Es ist zu diesem Spiel zwar alles gesagt - aber nicht von allen.
Darum will ich euch auch erzählen, welchen Eindruck ich hatte.
Direkt nach dem Spiel wollte ich mich nicht äußern, denn der Elfmeter zum Ausgleich hat mich auf die Palme gebracht.
Nicht nur der Schiedsrichter, sondern auch die Mannschaft, die den Sieg nicht über die Runden bringen konnte.
Mit etwas Abstand betrachtet, muss ich sagen, dass die positiven Eindrücke für mich überwiegen. Vor allem in Hälfte 1 habe ich mich sehr über unser Spiel gefreut. Man griff den Gegner beherzt an und spielte nach vorne. Einer rannte für den andern, das hat mir schon gefallen.
Man musste ja davon ausgehen, dass unsere Mannschaft nach 3 wichtigen Abgängen: Zoller, Idrissou und Torrejon - gegenüber dem Vorjahr schwächer aufgestellt sein müsste.
Aber das war nicht zu erkennen. Ich erkannte sowohl kämpferisch als auch spielerisch einen Fortschritt.
Natürlich erhielt meine Freude in der 2. Halbzeit einen Dämpfer, als man das dominierende Spiel nicht mehr so fortsetzen konnte.
Aber wenn man die nicht sehr hohe Erwartungshaltung in Relation zur gezeigten Leistung setzt, dann muss man wohl zufrieden sein.
Also nicht zu viel ärgern, Freunde.