Zlatan Alomerovic (07/2015 - 06/2017)

  • Dafür sollte eigentlich ein Torwarttrainer da sein der das " Trainerteam " unterstützt. Aber ob das heute wirklich die Nummer 2 war bezweifle ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Jetzt mal unabhängig von Alomerovic oder irgendeinem anderen Spieler:
    Der aktuelle Leistungsstand oder -abruf hat nicht im geringsten was mit der sogenannten Normalform zu tun.
    Im Moment spielen ausnahmslos ALLE unter ihren Möglichkeiten.
    Ich will damit nicht sagen, dass wir eigentlich zu den Top-Teams der Liga gehören, aber da, wo wir im Moment stehen gehören wir eigentlich auch nicht hin.
    Den Jungs fehlt das Selbstvertrauen, der Mut und ein freier Kopf ( und damit meine ich nicht einen leeren/ hohlen Kopf ;) ).
    Die werden ja schon nervös, wenn sie einen Ball annehmen müssen geschweige denn, wenn sie ihn dann auch noch "weiterverarbeiten" sollen.
    Ich glaube nicht, dass die Jungs auf dem Platz nicht wollen, sie können lediglich nicht, weil sie Angst haben Verantwortung zu übernehmen und etwas zu machen.
    Deshalb "verstecken" sich die Spieler auch auf dem Feld. Keiner bietet sich an, keiner fordert den Ball. Einfach weil niemand weis, was er dann damit machen soll, aus Angst etwas falsch zu machen. Das ist ein verdammter Teufelskreis, denn je verunsicherter sie spielen, desto eher verlieren sie und je öfter sie verlieren, desto verunsicherter werden sie. Düsseldorf war uns heute nicht wirklich überlegen. Die haben teilweise einfach mehr versucht und somit unsere sowieso schon instabile Abwehr überfordert. Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn wir selbst mehr Druck gemacht hätten und selbst die Initiative ergriffen hätten, hätte man heute (locker) drei Punkte mitnehmen können, denn die Fortuna war mindestens genauso verunsichert und instabil wie wir.
    Und es tut mir Leid das schreiben zu müssen, aber 5Stück schafft es einfach nicht mehr die Spieler zu erreichen und aus ihnen eine selbstbewusste Mannschaft zu formen.
    Es muss gehandelt werden, und zwar schnell!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Man hätte auf einen Torwart mit Spielpraxis setzten müssen. Das wäre nun mal Pollersbeck gewesen.


    Beim 1:0 sieht er unglücklich aus. Und das 3:1 geht klar auf seine Kappe.


    Ich mache ihm aber keinen Vorwurf. Vorwürfe mache ich nur Fünfstück und unseren Vorstandsvorsitzenden.

  • Sorry, aber das was unsere Defensive seit Wochen leistet, hat nichts mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Die können es einfach nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • sirius6: Bei aller Liebe, wenn mich nicht alles täuscht hat Sippel seinerzeit bei der Verletzung von Fromlowitz in Hoffenheim sein Debut gegeben und extrem gut gehalten. Hätte er immer so gespielt wäre er wahrscheinlich Stammtorwart bei einem Team in Liga1. Das was Alomervic heute gebracht hat war leider gar nichts....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sorry, aber das was unsere Defensive seit Wochen leistet, hat nichts mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Die können es einfach nicht


    Die haben doch schon gezeigt, dass sie es können.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Die haben doch schon gezeigt, dass sie es können.


    Guten Morgen Jojo,


    wann soll das denn in dieser Saison gewesen sein? Kann mich leider nichtmehr dran erinnern. Soweit ich mich erinnern kann ist die Abwehr in dieser Saison durchgehend schlecht und immer für ein Gegentor gut gewesen.


    betzebuwe
    finde
    ich nicht, sein debüt war genauso nervös wie damals bei Sippel ... der
    kann auch nichts dazu wenn das erste Profispiel seines lebens eine
    Überlebenspartie für den FCK ist


    Naja, Überlebenspartie hin oder her, gibt sicher dankbare Partien als diese. Dennoch war er gestern schlecht und das darf man auch so sagen. Wir haben nicht einen erfahrenen Torwart im Kader, man hat wohl voll auf Müller gesetzt und nicht damit gerechnet, dass er derart patzen tut. Im Nachhinein wäre es sicher besser gewesen, einen gestandenen Torwart zu verpflichten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()