Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Sorry Milchreis, aber von dir habe ich noch NIE einen halbwegs positiven Beitrag gelesen. Bei allem Frust gestern Abend war es zumindest angenehm, nicht noch deine Statements lesen zu müssen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Trainer raus und zwar sofort! Die Mannschaft wirkt saft- und kraftlos. Kein Aufbäumen bei Rückstand, miserable Standards, anfällig bei Gegner-Standards, keine einstudierten Laufwege, unser Spielaufbau ist reiner Zufall. Was machen die beim Training? Fünfstück ist weder ein guter Taktiker, noch taugt er als Motivator. Es wird höchste Zeit die Notbremse zu ziehen!

  • Sorry Milchreis, aber von dir habe ich noch NIE einen halbwegs positiven Beitrag gelesen. Bei allem Frust gestern Abend war es zumindest angenehm, nicht noch deine Statements lesen zu müssen.


    Wenn es was gutes zu schreiben gibt mach ich das. Aber du hast anscheinend einen Narren an mir gefressen und kommstmöglicherweise nicht damit klar das ich sage was ich denke und nichts schön rede. Sonst würdest du so ein Käse nicht abliefern. Aber setzt doch einfach das blockieren ein und gut ist.


    Ich sehe ja das positive. 17000 Zuschauer, ein an jämmerlichkeit nicht zu übertreffende Mannschaft und ein Trainer der den Eindruck hinterlässt das er zum ersten Mal ein Ball sieht.
    Sorry, aber das einzig positive da oben ist schlicht weg nur noch das die Lichter nicht aus sind, noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Wenn man diesen Trainer (der nach meiner Überzeugung niemals ein Cheftrainer sein wird) nun nicht umgehend in die Wüste schickt, dann werden wir aus diesem Albtraum vermutlich erst in der 3. Liga erwachen. UnsereTruppe halte ich im Augenblick für das schlechteste Team in Liga 2, gegen wen will man so gewinnen??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Sorry Milchreis, aber von dir habe ich noch NIE einen halbwegs positiven Beitrag gelesen. Bei allem Frust gestern Abend war es zumindest angenehm, nicht noch deine Statements lesen zu müssen.


    Nur bei mir Weltuntergang, gelle :D
    Denke gibt noch ein paar Realisten hier.
    Was wurden die angegangen als sie auch zu Saisonbeginn sagten das es schwer wird mit diesem Kader. Das Ergebnis ist in der Tabelle zu betrachten.


    Irgendwie warte ich auf die Nachricht das Fünfstück nicht mehr Trainer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ein Aufbäumen wie unter Sasic im letzten Spiel gegen Köln wird es mit dem Trainer und dieser Mannschaft kaum geben.
    Wenn wir in diese Situation geraten gehen die Lichter aus.
    Also Herr Riesenkampf schnell handeln bevor sie im Aufsichtsrat eines 3-Ligisten sitzen......

  • Zitat

    Dennoch ist der anfänglich Erfolg solcher jungen Trainer schnell verflogen... So war es bei Schneider und Keller auch! Mehr als ein 1 Jahr gebe ich dem Krammny nicht.


    Einspruch ;)


    Im Gegensatz zu Schneider, der unmittelbar von der B-Jugend zum Chef aufgestiegen ist oder auch Keller, der ebenfalls aus dem Jugendbereich nach oben kam, hat Kramny über Jahre hinweg immerhin die durchaus schwierige Aufgabe gemeistert, die Mannschaft des VfB Stuttgart II lückenlos in der 3. Liga, immerhin eine Profiliga, zu halten. Die Hauptschwierigkeit dort besteht darin, daß der Kader erstens überwiegend aus teils sehr jungen Spielern besteht, die nicht selten sogar noch B-Jugend (heute ja U-Irgendwas aber ich bin halt schon ein alter Sack ;-)) spielen könnten und daß dieser jährlich überwiegend neu zusammengestellte Kader auch noch durch diverse Abstellungen nicht gerade ein konstantes Gefüge darstellt. Kramny hat da einen exzellenten Job gemacht. Dies zeigt sich auch darin, daß bislang in Liga 3 nur noch Bremen, Dortmund und Mainz mit ihren jeweiligen Zwoten vertreten waren bzw teilweise gerade wieder sind.


    Soviel kurz dazu.


    Der eigentliche Grund dafür, daß ich hier seit Ewigkeiten wieder auftauche ist (leider mal wieder) meine aufrichtige Sorge um diesen Traditionsverein. Der unmittelbare Auslöser dafür: Ich habe das gestrige "Spiel" gesehen. Und nicht nur das, ich habe auch die Stellungnahme des Trainers Fünfstück gehört. Ich habe ja schon viele schönfarbene Analysen gehört aber angesichts 0:12 Punkten, galoppierendem Zuschauerschwund in wirtschaftlich extrem angespannter Zeit und der stetig größer werdenden Gefahr in den Abstiegsstrudel hineingerissen zu werden, grenzen die Aussagen von Fünfstück doch schon an reine Vergackeierung des Publikums und der schon geraume Zeit ernsthaft um den Verein fürchtenden Anhänger. So nicht. Abgesehen davon, traue ich diesem Trainer (möglicherweise aber auch zu Unrecht, da ich ihn ja nur sehr sporadisch aus der Ferne wahrnehme) nicht zu, zweierlei Sprachen, nämlich einerseits nach aussen, andererseits intern, zu sprechen und dann auch seine Handlungsweisen dementsprechend zweigeteilt abzustimmen.


