4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

  • Es ist zu diesem Spiel zwar alles gesagt - aber nicht von allen.
    Darum will ich euch auch erzählen, welchen Eindruck ich hatte.
    Direkt nach dem Spiel wollte ich mich nicht äußern, denn der Elfmeter zum Ausgleich hat mich auf die Palme gebracht.
    Nicht nur der Schiedsrichter, sondern auch die Mannschaft, die den Sieg nicht über die Runden bringen konnte.


    Mit etwas Abstand betrachtet, muss ich sagen, dass die positiven Eindrücke für mich überwiegen. Vor allem in Hälfte 1 habe ich mich sehr über unser Spiel gefreut. Man griff den Gegner beherzt an und spielte nach vorne. Einer rannte für den andern, das hat mir schon gefallen.
    Man musste ja davon ausgehen, dass unsere Mannschaft nach 3 wichtigen Abgängen: Zoller, Idrissou und Torrejon - gegenüber dem Vorjahr schwächer aufgestellt sein müsste.
    Aber das war nicht zu erkennen. Ich erkannte sowohl kämpferisch als auch spielerisch einen Fortschritt.


    Natürlich erhielt meine Freude in der 2. Halbzeit einen Dämpfer, als man das dominierende Spiel nicht mehr so fortsetzen konnte.


    Aber wenn man die nicht sehr hohe Erwartungshaltung in Relation zur gezeigten Leistung setzt, dann muss man wohl zufrieden sein.
    Also nicht zu viel ärgern, Freunde.

  • Nur eine kleine Anmerkung. Der Spieler stand bereits zur Einwechslung als das 1:1 fiel. So habe ich es zumindest in Erinnerng. Wir haben übrigens in Aalen gespielt, auch wenn es niemanden interessiert.


    Genau so ist es. Younes stand schon da, und bei einem Einwurf von Aalen war Gaus auch schon zur Seitenlinie getrabt. Nur der Schiri hat das nicht mitbekommen und weiterspielen lassen - Genau dieser Aalener Angriff führte dann zum Eckball, nach dem der Ausgleich fiel.

  • Die Mannschaft hat sich selbst um den Erfolg gebracht.
    In der ersten Halbzeit hatte der FCK das Spiel gegen eine desolat auftretende Aalener Mannschaft komplett unter Kontrolle.
    Etwa ab der 25. Minute fing man an gefällig zu spielen. Teilweise sah es wie in einem Trainingsspiel gegen die Amateure aus.
    Ab diesem Zeitpunkt fehlte der Zug zum Tor.
    Man kann und darf ein 1:0 nicht 70 min lang verwalten. Das haben in früheren Jahren bereits andere Mannschaften in der Bundesliga erfahren. Bayern hat es mindestens eine Meisterschaft gekostet.


    Natürlich hat Sippel - einmal wieder - einenkapitalen Fehler gemacht, der zum 1:1 führt.
    Natürlich hat der Schiri einen geschundenen und ungerechtfertigen Elfmeter für Aalen gegeben.


    Aber das alles ist irrelevant, wenn man in der 1. Halbzeit die möglichen und nötigen Tore macht und nicht nach 30 min gedanklich bereits bei dem Bier danach ist.
    Mit einem (immer noch schmeichelhaften) 3:0 Pausenstand hätte Aalen aufgegeben und sich nicht nochmal - auch da mit spielerisch geringen Mitteln - aufgebäumt.


    In dieser Form sehe ich Aalen als Abstiegskandidat Nr. 1

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • ist korrigiert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nur eine kleine Anmerkung. Der Spieler stand bereits zur Einwechslung als das 1:1 fiel. So habe ich es zumindest in Erinnerng.


    pech gehabt. kurz vorm klo in die hose gemacht ist auch in die hose gemacht. der bzw. die wechsel mussten früher kommen bzw. früher eingeleitet werden. alleine nur der gute wille 30 sekunden vor dem ausgleich langt da nicht mehr ...


    Wir haben übrigens in Aalen gespielt, auch wenn es niemanden interessiert.


    ;)

  • pech gehabt. kurz vorm klo in die hose gemacht ist auch in die hose gemacht. der bzw. die wechsel mussten früher kommen bzw. früher eingeleitet werden. alleine nur der gute wille 30 sekunden vor dem ausgleich langt da nicht mehr ...


    Ich fand hier deine Argumentation nicht schlüssig, da Runjaic reagieren wollte, so wie du auch. Das Sippel mal wieder sein Navi im Strafraum vergessen hat, konnte man so nicht erkennen. Wobei man natürlich immer mit rechnen muss.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auch wenn das unentschieden gestern schmerzt, habe ich doch einen FCK gesehen der sich im Gegensatz zur letzten Saison nicht auf einer Führung ausgeruht hat.


    Wie kam es denn sonst zu den Gegentoren ? Wie gesagt, ich sehe auch hier und da Verbesserungen, trotzdem ähneln sich die Spielverläufe zu sehr denen von letzter Saison und ich hoffe inständig,dass man das bald in den Griff bekommt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @ Wentzerich


    Die Gegentore entstanden aus einem Torwartfehler und einem unberechtigten Elfer.
    Ich persönlich hatte jetzt nicht das Gefühl das der FCK nach dem 1 : 0 die Handbremse angezogen hätte.
    Gut in der zweiten Hälfte war Aalen vor dem Ausgleich am Drücker, da hast du recht, aber nach dem Laufpensum in Halbzeit eins durch unsere Mannschaft doch verständlich, wenn auch ärgerlich.
    Auch das die Jungs direkt danach auf die erneute Führung drängten konnte ich in der letzten Saison so nicht erkennen.
    Das einzige was sich die Mannschaft vorzuwerfen hat ist die Auswertung der Chancen.
    Die Einwechslung von Hofmann zu dem Zeitpunkt war auch unglücklich, da wäre ein Mugaso meiner Meinung nach effektiver gewesen, oder aber Lakic raus und Hofmann rein.
    Aber das sind wohl die Feinheiten die es noch abzustellen gilt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: