümmste Ausrede! Transfers wie Occean oder Drazan waren wirtschaftlich Harakiri. Wir sind nicht aufgestiegen. Wir leben trotzdem noch und werden auch nächste Saison noch leben. Da bleibt die Frage wie "alternativlos" das alles war. Es war nicht alternativlos.

  • Es gibt Situationen das ist es alternativlos.


    Es ist alternativlos Geld auszugeben das man nicht hat?
    Na prächtig. Ohne solche Ansichten und Jungs wie Dich wäre das Stadion vielleicht noch in Vereinshand.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...