    Mein bescheidenes Fazit daher: Reissleine. Sofort!

  • fünfstück erscheint mir überfordert und verwirrt.


    für das interview nach dem spiel,fehlen mir die worte.es war kein elfmeter,nur kleinigkeiten haben den ausgang entschieden
    und wir befinden uns in einer schwierigen situation.


    was studiert er mit den kerlen die gesamte woche ein.
    der fußball unter runjaic war in vielen spielen auch sehr schwere kost,aber man hat erkannt was er will.

  • Entweder Frustration, oder fernab jeglicher Realität.
    Was der nach dem Spiel von sich gegben hat, fühlt sich an wie das Spiel selbst.
    "Den 11m gibt man mal, mal gibt man ihn nicht"
    "Es fehlen nur Kleinigkeiten"
    "Wir haben heute eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht"


    Es tut mir leid, aber da muss schnellst möglich ein Überbrückungstrainer her und zwar sofort!
    Bei uns hat sich eine Lethargie eingeschlichen, die man neben dem Spiel an vielen Stellen zumindest stark vermutet.
    Es geht schon beim Platzgewinn los.
    Es ist ungeschriebenes Gesetz dass man die 2te Hälfte auf die Westkurve spielz.
    Und wenn ich dann ein Halfar bei der Platzwahl sehe (einer der hier aufgewachsen ist) und höree "Hmmm.. Achjaaa.. dann bleiben wir halt stehen"...
    Schon dann frag ich mich ob die Jungs die nötige Spannung, Aggressivität haben.
    Der von der Tribüne in die Strat11 und wieder auf die Tribüne degradierte Görtler, der beim Kick den Anschein erweckt seinen Trainer und dessen Anweisungen mit einem Lächeln zu kommentieren...
    Ein resignierender Zimmer.
    Ein Spieler wie Ring, der zugegeben schon unter Runjaic neben sich stand, aber nun nur mehr nur noch ein Geist seiner selbst zu sein scheint.


    Hier ist etwas megafaul und das ist kein fehlendes Glück oder dergleichen.
    Die Mannschaft glaubt nicht mehr an sich selbst.
    Zuviele Spieler die schon nicht mehr in Gedanken am Verein sind.-
    Löwe,Karl,Zimmer,Ruben,..... die haben resigniert und die Runde schon abgeschenkt.


    Die Mannschaft ist neben ihrer eh schon schlechten Zusammenstellung komplett aus der Spur.


    Handeln! Und zwar sofort! Wenn gegen Düsseldorf verloren wird und dann anschließend Red Bull kommt, dann bleibt in der jetzigen Lage nur darauf zu hoffen dass Andere unter uns in der Tabelle keinen Lauf bekommen.


    Dieser Gespenster Mannschaft und seinem lethargischenJugendtrainer traue ich Nie und Nimmer eine Relegation zu.
    Es muss zwingend ein Feuerwehr Mann her! Zwingend!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Interview nach dem Spiel fand ich auch daneben. Der Elfer war so verdammt klar und es war auch einfach ein Fehler von Müller, das darf man so dann auch sagen. Niemand verlangt von ihm, dass er seine Spieler öffentlich zur Sau macht, aber auch er darf ruhig mal aussprechen, dass ein Spieler eine falsche Entscheidung getroffen hat. Das hat dann auch etwas damit zu tun, dass der Spieler ein ehrliches Feedback bekommt und der Fan merkt, dass der Trainer die Fehler sieht.


    Eine Sache will ich Fünfstück zugute halten. Er hat uns nie, wirklich nie der Illusion hingegeben, dass nach oben was gehen würde. Er hat immer gesagt, dass man von Spiel zu Spiel denken muss, dass es ein weiter Weg geht. Dass er in der Winterpause dann von den 40 Punkten sprach hatte sicher auch seinen Grund.


    Das wars dann schon mit den positiven Punkten, denn als Trainer enttäuscht er mich mittlerweile total. Der Wille der Spieler ist da, aber es ist überhaupt keine Struktur und Ordnung zu erkennen. Weder defensiv noch offensiv. Ob das jetzt daran liegt, dass die Spieler zutiefst verunsichert sind und die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen können - keine Ahnung. Die hochgelobte Defensive, die man angeblich in der Winterpause so gefestigt hat, ist einfach nicht stabil und die Offensive ist, wie auch zu erwarten war, immer noch ein laues Lüftchen. Irgendwie war es während der Winterpause, auch nach den Testspielgegnern und -ergebnissen, zu befürchten, dass es eher nach unten als nach oben geht. Jetzt ist es leider Realität.