Orban wechselt nach Leipzig

  • Puh das war heute Vormittag ein harter Schlag in die Bauchgrube. Da wechselt ein gebürtiger Kaiserslauterer der von der Jugend an im Verein ist, zu unserem größten Feindbild in Deutschland. Sorry Willi, so sehr ich dich auch geschätzt habe, aber eine Rückkehr zum FCK wie eventuell bei Tobi ist damit komplett ausgeschlossen.


    Ersetzbar sind aber alle, so auch Orban und sollten Heintz und Zimmer auch gehen werden wir trotzdem adäquaten Ersatz finden. So herausragend war die Abwehr nicht, dass solche Spieler ein großes Loch hinterlassen. Wichtig ist es an den richtigen Schrauben zu drehen und charakterlich gefestigte Spieler zu verpflichten. Leider fehlt unseren Leuten im Vorstand dafür der Sachverstand. Seit Jahren gibt es immer wieder Söldner im Kader die für Unruhe in der Mannschaft sorgen. Sehr traurige Entwicklung...

  • ich hab jetzt was gelesen,wonach es für den wechsel erstmal 2kk gibt und bei aufstieg
    dieses dreckvereins,eine nachzahlung von weiteren 2kk.


    da muss man notgedrungen hoffen,das die scheiße aufsteigt


    ich hoffe hrubesch weiß die ganze aktion richtig zu bewerten und setzt in zukunft auf
    spieler mit charakter.

  • Es ist vor allem so, dass sich der Fan wenn er solche Dinge mitbekommt immer mehr vom Fußball distanziert.
    Mir geht es allmählich so, warum soll ich Pay TV bezahlen, auf den Betze hoch oder gar zu Auswärtsspielen, wenn ich weis das die Kerle unten auf dem Rasen nicht mal einen Bruchteil für den Verein empfinden als ich selbst. Wenn sich ein Spieler von den Fans feiern lässt und weis ganz genau das er beim erst Besten Angebot wo anders auf läuft.
    Wahrscheinlich bin ich ein altmodischer Mensch der sich einfach im Kopf weigert zu verstehen was einen jungen Menschen veranlasst so zu handeln wie es aktuell Orban getan hat.
    Ich bin in einem Alter wo Orban locker mein Sohn sein könnte, ich als Vater hätte ihm von diesem Wechsel vehement abgeraten, und ihm gesagt das er zwar für mehr Geld und sportlich bessere Perspektive schon wechseln solle, aber auf keinen Fall in der gleichen Liga und auch noch zu einem Verein der in der Region in kürzester Zeit noch verhasster war als es Waldhof Mannheim je geschafft hat.
    Ich bin von Orban nicht nur enttäuscht sondern ich bin richtig wütend auf den Kerl, auch weil dieses Beispiel mal wieder aufzeigt das sich die ganze Welt nur noch um Geld dreht, Freundschaft und Treue Und vor allem Ehrlichkeit sind Fremdwörter geworden. Leider!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • 48 Jahre FCK-Fan, wohnhaft 25 km von Karlsruhe und 3 Enkel die alle im FCK Fussballcamp waren.
    Habe mir schon lange abgeschminkt, dass es noch Vereinstreue gibt. 2 meiner 3 Enkel haben sich von " Judas " ein Trkot gekauft, die ich morgen verbrenne! Hätte absolutes Verständnis wenn O in die 1. Liga gewechselt wäre, aber nach L finde ich das Letzte. Wenn ich so an das Bla Bla unserer Clubführung denke, in Bezug auf charakterliche Eigenschaften der FCK Spieler zu achten, frage ich mich wer denen die Sinne trübt. Hat sich der Vereinswappen küssende O so toll verstellt, dass sein Charakter nicht aufgefallen ist und auch noch dazu geführt hat, dass unser blinder Übungsleiter ihn zum Kapitän gemacht hat. Es sagt auch viel über unseren Verein aus, wenn es Ausstiegsklauseln für Wechsel innerhalb der 2. Liga gibt. Ich wünsche Judas O keine schweren Verletzungen oder Krankheiten, bzw Schicksalsschläge in der Familie, aber ich hoffe inständig, dass seine Karriere durch
    fehlende Klasse bald beendet ist.
    PS.: Ich freue mich aufs Heimspiel gegen Plörre Leipzig, glaube aber zu wissen, dass Judas da nicht spielt!!!! :schuldig: :feilschen: :GriffinsKlo:

  • @sarde
    da hast du allerdings Recht.
    In der 2. Liga macht man solche Klauseln üblicherweise nur für die Bundesliga.
    Das stellt dem Verein kein gutes Zeugnis aus, wobei ich nicht weiß ob dieser Vertrag bereits von Schupp oder noch von Kuntz abgeschlossen wurde

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Witz ist ja. Nach allem was wir von Red Bull und seinen Spielern wissen, wäre Orban wohl auch bei Aufstieg zu Red Bull gewechselt. Abwegig? Gerade Selke ist doch das beste Gegenbeispiel. Wer Red Bull überhaupt in Betracht zieht, dem geht es in erster Linie um die schnelle Kohle. Da kann mir keiner was erzählen. Als ob er in Köln oder sonstwo in der Bundesliga nicht auch gut verdient hätte und auch gleich eine Liga höher. Nur bekommt er bei der Brause wohl eine bessere Summe mit der Perspektive irgendwann doppelt oder dreifach verdienen zu können, wenn der sportliche Aufstieg wie geplant verläuft. Ich kann ihm nur wünschen, dass in bei Red Bull auf die Nase fliegt und seine Karriere in den Sand setzt.

  • mir war eigentlich egal wo Orban hin wechselt Hauptsache die Ablöse stimmt.
    Und die scheint ja aufgrund der Vertragssituation zu stimmen.
    Allerdings scheint mir Orban von Beginn seiner Profitätigkeit beim FCK darauf zu hoffen das ein Verein kommt der ihm erheblich mehr Gehalt bieten wird denn warum sonst las ich mir eine Ablöse festschreiben und der Verein muss dem entsprechen ansonsten unterschreibt der Spieler das Vertragswerk nicht.
    Das er geht , nach dem wir mal wieder den Aufstieg vergeigt haben, war ohnehin klar aber eben wie vorher angekündigt in die 1. Liga das könnte man sportlich nachvollziehen das er jetzt innerhalb der 2. Liga wechselt und bei FB noch erzählt der FCK im Herzen, Entscheidung nicht leicht gemacht, den gesteckten Zielen nähe kommen das und nur das regt den FCK Fan auf, eine solche Heuchelei, ja fast schon Verarschung der Fans, ist unentschuldbar.
    Willi Orban sie sind ein geldgeiler Brauseclown.