4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

  • So klar benachteiligt habe ich mich vom Schiri selten gefühlt.
    Wir hatten ne ganze Menge ähnlicher Szenen im Strafraum. Da hab ich immer gedacht "der pfeift gut das war keiner". Da er ihn aber für Aalen gegeben hat muss der Scheck wohl stimmen,

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • schade, dass es nur 1 punkt wurde heute. trotzdem bin ich soweit zufrieden. ich hätte nicht damit gerechnet dass wir noch ungeschlagen sind nach dem 4. spieltag. ich habe mit einer schwierigen saison gerechnet, umso mehr freu ich mich über die punkte. so langsam denkt man schon wieder leise an aufstieg. auf der anderen seite denke ich mir: was ist wenn sich ein younes oder stöger mal für längere zeit verletzen sollten :pupsen: dann wirds dünn im offensivbereich. so oder so werden ihre leistungsabfälle noch kommen, wie es normal bei jungen spielern ist. dann gilt es für den rest , in die bresche zu springen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Innenverteidigung mit Heintz und Orban war so schlecht gar nicht.
    Klar die beiden sind 21 Jahre alt, da ist noch Luft nach oben da. Aber im großen und ganzen war es OK.
    Ich denke das könnte Zukunft haben.


    ,

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich will hier keineswegs draufhauen, da die Leistung über weite Strecken ganz ansehnlich war! Trotzdem stoßen mir diese häufigen Fehler von Sippel die prompt zu Toren führen schön langsam bitter auf! So stark er auf der Linie sein mag, so undiszipliniert agiert er beim Herauslaufen. Den Elfer lass ich mal außen vor weils keiner war. Sollte aber nicht spielentscheidend sein, wenn man vorm Tor einfach abgezockter reagiert und das Spiel schon vorher zu seinen Gunsten entscheidet.


    6 Gegentore in 4 Spielen stimmen mich, auch wenn die Leistungen zumeist ganz gut waren ziemlich nachdenklich.
    4 Punkte haben wir bereits wieder gegen die kleinen Klubs liegen gelassen und in beiden Spielen war man den Gegnern überlegen. Wir brauchen unbedingt noch einen Leader in der Abwehr an denen sich unser "Kinderriegel" da hinten aufrichten kann, denn mit dieser Defensive spielen wir sicher nicht um den Aufstieg mit.

  • Man sollte halt einfach mal nach einem Tor weiter spielen und nicht alles einstellen.
    Ich verstehe nicht das dies immer und immer wieder passiert. Sieht das der Trainer nicht, will er es nicht sehen, gibt er es vlt sogar vor?
    Man bringt dich selbst immer wieder in solche Situationen.


    Das hat die Mannschaft aber auch schon unter Foda gemacht.....scheint denen ja ins Mark übergegangen zu sein.



    Wir haben jetzt nach 4 SPielen schon wieder 6 Gegentore...kein Spiel zu Null.....wir brauchen keinen Demirbay....wir brauchen einen gescheiten IV der den Laden da zusammenhält....und/oder einen gescheiten DM.....die ABwehr ist viel zu einfach auszuspielen....


    Wir haben vielleicht eine junge Mannschaft vom Altersschnitt her, aber die haben fast alle schon mehrere Saison im Profifussball aufm Buckel....
    SIppel, Matmour,Lakic, Karl sowieso....
    Orban und Heintz sind in ihrem dritten echten Profijahr bei uns....Löwe hat von Liga 3 bis Liga 1 schon alles gespielt (und zwar mehr wie ein Spiel)
    Ring ebenfalls mit Erfahrung in beiden Ligen...
    Hofmann 2 Saisons in Liga 2 mit regelmäßigen EInsätzen....
    Gaus ebenfalls 2.Liga Erfahrung...


    EInzig Zimmer, Stöger und Younes haben jetzt noch nicht höherklassig regelmäßig gespielt...
    Die Bank mit Schulze, Fomitschow, Heubach ist auch nicht unerfahren...Jenssen hat 1.Liga in Norwegen gespielt...


