Aktueller Kader (Saison 2017/18)

  • Ich weiß nicht, ob das hier hingehört aber warum sind bei uns die Rückennummern 7 und 8 nicht vergeben? Zufall oder gibt es dafür einen Grund?


    Sicher Zufall, denn die Nr. 2 ist ja auch nicht vergeben

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Auf der FCK Homepage sind jetzt übrigens die aktuellen Spieler mitsamt Rückennummer aufgeführt, falls es wen interessiert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja gut. Da kann ich jetzt auch nichts dafür, dass man da so lahmarschig ist. Aber insgesamt erhält man zumindest schon mal eine Übersicht, wer welche Nummer hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dick, Sternberg, Zuck und Hemmlein...... Niemals steigt man mit so einer Achse auf!

    Die Befürchtung vor dieser Spielzeit trifft leider zu was das Außenbahnspiel angeht.

    Das Zuck komplett nicht statt findet und Sternberg immer schwächer wird, verschärft noch meine Prognose.


    Es tut einfach weh, wenn man nach 5 Spieltagen mit gesunden Augen einfach zur Erkenntnis kommen muss, dass man mit diesem Außenbahnmaterial nicht aufsteigen kann!

    Schlägt man auf dem Transfermarkt nicht nochmal zu, oder man findet intern keine andere Lösungen, dann denke ich man landet am Ende der Spielzeit maximal im grauen Mittelmaß der Liga ab. Sowas zwischen Platz 7 und 12 schätze ich...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Danke NRW_Teufel


    Indirekt hast du mich an diese Threads erinnert. ;)


    Ich werde die Threads Aktueller Kader, Teamstatus und Saisonübergang in den kommenden Tagen ins Archiv verschieben.


    Oben im Hautmenü findet ihr unter Rote Teufel alle Infos.


    Kader: https://treffpunkt-betze.de/kader/

    Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Saisonübergang_Transfers: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern

    26. Spieltag - 02. März: Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern


    Ich pack das mal hier rein.

    Ich bin da bei Tanz der Teufel, 20% wenn man denn die richtige Personalschrauben dreht/drehen kann, könnten sogar passen.

    ich denke so viele Veränderungen in unserem jetzigen Kader braucht es gar nicht - zudem sollte man zumindest auf vielen Positionen nicht umstellen, um mit einem gewissen Schwung die neue Spielzeit anzugehen.


    Wo braucht es denn Veränderungen?


    Auf dem offensiven Flügel. Was haben wir da Brauchbares? 1. Jonjic - Ich hoffe er macht weiter Fortschritte, dann ist er auch mit Sicherheit auf dem rechten offensiven Flügel gesetzt und ist eine Top Personalie für Liga 3.

    2. Pick muss mehr Konstanz zeigen. Er muss Fortschritte an seinen eklatanten Schwächen, dem letzten Ball und der 2 Kampfführung machen und muss sich einfach über 90 Minuten konzentrieren können. Schafft er das dann ist auch er nen Top Personalie auf dem rechten Flügel.

    3. In der Hinter Hand dann Thimmy Thiele und Zuck für den Flügel.

    4. Es muss auf dieser Position eine sehr gute Verpflichtung getätigt werden- mit Stammplatzoption für den linken Flügel. Dann wären wir m.E. auf den offensiven Flügeln qualitativ und quantitativ super aufgestellt.

    5. Hemlein bitte in dieser Spielzeit nicht mehr einsetzen und ihn einen neuen Arbeitgeber suchen lassen... das hat weder Perspektive noch aktuell irgendeinen Grund ihn weiter einzusetzen. Er nimmt nur Anderen einen Platz im Kader weg!


    Abwehr IV: Gottwalt und Kraus als Stammspieler etablieren. Hainault als guten Backup dahinter. Und auch hier eine weiterer Neuzugang mit Stammplatzambitionen verpflichten. Dahinter hat man dann hoffentlich junge Leute aus der U21 zudem Optionen MF Spieler wie Sickinger oder Löh nach hinten zu ziehen.Das Kapitel Özdemir scheint leider wohl ein Missverständnis gewesen sein, das man hoffentlich auch auflösen kann.


