Orban wechselt nach Leipzig

  • und der Verein muss dem entsprechen ansonsten unterschreibt der Spieler das Vertragswerk nicht.


    was wäre orban denn geblieben.


    außer das er ab und zu spielen durfte,sonst bankdrücker war,er wie von hoffer vorgeführt wurde
    oder durch slapstick,als er sich den ball an den kopf geschossen hat.mehr gabs über orban nicht
    zu sagen.


    wieso gabs dafür ne ausstiegsklausel.
    außer man hat damit spekuliert,das dieser fall nie eintreten würde,das diese klausel mal greift.

  • Der Wechsel des Söldners Willi O. beschäftigt mich noch immer. Mal so ein Beispiel aus dem normalen Leben:


    Der Sohn des Bäckermeisters X, selbst Bäckergeselle, bekommt von dessen mächtigsten Lokalkonkurrenten ein Angebot auf doppeltes Gehalt.
    Der Bäckerei X geht es schlecht, bald soll sie geschlossen werden. Der Vater stimmt einem Arbeitsplatzwechsel zu, aber niemals zum direkten
    Konkurrenten. So packt der Sohn sein Bündel und zieht in die übernächste Provinzstadt, wo er wegen seines nachgewiesenen handwerklichen
    Könnens auch ein sehr gutes Einkommen erhält. Vater, Sohn und die gesamte Familie sind zufrieden.

  • was wäre orban denn geblieben.


    außer das er ab und zu spielen durfte,sonst bankdrücker war,er wie von hoffer vorgeführt wurde
    oder durch slapstick,als er sich den ball an den kopf geschossen hat.mehr gabs über orban nicht
    zu sagen.


    wieso gabs dafür ne ausstiegsklausel.
    außer man hat damit spekuliert,das dieser fall nie eintreten würde,das diese klausel mal greift.



    ich hatte diesen Fall jetzt nicht explizit auf Orban gemünzt sondern eher allgemein.
    Was Orban betrifft stimme ich dir zu 100% zu.

  • Warum es eine Ausstiegsklausel gab Dirt? Weil die nahezu jeder Spieler mittlerweile drinstehen hat. Beim einen wirds bekannt beim anderen nicht. Aber geh ruhig davon aus dass ein Spieler der in der Jugend auch nur minimal aufgefallen ist so ne Klausel drinhat. Die Berater wollen sich doch keine Wege verbauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ dirtdevil......im Bezug auf herrn Hrubesch ist dir wohl das Interview entgangen in dem Hrubesch das Model Leibzig als vorbildlich in der gesamten Jugend und U21 bezeichnet. Ich könnte mir sogar vorstellen das der ihn zu dem Wechsel noch beglückwünschr

    :bier:Kingloius


  • ....
    ich hoffe hrubesch weiß die ganze aktion richtig zu bewerten und setzt in zukunft auf
    spieler mit charakter.


    Ich hoffe, dass vor allem beim FCK dieses "Händchen" für das Finden von charakterlich stabilen Spielern endlich einmal erfolgreich eingesetzt wird!


    Was Orban & Co. betrifft, sollten wir uns damit abfinden, dass wir ihn alle falsch eingeschätzt haben. Mir ist völlig schnuppe, für wieviel Euronen er zu den Bullen wechselt. Mir ist auch egal, ob er sich dort durchsetzen kann oder aufgrund seiner limitierten Fähigkeiten (vor allem im Aufbauspiel) nur auf der Bank oder der Tribüne sitzt.
    Lasst uns zur Tagesordnung übergehen - und die lautet: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel bzw. nach der Saison ist vor der Saison!

  • Wenn das Fritz Walter mitbekommen würde,der würde sich im Grab umdrehen.
    Er wird für immer mein Vorbild sein.Für ihn zählte Vereinstreue noch was.
    Und grob gesagt,hat er für ein Appel und ein Ei gespielt.
    Hut ab vor dir,Fritz! :held:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • So wie ich gehört habe war er sich so gut wie mit Kölle einig..
    Bis dann ein utopisch höheres Gehaltsangebot von Red Bull reinkam...


    Ich wünsche Willy nur 2 Dinge:
    Jeweils einen 3fachen Kreuzbandriss in jedem Knie...!


    Wenn die kolportierten 2,5 Mios denn auch tatsächlich wahr sind........


    sind sie + Leistungsbezogene Zuzahlungen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ähm von den Vetragspartnern.... aber halt eben von beiden Seiten!
    Keine Klausel, keine Verlängerung.. und lieber oben drauf noch ne Option zu ner weiteren Zahlung als eben ohne diese..
    2,5 Mio sind enorm für einen Orban... das sollte man auch mal anerkennen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!