    Sorry, aber diese junge Mannschaft ist nicht absolut grün hinter den Ohren....da muss man sich insgesamt cleverer anstellen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • hm... blöde Sache das ganze. Hab mich auch tierisch geärgert! Dazu gibts nicht viel zu sagen, außer:
    1. Warum schaffen wirs nicht so einen Gegner der offensichtlich nen gebrauchten Tag hat, mal abzuschießen? So ganz schlecht war das ja fussballerisch nicht.
    2. Warum immer solche Fehler in der Defensive? Wir spielen einfach nicht mehr zu 0, das wird teuer auf lange Sicht! (Towartfrage ist für mich da das geringste Problem, unsere Jungs sind meiner Meinung nach beide gut, wobei ich zu Müller noch nicht viel sagen kann)
    3. komische Schirileistungen, 50% der Spiele bisher hatten schon einen gewissen Beigeschmack. Wenn das so in München läuft... (naja bei den Pfeifen eher andersrum, weil die nach 60 Minuten platt sind vom Schauspieltraining).


    Ich sehe jedenfalls dieses Jahr bisher einen FCK der im Soll liegt, hasst mich für den Satz, aber rechnet bitte mal. Wir hätten heute 2 Punkte mehr haben können, vielleicht auch 4. Aber noch liegen wir mit 8 Punkten aus 4 Spielen genau im Schnitt, ich rechne immer auf 68 nach 34 Spielen, dann steigst du sicher auf. Ich denke auch, dass diese Saison noch für viele Überraschungen gut ist. Deswegen macht euch hier nicht so fertig. Ich war einer der vor der Saison gesagt hat mehr als Platz 10 ist nicht drin, ich sage wir spielen oben mit! Schönes Wochenende :schild:
    PS: Wenn das Elfer war, dann hätte es bei, ich glaube es war Gaus, gegen den Barth definitiv Elfmeter sein müssen!
    Und 12 statt 8 Punkten wären mir auch lieber gewesen, das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert, egal unter welchen Umständen :)

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas-24 ()

  • Im übrigen werde ich gegen RB ins Stadion gehen, ist ja hier fast um die Ecke. Bitte beteiligt euch nicht an dem Scheiß (sorry für die Wortwahl), nein zu RB. Ihr macht da einen gewaltigen Fehler! Berichtigt mich bitte! Ich werde meine Karte/n beim FCK bestellen, und da wir ja 10% der Tickets bekommen, wären 4500, bekommt doch der FCK die Einnahmen davon. Das ist doch bei uns auch so. Also was bringt es dann nicht hinzugehen und den eigenen Verein zu unterstützen? Ich verstehe das nicht, das spielt RB sonst zu hause nur in die Karten. Würde dazu auch gerne ein eigenes Thema aufmachen, wenns das nicht schon gibt (ist an die Mods gemeint). Ich würde mich jedenfalls freuen so viele wie möglich von euch in Leipzig zu sehen :) :schild:


    PS: Gerne eigenes Thema dazu, ihr könnt den Beitrag gerne verschieben :)

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Was gibts jetzt über die Abwehr zu meckern? Die Tore gehen eindeutig auf Sippiel der wie ein trunkenes Huhn im Strafraum umher irrt, und auf eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiedsrichters.....Ansonsten stand die Abwehr ohne Torre erstaunlich gut. Gebt den Jungen doch mal ne Chance.....das war das erste Spiel ohne den alten Haudegen
    :schild:

    :bier:Kingloius

  • Ich habe in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gesehen, in der 2. noch ein gutes.


    Ausser dem Schwarzen Arschloch .... der kriegt die Note 7


    Wenn wir mal mit Torwart spielen würden, wäre auch ne tolle Sache, schon 2 Böcke in 3 Spielen von Sippel.
    Gauss hätte in der ersten Hälfte einen machen müssen, dann wärs auch nicht so eng geworden.
    Runjaic ist von seiner Wechseltaktik abgewichen und hat Lakic (weil der jetzt Kapitän ist?!) drin gelassen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Der Schiri, Sippel, die Chancenverwertung und vielleicht auch die Auswechslung von Stöger waren Punkte an denen man den Punktverlust festmachen kann. Auch am Samstag ist die Enttäuschung noch nicht ganz gewichen.


    Bin mal gespannt was man jetzt noch an Transfers tätigt.
    Vielleicht einen Torwart? :lol: