Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • ich gehe davon aus, dass diejenigen die meckern das Spiel trotzdem anschauen. Einige von denen werden nur ihre Sündenböcke haben wenn wir nicht gewinnen - unabhängig vom Spielverlauf. Aber das ist hier doch immer so.


    Ich persönlich sehe für Hofmann durchaus Steigerungschancen. Er wird mutmaßlich kein A-Nationalspieler. Ich sehe dies nur nicht beim FCK, da er sich selbst vom Verein distanziert hat. Das ist keine gute Basis.


    Karl würde ich nur bei Gegnern mit großer offensiver Schlagkraft von Anfang an bringen. Bei Duisburg gehe ich nicht von einem Offensivfeuerwerk aus. Gegen devensive Gegner halte ich ihn für zu langsam. Er schlägt zwar einige gute Pässe (auch Spielverlagerung zwischen den Flügeln).Aber: Er macht das Spiel langsam,. Das langsame Umschaltspiel ist für mich ohnehin einer der großen Kritikpunkte der letzten Saison

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und wenn Hofmann bleiben würde und spielen würde dann würde ich mir das trotzdem anschauen und die Daumen drücken das er trifft. So einfach ist das für mich als Fan. Ich bin eben immer Lauterer, egal wer da für uns auf dem Platz steht, er wird unterstützt!


    Das hat mit einfach nichts zu tun Shark.
    Das ist naiv, sehr naiv.



    @ lookaround


    Das mit dem meckern und dem anschauen hat doch nichts miteinander zu tun.


    Das mit dem Sündenbock ist das gleiche. Wenn es einen gibt, oder mehrere, oder die gesamte Mannschaft wird drüber geredet.
    Da man Karl als feste Größe sieht , ist das Risiko sehr groß das darüber geredet wird.
    Wenn sie msl eine ansprechende Leistung bringen wird natürlich auch msl Lob ausgesprochen.


    Da es aber für mich keine Änderung zur letzten Saison gibt, geh ich davon aus das es genau so läuft wie bisher.


    Lass mich gern überzeugen, jedoch glaube ich wird das mit diesem Trainer / Vorstand nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Karl würde ich nur bei Gegnern mit großer offensiver Schlagkraft von Anfang an bringen. Bei Duisburg gehe ich nicht von einem Offensivfeuerwerk aus. Gegen devensive Gegner halte ich ihn für zu langsam. Er schlägt zwar einige gute Pässe (auch Spielverlagerung zwischen den Flügeln).Aber: Er macht das Spiel langsam,. Das langsame Umschaltspiel ist für mich ohnehin einer der großen Kritikpunkte der letzten Saison


    Wenn du und viele andere das erkannt haben,sollte man doch eigentlich davon ausgehen,daß der Trainer das auch erkannt hat.
    BZW: Er MUß es erkannt haben,sonst wäre er fehl am Platz.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich war selbst in der Horrorsaison 07/08 bis zum bitteren Ende im Stadion.
    Alter Lautrer halt - es wird über die Schnääger gescholl' was ess Zeisch hald, awwer Samschdags geh mer nuff uff de Betze.

  • Anstatt die Daumen zu drücken das er als Kapitän eine gute Saison abliefert.... ne. Alles Scheiße. Melden wir ab? Komm wir melden ab. Ist doch eh alles Scheiße. Wozu dann antreten?

  • Die Wahl ist nun wirklich mit die Schlechteste. Es wird seine Gründe haben, ihn zu benennen. Immerhin muß der Trainer auch gut mit ihm können. Bezogen auf die spielerischen Qualitäten sicher die flasche Wahl. Hätte auf Halfar getippt, da dieser mit dem FC aufgestiegen ist und da sicher auch Erfahrungen sammeln konnte. Aber vielleicht ist das der Knackpunkt....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"