12.Spieltag - 03.November 2014 : Die Brause Leipzig - 1.FC Kaiserslautern 0:0

  • Das hat mich gestern auch etwas gewundert. Ich dachte eigentlich immer bei allen Unzulänglichkeitenvon Sippel, aber die Spieleröffnung kann er. Auch wenn er schon immer etwas sinnlos die Bälle nach vorne gekloppt hat auch in Situationen in denen es sinnvoller gewesen wäre das Spiel zu beruhigen. Aber wenigstens kamen die dennoch dahin wo sie sollten. Aber gestern war das ja absolut katastrophal. Da wird auf 10m dem Mitspieler der Ball in den Rücken geworfen, sodass er ihn nichtmehr kontrollieren kann. Der ein oder andere Abschlag landet im aus etc.

  • Immer auf den Sippel, ich kanns bald nicht mehr hören bzw lesen.
    Zum Spiel ich habe da wieder eine gute Lautrer Mannschaft gesehen, bei es einfach nur an der Torausbeute hakt. Es macht wieder richtig spass sich die Spiele an zu schauen.

  • Kadlec
    ganz ehrlich! Ich war ein Sippelbefürworter. Aber er war gestern nicht gut. Ich finde den Freistoss hält er Klasse. Einfach zu sagen muss er halten ist quatsch. Aber seine Abschläge, Abwürfe waren echt unter aller Sau.
    Die Kritik hier ist meistens recht unfair was Ihn betrifft, nur wirkt er für mich sehr oft unkonzentriert und um Ihm das klar zu machen würde ich vielleicht einfach mal Müller reinstellen. Wenn er es nicht besser macht, kann man nach der Winterpause immer noch zurückrudern.
    Das Problem was ich aber bei einem Wechsel sehen würde wäre die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr. Wir stehen die letzten Spiel sehr stabil in der Defensive. Möglicherweise wäre das durch einen Wechsel auch erst mal nicht mehr so.


    Sippel hat zur Zeit keine folgeschweren Fehler. Nur hat er da auch in manchen Situation das nötige Glück was uns vorne fehlt
    Wie Du siehst bin ich auch ein bisschen hin und her gerissen.


    Schade finde ich das hier im Forum immer wieder Spieler mit Stallgeruch gefordert wurden und das genau bei diesen Spielern die Kritik oft übertrieben ist. Sicher sind die Jungs aus den eigen Reihen nicht unantastbar, aber man sollte auch froh sein das man immer mal wieder ein Talent aus der Jugend bekommt und allen eine faire Chance geben. Und da rede ich nicht von 3-4 Monaten sondern über einen längeren Zeitraum.


    Nur sehe ich bei Sippel in den letzten Jahren eher eine abwärts Tendenz was ich schade finde.

  • Ist eben völlig an den Haaren herbei gezogen, dass du ihm nach jedem (sogar guten Spiel) die Profitauglichkeit absprichst.

    lies nochmal was ich geschrieben habe
    spieleröffnung gehört nun mal auch zu den aufgaben eines innenverteidigers.


    fast jeden ball in die andere hälfte zu schlagen,ohne das er auch nur in die nähe
    von einem unserer spieler kommt,hat eben im profifussball,nix zu suchen.

  • fast jeden ball in die andere hälfte zu schlagen,ohne das er auch nur in die nähe
    von einem unserer spieler kommt,hat eben im profifussball,nix zu suchen.


    Und wie oft wurde GENAU DAS schon vermisst als wir in Front lagen und das Ding nicht einfach rausgehauen haben? Er ist halt Verteidiger, mit einigen Schwächen aber auch vielen Stärken. Wenn er das Ding da reinköpft ist er der Matchwinner. Weiter so, solche Leute brauchen wir. Und keine Schönwetterfußballer.

  • Und wie oft wurde GENAU DAS schon vermisst als wir in Front lagen und das Ding nicht einfach rausgehauen haben

    ich habe nix von klärungsversuchen geschrieben.das waren alles bälle die er unbedrängt gespielt hat.
    du bemängelst die treffsicherheit der stürmer,ich die fähigkeit einen sauberen ball zu spielen.

  • Ich sehe Orban zwar nicht so schlecht wie dirtdevil, aber was die Spieleröffnung angeht liegt zwischen Orban und Heintz meiner Ansicht nach schon ein recht großer Unterschied. Dafür hat Orban seine Qualitäten im Offensivkopfball, wo Heintz bisher weniger in Erscheinung getreten ist.

  • Ich habe auch gerade von Orban ein paar gute Ideen im Spielaufbau gesehen, es fehlt eben noch die Präzision. Da waren ein paar lange Bälle auf die Flügel, die die Angreifer nur knapp nicht erreichen konnten. Wenn die sauber gespielt werden, dann kann man damit auch was anfangen. Das habe ich von Orban so bisher selten gesehen und ich denke er arbeitet einfach daran, weil er selbst weiß wo seine Schwächen liegen.