    Außenverteidiger Position:

    Hier gibt es nur eine Konstante und die heißt Schad. Dicks Vertrag läuft aus und bei Sternberg weiß man nie was man bekommt.

    Links hinten kann auch Gottwalt spielen, aber man braucht heir trotzdem auch zwingend einen Neuzugang mit Qualität! Einen Offensivverteidiger der links wie rechts spielen kann. Dann hätten wir mit Schad, Sternberg, Sternberg und Mister X 4 Optionen und wären auch hier gut aufgestellt.


    Zentrales MF:

    Albaek wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr da sein und schafft denke ich ordentlich Luft im Kaderbudget in Sachen Gehalt. Bei Biada muss man sich ernsthaft überlegen ob das weiterhin noch Sinn macht. Ansonsten haben wir Fechner und hoffentlich Löh mit dem man verlängert. Diese beiden sollten denke ich nur in passenden Ausnahmesituationen wie die in Karlsruhe zusammen auf dem Feld stehen.

    Dann hat man noch Sickinger den man hoffentlich wieder Eins vor zieht. Berger muss mehr Spielzeit bekommen.

    Dann fehlt da noch ein Neuzugang der so vom Typ kopfballstarker 8er geben könnte, das wäre m.E. die perfekte Ergänzung.


    Sturm!:

    An eine Rückkehr von Spalle kann ich nicht glauben. Ich denke er könnte maximal als Kurzarbeiter zurückkommen, was schon einen enormen Gewinn darstellen sollte. Daran glauben bzw. damit planen sollte man allerdings nicht!

    Dann wäre ich dafür dem jungen Huth mehr Einsatzzeit zu geben. Wenn nicht jetzt wann dann?

    Wenn in Form dann sollte Kühlwetter aktuell diese Position weiter so spielen, dann kann das meines Erachtens durchaus ein 2ter Zoller werden.

    Kühlwetter+ Huth + Thiele + evtl. Spalle. => Auch hier fehlt dann der Top Mann Vorne im Sturm der als Neuzugang geplant werden soll.

    Meines Erachtens fehlt der Spielertyp Nemec, der da Vorne Bälle halten kann, selbst torgefährlich ist und kluge letzte Bälle spielen kann.



    => In jedem Mannschaftsteil braucht es meines Erachtens zumindest eine sehr gute Verstärkung. Ob das dann den Vorstellungen von Bader mit seinen kommunizierten 20% entspricht? Ich bezweifle das! Zudem sollte man mal in die Gänge kommen und mit Spielern wie Löh und Pick verlängern wenn man von kleiner Kaderrotation spricht! Zudem gilt es Abgänge zu realisieren, ohne dafür Entschädigungen zahlen zu müssen. Özdemir, Hemlein, evtl Biada. diese Kicker muss man von der Payroll bekommen, dann dürfte auch finanzieller Spielraum für sinnvolle Neuzugänge bestehen.


    Das würde heißen Abgänge:

    - Dick

    - Albaek

    Wenn es nach mir ginge:

    - Hemlein

    - Zuck

    - Özdemir

    - Biada


    + 5 Neuzugänge


    Vertragsverlängerung mit Pick und Löh

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Trotzdem werden wir so nicht Aufsteigen! Bisjetzt nur Mittelmaß.

  • Es geht auch um die nächste Saison! Dieses Jahr ist der Drops ja längst gelutscht! Da geht's nur noch drum frühst möglich die Klasse zu erhalten.


    Sehe das ähnlich wie Buggy.

    Möglichst die jungen um Kühli, Jonjic, Sickinger und Co halten und um die erfahrenen Kraus, Löh, Hainlaut ein Team zusammen stellen. Dazu 2,3 Verstärkungen und wir sind nicht so schlecht aufgestellt in der nächsten Runde!