Robert Pich (08/2015 - 01/2017)

  • Zitat

    Robert Pichs Wechsel zum FCK bestätigt


    Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verpflichtete zwei Profis, die die Roten Teufeln beflügeln sollen. Der Deutsch-Pole Marcus Piossek (26) kommt – wie heute von der RHEINPFALZ gemeldet - vom Drittligisten Preußen Münster, der Slowake Robert Pich (26) vom polnischen Erstligisten Slask Wroclaw, früher Breslau. Piossek ist in Lippstadt geboren, spielte in der Jugend beim SV Lippstadt und für Borussia Dortmund. Über BVB II, Rot Weiss Ahlen und Karlsruher SC II kam er 2012 zum VfL Osnabrück und 2013 nach Münster. Piossek ist ein Anwärter für die rechte Außenbahn, Robert Pich kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Pich ist in Svidnik geboren, spielte als Jugendlicher für MSK Tesla Stropkov und Slavia Prag, dann für das B-Team von Slavia, ZP Sport Podbrezova, FK Dukla Banska Bystrica und MSK Zilina. Im Februar 2014 wechselte Pich nach Polen.


    Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport…pichs-wechsel-bestaetigt/


    Spielerprofil: Robert Pich

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jungs,spielt einfach Fußball. :arbeit:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Herzlich Willkommen


    Zum Spieler selbst kann ich nichts sagen, also mal abwarten ob und wie er uns weiterhelfen kann.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaub ich träume. Gestern blätterte ich im Videotext durch Europas östliche Fussball-Ligen, dachte, dass da irgenwo ein brauchbarer Aussenstürmer "rumrennen" müsste, peng.... haben sie doch tatsächlich einen gefunden. :gutgemacht:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Nun auch mit offizieller Bestätigung vom Verein:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Offensivspieler Robert Pich verpflichtet. Der 26-jährige Slowake wechselt für drei Jahre bis 2018 vom polnischen Club Slask Wroclaw in die Pfalz.


    In der vergangenen Saison konnte der offensive Außenbahnspieler zehn Tore und fünf Torvorlagen in 37 Spielen in der polnischen Ekstraklasa verbuchen, in der laufenden Spielzeit kam er auf bislang drei Treffer und eine Vorlage in der Liga sowie einem Treffer und zwei Assists in der Europa League Qualifikation.


    Sportdirektor Markus Schupp: „Robert ist ein spielstarker und torgefährlicher Spieler. Er ist beidfüßig und hat seine Qualität bereits in der höchsten polnischen Spielklasse und sogar auf internationaler Ebene gezeigt.“




    Spielerdaten:

    Name: Robert Pich
    Position: Mittelfeld
    Geboren: 12.11.1988 in Svidník
    Größe: 1,73m
    Gewicht: 68 kg
    Nationalität: Slowakei
    FCK-Spieler seit: 31.08.2015
    Vertrag beim FCK bis: 30.06.2018
    Frühere Vereine: Slask Wroclaw, MSK Zilina, ZP Sport Podbrezova, Dukla Banska Bystrica

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.