#SGFFCK: Vorbericht | Das triste und graue Mittelmaß bekämpfen


  • Es ist zumindest nicht verboten bei solchen Bewertungen auch mal auf die Faktenlage zuschauen:


    Runjaic hatte in dieser Saison 8 Spiele als Trainer: 2 Siege - 3 Remis - 3 Niederlagen. Macht 9 Punkte
    Fünfstück hat ebenfalls 8 Spiele an der Seitenauslinie gestanden: 4 Siege - 1 Remis - 3 Niederlagen. Macht 13 Punkte.


    :gruebel:


    AC hat da nicht ganz Unrecht...
    Wenn du die Faktenlage anschaust, dann sollte man sie komplett sehen und nicht nur die Saison. AC schreibt ja "die letzten Jahre". Von den letzten 6 Trainern hatte nur Balakov einen schlechteren Schnitt.

  • Das stimmt natürlich. Rechnet man Fünfstücks Bilanz auf eine Saison hoch dann landen wir letztlich bei 52 Punkten.


    2012-13 waren es 58 Punkte, 2013-14 waren es 54 Punkte und letzte Saison 56 Punkte.
    Die Zahlen sind aber in sich nicht miteinander vergleichbar. Fünfstück fehlt die Saisonvorbereitung, die Zusammenstellung des Kaders und wie wir alle wissen fehlt ihm massiv Qualität im Kader, die wir im Sommerpause durch Abgänge verloren haben.


    Aus der Vogelperspektive betrachtet stehen wir mit Fünfstück also gar nicht so schlecht da.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man sollte auch mal nicht nur auf die nackten Zahlen schauen, sondern auch mal darauf was für Spielermaterial die jeweiligen Trainer zur Verfügung haben/hatten, der Kader in dieser Saison ist derart schlecht zusammengestellt wurden, dass nicht wenige FCK Fans vor einigen Wochen den Kampf ums nackte Überleben ausgerufen haben, ich denke da ist eine Bilanz von 13 Punkte in 8 Spielen nicht die schlechteste.


    Eins ist aber viel wichtiger als der aktuelle Punkteschnitt und das ist die langfristige Entwicklung der Mannschaft und da sehe ich uns besser aufgestellt als beispielsweise letzte Saison wo unser Kader von Leihspieler und Auslaufmodelle gespickt gewesen ist.


    @Jojo-Yoyo


    Tolles Video! :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Herr Fünfstück arbeitet daran, das Team als Team zu stabilisieren. Ich glaube nicht, das es sich hierbei um ein sportliches wackeln handelt, sondern die Köpfe stecken voller Zweifeln ob der vermeintlichen Schwächen. Mein Jugenttrainer hat immer gesagt: Du musst jeder Zeit bereit sein für deinen Nebenmann einzuspringen, du musst aber auch wissen das dein Nebenmann jederzeit für dich einspringt. Im fußball sind das die wichtigen Dinge, vor allem wenn man technisch nicht die Besten hat. Nur so kann man aber trotzdem das beste Team stellen. Er muss es schaffen den Jungs diese Unsicherheit aus dem Kopf zu bekommen, denn nach meinen Eindrücken hat dieser>Haufen< mehr zu bieten, als viele Glauben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • denn nach meinen Eindrücken hat dieser>Haufen< mehr zu bieten, als viele Glauben.


    na dann hoffe ich für uns alle dass dein gefühl richtig ist ;) ist euch eigentlich aufgefallen dass ALLE 3!! einwechselspieler einen scorerpunkt oder tor gemacht haben? würde gerne mal wissen wann es so etwas das letzte mal gab bei uns . @herrmann du hattest doch vorhin schon so gut recherchiert für betziman. weißt du mehr ? 8)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Die Diskussion über den Punktrschnitt finde ich albern. Da halte ich es mit Roman Herzog und und glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)