Alexander Bugera (07/2007 - 06/2015 als Spieler)

  • Sein Gegenspieler kann unbehindert flanken. Und wenn Bugera seinen Turbo einschaltet (zumindest das Turböchen das er hat), kommt er vielleicht noch hin. Vorher hat die Viererkette verschieben müssen, auch Bugera, da trifft ihn sicher keine Schuld. Aber für mich war das eher eine Alibiaktion von Bugera.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ok da sind wir verschiedener Meinung.
    Sein Gegenspieler flankt imho nicht sondern zieht in der Mitte, wo er anspielbar wäre wenn Bugi nicht mitgeht.
    Sptinted er danach auf den anderen Spieler der flankt, dann kann er zu leicht ausgespielt werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bugera hat ein Turböchen? das ist dann aber mittlerweile sehe ausfallgefährdet. Hätt er mal lieber seinen Torschuss 10cm tiefer platziert

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ok hatte es ein wenig anders in Erinnerung.
    Aber ist es nicht Richtig von Bugera da Nemec im Zentrum zu decken?
    sonst kommt die erste Flanke von Karl schon direkt zu Nemec..
    Danach geht er vlt nicht entschlossen genug raus zum Spieler der flankt..
    Ok da fehlt vlt etwas die geschwindigkeit.. doch wenn man da zu schnell drauf geht, dann besteht die gefahr, dass man zu lecht ausgespielt wird.
    Nach dem ich es mir nochmal angesehen hab, sehe ich das schon auch zu klienen Teilen von Bugera verschuldet..
    Dennoch liegt für mich der Hauptgrund bei diesem Gegentor in der komplett abgehnden Kompaktheit..
    Wie kann es sein dass Bugi da bei Nemec stehen muss?
    Und wie kann man Karl soviel Platz geben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber ist es nicht Richtig von Bugera da Nemec im Zentrum zu decken?
    sonst kommt die erste Flanke von Karl schon direkt zu Nemec..

    bugera und vor allem dick,verhalten sich beim aus und einrücken,generell meistens falsch.
    anstatt den ballführenden zu attackieren,wird die gasse angeboten und mit nem einfachen
    doppelpass,sind sie ausgespielt.oder wie hier,wird die flanke einfach nicht verhindert.


    von innen rückt bei dieser szene niemand raus,weil bugera erst andeutet mit zugehen und
    sich dann doch entscheidet,nach außen zu traben.

  • Das 1:0 erinnert mich an F-Jugend Fussball. Alle rennen da hin wo der Ball ist. 4 Mann befinden sich auf unserer linken Seite u können die Flanke nicht verhindern. Bugera muss vor der ersten Flanke komplett in die Mitte ziehen, wo ist da der IV. Danach muss er wieder komplett raus u kann die zweite Flanke nicht verhindern. Wo sind da nun die 4 Mann um den Kopfball zu verhindern? Hier eine Schuld bei Bugera zu finden halte ich schon sehr abenteuerlich. Mir fällt kein LV ein der dieses Tor hätte verhindern können

  • @ Andy_1976: Die Frage nach der IV ist mehr als berechtigt, wie man beim anschließenden Kopfball sieht, war sie nicht da, sonst hätte Dick nicht in das Kopfballduell gehen müssen. Dennoch sehe ich es so, dass man den flankenden Spieler gerne etwas unter Druck setzen darf, also m.E. hätte Bugera da aggressiver auf den Mann gehen müssen. Die Flanke als solche war nicht zu verhindern, das dürfte auch dirtdevil nicht anders sehen. Aber unter Druck, schließt der Spieler schneller und dadurch ggf. etwas unkontrolierter ab, weshalb die Flanke dann sehr wahrscheinlich nicht von gleicher Qualität gewesen wäre. Ist soweit alles spekulativ, aber ich kann mich gut an meine diversen Trainer erinnern, die mich immer zur Sau gemacht haben, wenn ich als AV derart nach innen gerückt bin und beim rauslaufen gezögert habe. Da das durch die Bank weg alle Trainer moniert haben, kann es so verkehrt nicht sein.